BastianP-78
Mods:
Macht bitte das Thema zu, denn nu wird es wirklich schwachsinnig!
Natürlich sind die Preise der Premiumhersteller überzogen. Ansonsten würden die trotz aller Heulerei nicht freiwillig so horrende Bonuszahlungen an alle ihre Mitarbeiter raus tun, welche übrigends auch so schon richtig, richtig gut verdienen. Über ungerechte Lohnverteilungen brauchen wir in einem Autoforum doch sicher nicht diskutieren
Aber nun zu erzählen, dass solche Autos keinen Mehrwert besitzen, ist der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe. Schon mal den von dir als Beispiel rangezogenen RS 6 gefahren? Da steckt schon ein wenig mehr hinter, als nur ein wenig "Leder"
Ob es einem selber den Mehrwert wert ist, ist widerum ne andere Sache. Wie geschrieben, wäre es mir der SL auch nicht wert. Das der Wagen aber nen Mehrwert gegenüber meinem Fahrzeug hat, erkenne ich neidlos an. Wenn Tobi (T.E.) sich das leisten kann und will, ist es doch genau das richtige.
Und wie Ronnie schrieb. Wozu braucht man ein Auto?
Wozu brauchst du deinen STi?
Mal ganz überpsitzt und unsachlich...
Wo ist der Mehrwert des STi zu einem Lada? Du zahlst doch auch für ein bisschen Motor und bisschen Flügel drauf... Ein Lada tät es doch auch. Und die Abfindungen und Managergehälter sind bei FHI sicher viel niedriger, als woanders. Ganz bestimmt
Und nur mal so. Was kostet aktuell ein STI? Laut HP liegt der nackt aktuell bei EUR 47.000. Das waren auch mal DM 91.924,01. Wie werden die beim Händler verkauft? 42k? Wären immer noch DM 82.144. Mein GT hat im Jahr 2000 neu DM 45.000 inkl. Metalliclackierung, Überführung, Anmeldung und 1 Jahr Vollkasko Versicherung gekosten. Da hätte man fast auch 2 Top Autos zu dem Preis eines STi bekommen...
Ein M3 hat damals genau DM 100.000 gekostet, also bitte immer sachlich bleiben und nicht irgendwelche abstrusen Vergleiche ranziehen
Ich bin nach wie vor ein großer Subaru Fan und habe meinen GT mit sehr großer Überzeugung gefahren, aber man muss auch mal ein wenig subjektiv an die Sache rangehen.....
Macht bitte das Thema zu, denn nu wird es wirklich schwachsinnig!
Natürlich sind die Preise der Premiumhersteller überzogen. Ansonsten würden die trotz aller Heulerei nicht freiwillig so horrende Bonuszahlungen an alle ihre Mitarbeiter raus tun, welche übrigends auch so schon richtig, richtig gut verdienen. Über ungerechte Lohnverteilungen brauchen wir in einem Autoforum doch sicher nicht diskutieren

Aber nun zu erzählen, dass solche Autos keinen Mehrwert besitzen, ist der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe. Schon mal den von dir als Beispiel rangezogenen RS 6 gefahren? Da steckt schon ein wenig mehr hinter, als nur ein wenig "Leder"

Und wie Ronnie schrieb. Wozu braucht man ein Auto?
Wozu brauchst du deinen STi?
Mal ganz überpsitzt und unsachlich...
Wo ist der Mehrwert des STi zu einem Lada? Du zahlst doch auch für ein bisschen Motor und bisschen Flügel drauf... Ein Lada tät es doch auch. Und die Abfindungen und Managergehälter sind bei FHI sicher viel niedriger, als woanders. Ganz bestimmt

Und nur mal so. Was kostet aktuell ein STI? Laut HP liegt der nackt aktuell bei EUR 47.000. Das waren auch mal DM 91.924,01. Wie werden die beim Händler verkauft? 42k? Wären immer noch DM 82.144. Mein GT hat im Jahr 2000 neu DM 45.000 inkl. Metalliclackierung, Überführung, Anmeldung und 1 Jahr Vollkasko Versicherung gekosten. Da hätte man fast auch 2 Top Autos zu dem Preis eines STi bekommen...
Ein M3 hat damals genau DM 100.000 gekostet, also bitte immer sachlich bleiben und nicht irgendwelche abstrusen Vergleiche ranziehen

Ich bin nach wie vor ein großer Subaru Fan und habe meinen GT mit sehr großer Überzeugung gefahren, aber man muss auch mal ein wenig subjektiv an die Sache rangehen.....