PierreB-88
wie siehts denn auf der straße aus, ist der verschleiß vergleichbar hoch? oder spricht nichts dagegen ab und zu mal sowas zu machen? klar will ich nicht jedesmal so anfahren aber wenn man was nettes nebendran steht und so in der richtung halt^^
mfg
DanielM-81
Machen kann man das auch auf der Straße. Der Verschleiß bleibt der gleiche.
Es ist halt immer die Frage was es einem Wert ist schneller weg zu kommen als der Nachbar.
Bei so einem Start quält man schon den ganzen Antriebstrang genauso als ob man gut 1000 km normal zurücklegt.
GerritB-80
Zitat: |
Original von DanielM-81
@ Gerrit:
Deswegen hält Deine Kupplung auch nur 10 - 15 tkm.
Du alter Materialkiller |
Eigentlich nur 7Tkm,danach sah der Belag aus wie ein gerupftes Huhn
Aber besser original Kupplung zerstören als mit Sinter das Getriebe.
Belagscheibe kostet 130 EUR,geht also noch.Getriebe ist teurer......
@Pierre: Auf der Strasse tut das überhaupt nicht not.Wozu denn?
Meistens reicht es auch so.......
Fahre mein Auto im Alltag und das sehr sinnig.Sind eben nur so ein paar Events im Jahr wo man mal so richtig Material lässt.
Im Strassenverkehr haben sone Starts überhaupt nichts zu suchen.Was sollen denn die Leute denken????
PierreB-88
naja wie gesagt soll ja nicht regelmäßig vorkommen! aber wenn man wirklich mal schnell beschleunigen will kommt da ja fast nicht drumherum!? man hat ja kein v8 welcher schon von untenraus schiebt^^
mfg
StefanR-84
Ach ja und was war denn einen Abend???
Wie schon gesagt das sollte man selber entscheiden aber das macht sehr süchtig.
Und es ist Witzig wenn die Beifahrerfußmatte sich komplett zusammenrollt
GerritB-80
Zitat: |
Original von StefanR-84
Ach ja und was war denn einen Abend???
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Hä? Allradstart im Strassenverkehr? Ich nein!
StefanR-84
Nicht dann sollten wir das nachholen.
Irgend wie sehr wenig Beteiligung bei dem Thema
GerritB-80
Tja,sind halt Alleinunterhalter
ChristianK-82
am besten gehen allradstarts mit ner programmierten launch control, da kann man voll af dem gas stehen und brauch sich nur auf die ampel zu konzentrieren!!
GerritB-80
Richtig,
will ich mir auch noch zulegen.
Dann kann man schön aus 5000 raus mit aufgebautem Ladedruck.
MatthiasG-87
Sind aber bestimmt n paar stille Mitleser dabei
In Augsburg ist dieses Jahr auch wieder 1/4 Meile bei den Tuningdays, bin echt schwer am überlegen ob ich da auch mal mitfahr, nur so für mich um zu wissen was geht, hab aber echt mega Schiss wegen meim Getriebe
Der Vorgänger hatte ne ACT Sintermetallkupplung verbaut und ist naja sag mer mal er ist net sehr materialschonend gefahren(seinen Erzählungen zufolge). Hab jetzt ne organische ACT drin
ACT denk des war ne blöde idee die hält bis 580 NM, und des macht des Originale WRX getriebe nicht mit!
Oder?! Was denkt ihr?
Viele Grüße
Matthias
GerritB-80
Also mit ner verstärkten Kupplung hätt ich auch mehr schiss.Hab so schon immer ein schlechtes Gefühl.
Versuchs doch mal sie etwas mitschleifen zu lassen,das schlägt dann nicht so in Antrieb.
Wieviel PS/Nm hast du ungefähr?? Ist ja schon ganz ordentlich bearbeitet dein Rumpf.
ChristianK-82
ja ich glaub die kupplung ist stärker als dein getriebe
MatthiasG-87
hmm ja der Rumpfmotor ist schon fein

made by AK - Motorsport
aber sonst ist NOCH alles Original kommt so nach und nach....
denk dass ich um die 250PS/340Nm hab (nicht lachen

)
Das Prob. ist nur ich weiß nicht in wie weit das Getriebe schon "vorgeschädigt" ist weil der Vorgänger hatte um die 350PS und ???? NM + Sintermetall und Proll-allradstarts mit 4 Personen an Bord, laut seinen Erzählungen und er war/ist nicht so DER Überflieger, wenn ihr wisst was ich mein

Das macht mir am meisten Kopfzerbrechen!
mag irgendwann sowieso mal des Getriebe ausbauen und gucken wie's da drinne so aussieht....aber da mach ich n anderes topic auf....
DanielM-81
Zitat: |
Original von ChristianK-82
am besten gehen allradstarts mit ner programmierten launch control, da kann man voll af dem gas stehen und brauch sich nur auf die ampel zu konzentrieren!!
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Zitat: |
Original von GerritB-80
Richtig,
will ich mir auch noch zulegen.
Dann kann man schön aus 5000 raus mit aufgebautem Ladedruck. |
Das riecht nach einer Sammelbestellung!
@ Matthias:
Wieviel hat denn Dein Getriebe jetzt gelaufen?
Die 40.000 oder mehr?
ChristianK-82
@daniel: sammelbestellung fällt wohl flach
da ne launch control auf wunsch bei der ecutek abstimmung mit programmiert wird.
ob es da was im zubehör gibt weiß ich nich
ChristianK-82
von der seite hab ich das gar nicht gesehen
MatthiasG-87
@ Daniel: Ja, knappe 40.000 hats runter
GerritB-80
Im Zubehör kriegste eben zusätzliche Drehzahlbegrenzer die du z.B übern Kupplungsschalter legst.
Also Kupplung treten begrenzt auf 4500 und beim loslassen gibt er frei.
So zum Beispiel.....
Wie wirds beim Ecutec gemacht?
@Helmut: Wenn was aufgibt kann man es ja immer noch verbessern
@Matthias: Glaube nicht das irgendjemand über ein 250PS Auto lacht