der neue Subaru WRX 2014 ???

PhilippS-79


also eine ähnlichkeit ist vorhanden smile

und mir gefallen beide Hecks nicht wirklich Augen rollen
AlexO-81
Nach langem hin & her entscheide ich mich für die alte Variante der Seitenpartie und des Hecks mit folgender Begründung:

1.) Spiegel nicht mehr im "Spiegeldreieck" (ich hasse es), denn diese dämliche kleine Scheibe statt dessen braucht doch kein Mensch!
2.) Wieder eine peinliche 4-Rohrauspuffanlage an nem 4 Zylinder Boxerturbo, also das fand ich schon immer Panne.
3.) Ham se nun den "Hofmeisterknick" der hinteren Seitenscheiben von BMW kopiert und dadurch geht nicht mehr die gesamte Scheibe nach unten - der hinterste Teil bleibt stehen.
4.) Hätte ich mir für ein MY2015 echt aktuellere Rücklichter gewünscht.
5.) War auch mein erster Gedanke... Uih nen alter E90/92 BMW von hinten.

Gut finde ich natürlich die Sache mit dem 2.0 DIT - aber erstmal abwarten, ob der überhaupt als WRX zu uns nach Europa kommt?! nixwieweg



Zitat:
Original von DennisB-89
Welches Auto hat mehr "Charakter" vom GC 8?





Welches Heck ist schöner?

Und was sieht hier nach 3er aus? großes Grinsen
AlexO-81
Sollte der WRX natürlich auch als Wagon kommen, dann überlege ich mir das Ganze noch einmal genauer. prophezei
JörgH-67
kein WRX mehr für Europa und Japan? Der Levorg als Ersatz dafür?

http://www.torquenews.com/1084/2015-wrx-...rformance-wagon

Zitat:
2015 WRX axed in Japan and Europe for new performance wagon

The new LEVORG that will make its global debut on November 20 in Tokyo, will replace the 2015 Subaru WRX in the Japan and European markets.

We just don’t appreciate wagons here in the U.S. like they do in Europe. So Subaru will replace the WRX performance sedan with the new LEVORG performance wagon. They’ll introduce it to the Japanese and European markets where they actually embrace the wagon. This new wagon concept will be the forerunner of the new performance wagon Subaru will introduce next year.

Subaru knows that the new LEVORG performance wagon will outperform the WRX sedan in sales in these markets. According to a report by Motoring.com.au in Australia, Subaru execs felt that the brand needed an injection of something completely different and because Europeans love their wagons, the LEVORG is that car. The name "LEVORG" is derived from a combination of the words "Legacy", "Revolution" and "Touring."

The LEVORG wagon will be powered by a new 1.6-liter direct-injection turbocharged boxer engine producing 125kW/255Nm and the new turbocharged 2.0-litre boxer generating 221kW/400Nm that first appeared in the 2014 Forester. This newly-developed engine will be a 1.6-liter Horizontally-Opposed direct injection turbocharged powerplant that was developed from the FB family of engines. This will be the first turbocharged version of the FB16 engine that will make it to market.

Subaru says LEVORG will feature its latest technologies in safety, driving dynamics and fuel-efficiency “at an exceptional level.” It sounds like the new Japan/European market LEVORG will be sporty. It will get a new exterior design and driving dynamics that will be sporty with the new turbo engine. Subaru sats it will offer the best in driveability, safety and environmental friendliness, combined with the practicality of a touring car. It will be a new type of sports tourer targeting the European market where they embrace the wagon.

The new LEVORG sport tourer will also employ the most advanced safety technologies. It will feature the next-generation EyeSight with many added safety functions and the newly launched steering support control. Stay tuned as the new LEVORG Sport wagon that will replace the 2015 WRX in Europe is unveiled at the Tokyo Motor Show 2013 on November 20.
JochenP-74
Was wäre das denn für ein Blödsinn ?

Im März 2014 wird der WRX in Deutschland vorgestellt und ein Jahr später solle er durch den Levorg wieder ersätzt werden ?

Kann ich mir kaum vorstellen.. böse
AlexO-81
Also das wäre - zumindest für mich - absolut genial! Da würde ich mich sogar mit diesem mehr als dämlichen Namen anfreunden können... fröhlich

Ich kann mir schon vorstellen, dass Subaru da eine Existenzbedrohung für den 2014er WRX sieht, wenn der Levorg Sportwagon nachgeschoben wird - vor allem mit dem 2.0 DIT Motor. großes Grinsen Wenn die Marketingstrategen da ein Problem für den WRX in Europa und Japan sehen, werden die sich schon etwas dabei denken, oder? Das hieße, alle die einen four door sedan WRX wollen, müssen next year zuschlagen, denn sonst ist er schon wieder vom five door wagon Levorg verdrängt worden. Augenzwinkern

Edit: Aber z. B. Ford macht das ja auch mit dem Focus ST und bietet ihn als five door hatch und five door wagon an und das scheint ja auch zu funktionieren. Nur ist FORD nun mal FORD und Subaru "nur" Subaru. nixwieweg
RalfPeterB-80
Den WRX für nur ein halbes oder dreiviertel Jahr nach Europa zu bringen macht ja sowas von keinen Sinn.

Michael C hat ja schon in seinem Friedberg-Treffen-Thread erwähnt, dass die europäische Variante des WRX dort vorgestellt wird (also beim Treffen).

Ob man da der Drehmoment-Neuigkeiten glauben darf, wage ich mal zu bezweifeln...
JörgH-67
noch ein schlechter photoshop

JörgH-67
PatrickK-91
Zitat:
Original von JörgH-67
noch ein schlechter photoshop



Ich finde das Renderpic eigentlich echt nett.
Er scheint ja schließlich auch genau so zu kommen.

Gefällt mir immer besser der WRX, da bin ich mal gespannt was wir dann in 12h präsentiert bekommen Zunge raus fröhlich

Irgendwo habe ich gelesen das der STI wieder nen 2.5l bekommen könnte Augen rollen
ThomasB-80
Quelle
Zitat:
In its wisdom, Subaru has decided to do away with the base WRX for Japan and Europe, which is where the Levorg comes in.


fluch
DennisB-89
Aber eines verstehe ich nicht. Nur die Amis bekommen den WRX, nichtmal die Japaner?

Vielleicht "nur" der STI für Japan (und EU?)

Das macht doch irgendwie alles wenig Sinn?!
WolfgangB-79
letztens gelesen:

WRX: 2,0l Motor mit 265 PS und 343 NM Drehmoment
STI. 2,5l Motor mit 300 PS und 407 NM Drehmoment

ob das so dann auch stimmen mag?
DennisB-89
Der 2.0 DIT im Levorg soll schon 300 PS haben.. prophezei
WolfgangL-63
Ich denke das momentan alle diskussionen über mögliche ccm und leistung varianten überflüssig sind.
Der STI wird vermutlich erst mitte 2014 zu uns kommen und da müssen sie leider schon die EURO 6 abgasnormen erfüllen, das müssen sie zb in Japan nicht.

lg
PatrickK-91
JörgH-67
WolfgangL-63
Hihi,
das bild mit den reifen… ich hab gerade ein Deja-vu smile

lg

JörgH-67
http://smh.drive.com.au/motor-news/subar...1120-2xvjd.html

mit Video und Bilder eines silbernen WRX
DennisB-89
Sehr sehr fein. Gefällt mir besser als der Levorg, vorn schlichter, hinten schön dynamisch. Und macht einen "leichten" Eindruck cool