Peugeot 208 Pikes Peak Revival!

JörgH-67


JörgH-67
beim Test am Mont Ventoux schon mal die Kupplung gehimmelt
JörgH-67


JörgH-67
die sind mit dem Wagen in Colorado mal auf einen Allradprüfstand gefahren



















RaduS-61
Perfekte Linie anbet anbet anbet anbet anbet anbet anbet
JörgH-67
ChrisF-68
Sieht recht unspektakulär aus... warscheinlich ists dann aber gerade recht schnell! großes Grinsen
AlexK-89
Neue Definition von "wie ein Brett liegen" Augenzwinkern
MarkusP-84
wenn das ding auf einen zufährt...denk ich im ersten moment immer, es wär ein GT86/BRZ... hmm...
RalfPeterB-80
Das mit dem BRZ kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen, aber egal.


http://www.youtube.com/watch?v=wR_yzsQYoPM&


Ganz schön schnell das Gerät. Zunge raus
JörgH-67
JörgH-67
die langweilige Aussenaufnahme


http://www.youtube.com/watch?v=6QKdnz8i14E
RaduS-61
Nur Asphalt gähn gähn gähn gähn
Ein amerikanische Bergrennen, sonst nicht prophezei
Am Wochenende haben wir auch unsere Europäische Pikes Peak in Trento Bondone .........fehlt nämlich ca. 2 km crazy




..und unsere Walter bleibt der Beste, mit H Schaltung (auf Schotter Untergrund) und ohne Windows betrieb System, welche entscheiden wie steht das Auto in jeden kurve...........Asphalt Kurven !!
RalfPeterB-80
@Radu: Trento Bondone scheint mir aber auch komplett asphaltiert zu sein und dann auch noch Leitplanken komplett, das ist gähn
Ausserdem war bei Walters PikePeak S1, soweit ich weiß ein Doppelkupplungsgetriebe verbaut.

Die Onboard vom Loeb ist schon ziemlich lässig.

Aber Jörg gebe ich Recht, dass die Helikopter-Cam lanweilig und zusätzlich auch noch schlecht gemacht ist. Einem WRC-Heli-Piloten wäre das so wohl nicht passiert verwirrt
RaduS-61
Zitat:
Original von RalfPeterB-80
@Radu: Trento Bondone scheint mir aber auch komplett asphaltiert zu sein und dann auch noch Leitplanken komplett, das ist gähn
Ausserdem war bei Walters PikePeak S1, soweit ich weiß ein Doppelkupplungsgetriebe verbaut.


Also..............

Trento ist genau wie Pikes, asphaltiert, und wegen Leitplanken sollen wir nicht vergessen das Georg Plasa gestorben ist mit dem ganze Leitplanke hmm...

Wegen Walter, kannst selber sehen in mein Video link oder auf YouTube.com gibt es genug Aufnahme mit seine Fuße-tanz auf die pedalen Augenzwinkern ......mit H Schaltung und Schotter ohne ende crazy
AlexK-89
Radu das ist falsch. Der S1 hatte ein hydraulische Kupplungsbetätigung via Knopf am Schalthebel, das ist in diesem Video ab 0:49 zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=VRstWxPzRVw
RaduS-61
Zitat:
Original von AlexK-89
Radu das ist falsch. Der S1 hatte ein hydraulische Kupplungsbetätigung via Knopf am Schalthebel, das ist in diesem Video ab 0:49 zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=VRstWxPzRVw


Gesehen, aber trotzdem ein zusätzlicher Bewegung, welche beim heutige Rennautos, gibt's nicht mehr Augenzwinkern
JanK-81
ManfredB-59