Ich kann Tobi verstehen. Bei mir war es ähnlich. Aber es ist nunmal so, wenn man in jungen Jahren solche Autos fährt, stellen sich die meisten immer die Frage woher man das Geld hat, denn unter normalen Umständen geht das einfach nicht. Entweder haben die Eltern/Familie schon vorgearbeitet bzw. vorgesorgt oder man hat ne fixe Idee wie Tobi.

Es ist eben doch äusserst selten, deswegen finde ich die Fragen nicht unbedingt ungewöhnlich.
Als bei mir noch die EVOs und STis vor der Einfahrt standen, war das mit bzw. für die Nachbarn noch ok, aber als der 911 Turbo S da stand, zeichnete sich der Neid in ihren Gesichtern. Fand ich weniger schlimm, aber man bekommt dann schon Gerüchte zu hören weil man ja nicht alles was man tut an die große Glocke hängt und so machen sich die Leute ihre eigenen Gedanken dazu.
Jedoch ist es bei mir nicht ganz so extrem, mein 911er kam neu weniger als so ein SL65 BS gebraucht. Klasse Auto!!
Aber eins muss ich noch loswerden, ich fahre meinen Forester XT immernoch sehr gerne, grade im Winter und im Alltag. Man muss eben differenzieren, klar ist ein Subaru kein Benz oder Porsche, aber es sind gute Autos die einen den Alltag erleichtern und dazu noch Spaß machen. Wobei ich schon seit ner Weile am überlegen bin den XT gegen nen Jeep SRT8 zu tauschen.
Wie dem auch sei, ich kann die eine, wie auch die andere Seite nachvollziehen.
Vielleicht sollte man doch mal in Kaffeebohnen investieren!
BTW: Wie kommt man eigentlich darauf Kaffeebohnen zu importieren, ich meine, da gibts doch sicher auch große Konkurrenz der renomierten Kaffee"hersteller".
Es ist ja immer schwer eine Marktlücke zu finden und damit Geld zu machen. Wer das Glück und das Gespür dafür hat, dem sei es gegönnt! Ob nun hart erarbeitet oder gut gepokert ist dabei mal egal. Von daher, viel Spaß mit dem geilen Teil.
PS: Ein GTR ist sicher nicht in der Liga eines solchen Benz, das Teil wäre auch meine erste Wahl nach den EVOs und STis gewesen, aber wer sich damit mal länger auseinander setzt, merkt ganz schnell das die laufenden Kosten den Wert des Autos ganz schnell übersteigen können. Und da rede ich nicht über die verklebten Nähte, welche mich noch nichtmal stören würden. Aber so ein Auto auf der Rennstrecke bewegen ist sehr kostenintensiv, da ist mein 911er einfach viel sorgenfreier, was letztendlich auch das entscheidende Kaufargument war.