AndreS-82
Ich werde mich von meinen 4 Zylinder Boxer nun endgültig verabschieden, hatte keine Probleme mit dem tollen Auto, allerdings dürstet es mich nach mehr Leistung die aber auch einigermaßen bezahlbar ist. Leider gibt es so etwas von Subaru nicht, drum steige ich jetzt auf schwedische 5 Zylinder um, werde aber weiterhin im Forum und eventuell auch mal beim Süd-West-Treffen aufschlagen.
Gruß André
JörgH-67

mach es gut und meld Dich mal
AndreS-82
Wenn ich mit einem Reihen-5-Zylinder auch auftauchen darf dann ja
TilmanQ-79
Reihen 6er ist ja auch hier....
DennisB-89
Besitze fünf 4Zylinder, nur *leider* sind die meisten davon zusammengeschraubt werksseitig
Der Impreza wird aber wohl trotzdem gehen müssen demnächst
Aber auf die Nerven gehe ich euch trotzdem weiterhin
AndreS-82
Dann ist ja gut wenn ich dann mit meinem Volvo aufschlage
Wer weiss irgendwann wenn zu viel Geld übrig ist

gibts mal wieder ein Subi oder Evo als Bastel-Zweitwagen

(dürfte aber noch einige Jahre dauern...

)
Gruß André
MikeG-80
Und was für ein Volo wird es ?
Die haben auch schöne Turbos aller 850 T5-R AWD...
MartinT-78
8 Zylinder dürfen auch hier sein
AndreS-82
Der wird es:
V40 t5 R-Design
2,5 l Hubraum. 254 PS, 360 NM
nächstes Jahr bekommt er noch eine Heico-Kur :
270 PS, 460 NM
JörgH-67
das hält die Automatik aus?
AndreS-82
Zitat: |
Original von JörgH-67
das hält die Automatik aus? |
Sollte, zumindest ist Heico der einzige Tuner in Deutschland der von Volvo voll anerkannt wird. An der Garantie ändert sich nix. Allerdings kommt mir 460 NM auch etwas viel vor
AndreS-82
Ich war schon paar mal in Schweden und auch im Volvo Werk und habe auch Bekannte die dort arbeiten und bisher ist es am Geld gescheitert. Ich mag aber Subaru weiterhin und irgendwann ...
ChrisF-68
Ah, er kauft sich einen Opel
JörgH-67
Zitat: |
Original von AndreS-82
Zitat: |
Original von JörgH-67
das hält die Automatik aus? |
Sollte, zumindest ist Heico der einzige Tuner in Deutschland der von Volvo voll anerkannt wird. An der Garantie ändert sich nix. Allerdings kommt mir 460 NM auch etwas viel vor
|
was ruft der denn dafür auf? Ich war auf der Heico-Seite, habe aber nix von Preisen gelesen. Scheint ein Piggyback für die Motor-ECU zu sein, oder?
ChristianW-79
Zitat: |
Original von ChrisF-68
Ah, er kauft sich einen Opel
|
Hä...Volvo hat doch nix mit Opel zu tun, wenn schon irgendwie dann mit Ford.
Gruß
Christian
JörgH-67
Zitat: |
Original von ChristianW-79
Zitat: |
Original von ChrisF-68
Ah, er kauft sich einen Opel
|
Hä...Volvo hat doch nix mit Opel zu tun, wenn schon irgendwie dann mit Ford.
Gruß
Christian |
nope, Volvo spricht chinesisch und gehört Geely