Verabschiedung von 4 Zylindern und Subaru

AndreS-82
Ich werde mich von meinen 4 Zylinder Boxer nun endgültig verabschieden, hatte keine Probleme mit dem tollen Auto, allerdings dürstet es mich nach mehr Leistung die aber auch einigermaßen bezahlbar ist. Leider gibt es so etwas von Subaru nicht, drum steige ich jetzt auf schwedische 5 Zylinder um, werde aber weiterhin im Forum und eventuell auch mal beim Süd-West-Treffen aufschlagen.


Gruß André
JörgH-67
hallo mach es gut und meld Dich mal hallo
AndreS-82
Wenn ich mit einem Reihen-5-Zylinder auch auftauchen darf dann ja großes Grinsen
TilmanQ-79
Reihen 6er ist ja auch hier....
NicoD-87
und R-4 Diesel auch Zunge raus

gruß
Nico
DennisB-89
Besitze fünf 4Zylinder, nur *leider* sind die meisten davon zusammengeschraubt werksseitig Zunge raus

Der Impreza wird aber wohl trotzdem gehen müssen demnächst traurig

Aber auf die Nerven gehe ich euch trotzdem weiterhin cool
AndreS-82
Dann ist ja gut wenn ich dann mit meinem Volvo aufschlage Augenzwinkern
Wer weiss irgendwann wenn zu viel Geld übrig ist großes Grinsen gibts mal wieder ein Subi oder Evo als Bastel-Zweitwagen cool (dürfte aber noch einige Jahre dauern... unglücklich )

Gruß André
MikeG-80
Und was für ein Volo wird es ?

Die haben auch schöne Turbos aller 850 T5-R AWD...
MartinT-78
8 Zylinder dürfen auch hier sein Augenzwinkern
AndreS-82
Der wird es:



V40 t5 R-Design

2,5 l Hubraum. 254 PS, 360 NM

nächstes Jahr bekommt er noch eine Heico-Kur :

270 PS, 460 NM smile
JörgH-67
das hält die Automatik aus?
AndreS-82
Zitat:
Original von JörgH-67
das hält die Automatik aus?


Sollte, zumindest ist Heico der einzige Tuner in Deutschland der von Volvo voll anerkannt wird. An der Garantie ändert sich nix. Allerdings kommt mir 460 NM auch etwas viel vor geschockt
GeorgL-87
Zitat:
Original von AndreS-82
Wenn ich mit einem Reihen-5-Zylinder auch auftauchen darf dann ja großes Grinsen


Ich komme auch mit Reihensechsern, Volvo-Fünfzylindern, Reihenvierzylinder

UND mit nem 2-Takt-Einzylinder! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen





Aber cool! Ich mag Volvo schon immer! smile
AndreS-82
Ich war schon paar mal in Schweden und auch im Volvo Werk und habe auch Bekannte die dort arbeiten und bisher ist es am Geld gescheitert. Ich mag aber Subaru weiterhin und irgendwann ... großes Grinsen
ChrisF-68
Ah, er kauft sich einen Opel prophezei nixwieweg
JörgH-67
Zitat:
Original von AndreS-82
Zitat:
Original von JörgH-67
das hält die Automatik aus?


Sollte, zumindest ist Heico der einzige Tuner in Deutschland der von Volvo voll anerkannt wird. An der Garantie ändert sich nix. Allerdings kommt mir 460 NM auch etwas viel vor geschockt


was ruft der denn dafür auf? Ich war auf der Heico-Seite, habe aber nix von Preisen gelesen. Scheint ein Piggyback für die Motor-ECU zu sein, oder?
ChristianW-79
Zitat:
Original von ChrisF-68
Ah, er kauft sich einen Opel prophezei nixwieweg


Hä...Volvo hat doch nix mit Opel zu tun, wenn schon irgendwie dann mit Ford.

Gruß
Christian
JörgH-67
Zitat:
Original von ChristianW-79
Zitat:
Original von ChrisF-68
Ah, er kauft sich einen Opel prophezei nixwieweg


Hä...Volvo hat doch nix mit Opel zu tun, wenn schon irgendwie dann mit Ford.

Gruß
Christian


nope, Volvo spricht chinesisch und gehört Geely
ChrisF-68
Zitat:
Original von ChristianW-79
Zitat:
Original von ChrisF-68
Ah, er kauft sich einen Opel prophezei nixwieweg


Hä...Volvo hat doch nix mit Opel zu tun, wenn schon irgendwie dann mit Ford.

Gruß
Christian

HA! Wer solange Forenabstinent war, darf hier gar nix verbessern! Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus
  OT-Alarm 
JO, dann war es eben mal Ford, bevor die Chinesen den Laden ubernommen haben hmm...
JörgH-67
Zitat:
Original von AndreS-82
Der wird es:



V40 t5 R-Design

2,5 l Hubraum. 254 PS, 360 NM

nächstes Jahr bekommt er noch eine Heico-Kur :

270 PS, 460 NM smile


nicht auf den hier sparen großes Grinsen verwirrt















Zitat:
Im Concept Coupé arbeitet ein Zwei-Liter-Benziner mit Kompressor und Turbolader mit einem Elektromotor an der Hinterachse zusammen. Dadurch erreicht die Studie laut Volvo eine Leistung von 400 PS und ein maximales Drehmoment von mehr als 600 Newtonmetern



http://www.youtube.com/watch?v=efiPbdNyhTc