KlausW-60
Dürfte beim Fahren etwas frontlastig sein. :-)
AndreS-82
Boxer mit Turbo würde ich bevorzugen
ThommyK-86
@ Andreas- I a aber standfest bitte
TilmanQ-79
Zitat: |
Original von KlausW-60
Dürfte beim Fahren etwas frontlastig sein. :-) |
Ich meine der motor würde etwas unter 200kg wiegen. Was wiegt der 2l?
ChrisF-68
Der Shortblock wiegt 45 kg voll bestückt. Der Der Rest nochmal so viel?
RonnyV-84
45kg?? das werde ich die Tage mal nachwiegen, rein vom Gefühl her war er schwerer und auf dem Zettel steht auch irgendwas mit 80kg.
Der LS2 wiegt aber auf jeden Fall mehr mit 182kg. Dennoch find ich die Idee viel geiler und standfester und Saugmotor mit Leistung ist immer schöner als kleiner Motor mit Turbo. Ausserdem sind die Corvettes mit die schnellsten was Rundenzeiten angeht, ich glaube nicht das so ein BRZ, trotz Mehrgewicht auf der VA langsam um den Kurs geht. Und so ein 2JZ ist mal locker über 200kg schwer, DAS ist dann frontlastig, aber auch geil!!
Aber wenn dann schon richtig, mit LS7 Motor und Bolt-ons, denn 7l Hubraum Sauger mit knapp 600PS sind schon was feines!
TilmanQ-79
2JZ rockt. Ein super Motor.
TimonS-83
Zitat: |
Original von JörgH-67
ich glaube ich finde die V8 Version besser
<Video wurde entfernt> |
Vollste Zustimmung ! Ami Kumpel hatte mal einen LS2 in einen alten RX7 FC eingebaut, absolut kein Vergleich zu der Wankel Krücke, ging barbarisch ! Verbunden mit lieblichem Klang
ChrisF-68
Zitat: |
Original von RonnyV-84
45kg?? das werde ich die Tage mal nachwiegen, rein vom Gefühl her war er schwerer und auf dem Zettel steht auch irgendwas mit 80kg.
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Shortblock definitiv 45 kg (eher sogar etwas weniger) Hatte einen neuen, originalen 2,5er-Sauger-Block in Verpackung schon in meinen Kofferraum geladen, da stand drauf 45 kg, und ich konnte den auch gut heben. Longblock ohne weitere Anbauteile könnte dann evttl 80 kg wiegen, mit Anbauteilen vermutlich 100+ kg?
Grüße
Chris