PierreB-88
Zitat: |
Original von GerritB-80
Im Zubehör kriegste eben zusätzliche Drehzahlbegrenzer die du z.B übern Kupplungsschalter legst.
Also Kupplung treten begrenzt auf 4500 und beim loslassen gibt er frei.
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wo gibts denn sowas?
wie siehts eigentlich mit dem begrenzer allgemein aus, also ich finde der motor hört sich nicht gesund an wenn er im bregrenzer hängt, also im stand vorallem! oder macht im das nichts (also bei 4500 und voll)
wann kommt beim nasenbär eigentlich der ori. begrenzer (sti).
mfg
TilmanQ-79
Zitat: |
Original von GerritB-80
Gute Kupplung brauchste.
Also wir starten meist ausm Begrenzer und dann Kupplung loslassen.
Dann drehen kurz alle Viere und los geht´s. |
Wäre man nicht viel schneller die Drehzahl beim Drehmomentmaximum zu halten?
Geradeaus können alle...
StefanR-84
Ja das nimmt sich nicht mehr so viel ob Begrenzer oder nicht ist nur leichter zuhändeln am start.
So Ballenstedt ist für mich gestorben bei mir hat nicht die Kupplung aufgegeben sondern das Getriebe weil vom Monteur gepfuscht wurde.
Lagerung vom Ausrücklagerführungsbolzen gerissen.
Kennt sich einer mit ALU-Guss schweißen aus? geht das?
Fals einer noch einen linke Getriebedeckel für einen 03 Forester xt liegen hat.
Denkt an mich
GerritB-80
@Tilman:
Theoretisch könnteste Recht haben,aber da kannst du ihn nicht auf Druck halten. Ich meine je höher die Drehzahl,desto schneller gehts voran.
Wenn du Kupplung kommt,bricht die Drehzahl ja auch ein.
@Pierre:
http://isa-racing.de/20082/webseiten/seite-174.htm
Modell Clubman 2, anstelle dem Lenkradschalter halt Kupplungsschalter nehmen.
@Toby:
Normal,ist doch schon ne "Hausnummer" die Leistung.
TilmanQ-79
Zitat: |
@Tilman:
Theoretisch könnteste Recht haben,aber da kannst du ihn nicht auf Druck halten. Ich meine je höher die Drehzahl,desto schneller gehts voran.
Wenn du Kupplung kommt,bricht die Drehzahl ja auch ein. |
Ne, ist mir nie passiert. Wenn man die Kupplung fliegen lässt und gleichzeitig auf dem Gas steht klappt das. Braucht nur Übung.
ChristianK-82
4500 touren sind auch zu wenig da fällst du ja wieder ins turboloch.
ich glaub die ecutek launch control ist auf 6000 eingestellt,
das geht wunderbar.
musst dich halt nur überwinden die kupplung so zu sagen schnippen zu lassen,
weil sonst geht nichts vorwärts und es stinkt nur.
edith: aber wie tilman schon gesagt hat es geht auch mit ein bissl übung, aber so ist es einfacher
StefanR-84
Für denn Hausgebrauch reicht es.
ist halt etwas schwieriger auf denn drezahlmesser und auf die ampel zu achten
TilmanQ-79
Geht nach Gehör. Wer schaut denn noch auf den Drehzahlmesser, wenn man das Auto schon länger fährt?
ChristianK-82
selbst wenn man ruhig im ersten anrollt und dann den 2. gang voll hochzieht verbläßt man so ziehmlich jeden an der ampel.
kommt doch auch viel cooler wenn sie denken sie haben dich geschlagen und dann schießte vorbei.
GerritB-80
Aber wenn du es so auf der Meile machst,wird das nichts
ChristianK-82
ja das ist mir auch klar, aber im öffentlichen verkehr reicht das doch vollkommen
StefanR-84
ja für die Vw spritzer reicht es dicke
Anscheind fahren doch mehr Leute bei solchen Events wir wollen zeiten sehen!!
ChristianK-82
ich noch nicht, bin nur beim bergrennen so gestartet.
die lauch control hab ich da ich ecutek hab machen lassen und ich dachte mir wenn dann muss man schon alles mitnehmen.
bin mal mit dem sti ganz am anfang serienmäßig bei racewars gestartet, da konnte ich aber echt nicht richtig anfahren da hatte ich ne 15ner zeit wenn ich da jetzt drüber nachdenke ist das voll peinlich
vielleicht fahr ich wenn wir
dort sind
StefanR-84
Da könnte mann auch mal vorbei schauen.Aber erstmal muss der Förster wieder laufen.
Ja 15s ist echt hart
ChristianK-82
ja reit noch drauf rum
sowas passiert mir jetzt bestimmt nicht nochmal, ich hatte das auto glaub ich erst nen monat oder so
MarkusS-78
So ich belebe den Thread mal wieder!
Was habt ihr für 60 feet Zeiten?
Und 1/8 Meilenzeit und Geschwindigkeit?
GerritB-80
Guter Plan mit dem wiederbeleben
Beste 60ft: 1.75 sek (im Schnitt 1.8-1.9)
Beste RT: 0.001 sek ( Zufallstreffer

)
Beste 1/4 : 12,76 sek. (Schnitt um die 13sek)
Beste 1/8 : 8,25 sek
Topspeed: um die 170 km/h
So Markus,nun aber auch du