AlbertoL-81
Hey an alle,
habe bei einem ausschreiben das Fahrertraining von Subaru in HHR gewonnen.Kann es garnicht glauben.Nun ein paar fragen an euch?
-Jemand von euch auch betroffen oder schon hinter sich ?
-Wenn ja,lohnt es sich oder eher entäuscht.
Währ euch sehr dankbar über jede Info.
DANKE GRUESSE
PierreB-88
denke du meinst das fun and action training?
bisher war ich noch nicht dort, aber mit allen denen ich geredet habe waren bisher alle sehr begeistert!
mfg
MartinT-78
Ich glaube die Zeiten mit dem Spaß sind vorbei. Mit dem 08er ist wohl materialschonendes fahren angesagt, ich kenne Teilnehmer, die äußerst enttäuscht waren.
HelmutS-50
Da man sich das Fahrzeug teilen muss, kommt man zu wenig zum Fahren !
Manche Übungen sind nicht einfach und deshalb wäre mehr Fahrtraining vorteilhaft.
AlbertoL-81
Hey,
genau wollte FUN und ACTION Training meinen. DANKE
Habe auch mal gutes und auch mal schlechtes gehört ( viel THEORIE und wenig FEHREN),doch tendiere eher zum mitmachen,denn schliesslich noch nie sowas in der ART gewonnen,denke einfach nicht auslassen sowas

,mit der Hoffnung das für mich keine Kosten anfallen.
DANKE für alle TIPS.
HelmutS-50
Natürlich solltest Du es nicht ausfallen lassen !
JörgH-67
genau...der nächste STI MY08 wartet auf seinen Motorschaden
AlbertoL-81
Genau,immer sowas mitnehmen.
Hoff das nicht mir so ein Schaden passiert.
DANKE GRUESSE
MartinT-78
Mach mit, aber erwarte keine Wunder. Wenn du den falschen Instruktor hast, musst du gegen Müdigkeit kämpfen lernen...
AlbertoL-81
Hey und danke @ Martin.
Genau das meine ich auch,viel THEORIE und wenig PRAKTISCHES.
Ist halt derzeit mein einziger freier Tag für den ganzen Monat,dann hoch runter Fahrt,Sprit und viel Zeit opfern für bisschen Gas geben dürfen.
Lange Rede kurzer Sinn,einfach mitmachen denn viele haben oder müssen dafür Zahlen

.
DANKE GRUESSE
AndiW-66
Du solltest es 1000%ig vermeiden in die Gruppe mit dem Instructor >Rainer Gurke< zu kommen. Erklären werde ich das nicht, genausowenig wie ich diesem erfahrenen Instructor die Funktion von dem DCCD Stellrädchen erklärt habe und was "Auto" und "Lock" bedeutet!
Ich habe vor ca. 3 Jahren jedem zu diesem Fun&Action geraten, heute rate ich dringendst davon ab. Die einhellige Meinung in unserer Teilnehmergruppe war "unverschämte Frechheit"!
Antwort: Dieser Lehrgang wurde mit SUBARU genau SO erarbeitet!
Kommentar von einem Nicht-Subaru-Fahrer:
"Wo war das Fun & Action? Das hätte man genauso mit einem Fiat Tipo machen können!"
Mehr mag ich dazu nicht schreiben, sonst ärgere ich mich nur noch mehr!
Ich hoffe für dich, dass du nicht so eine Gurke als "erfahrenen Instrukctor" bekommst!
Gruß Andi
PS.: Basti, Schlimpi und Frank Vreede waren in der selben Gruppe! Frank wurde nach 10 Minuten der Ausschluss angedroht!!!
AlbertoL-81
Hey @ Andreas,
danke für die gründliche beschreibung mit vielen TIPS.
GRUESSE
MarcusS-81
ich bin am 13.7.2012 dank Gutschein auch dort.
sonst vielleicht noch jemand von hier...?
entgegen der Negativmeinungen der letzten Beiträge hoffe ich einfach mal auf Fun and Action
vielleicht sieht die Sache mit den 11er STi wieder besser aus?
DominikT-86
Hallo
Ich hab das Training vor 2 Jahren gemacht. Würde es sofort wieder machen!
Ich kann mich nicht beschweren.
Wir haben folgendes gemacht, Ausweichen auf mit der Dynamikplatte, Slalom, Handling strecke auf Zeit, Vollbremsung aus über 100km/h und zum Schluss noch Driften.
Material wird da eigentlich nicht geschont.
Es wird aber auch mittlerweile auf die Fahrzeuge geachtet. Die Motoren laufen die ganze Zeit, werden nur zur Mittagspause ausgemacht. Man bekommt eine Einweisung in das "SI Drive" damit keiner mit gesperrter Hinterachse auf Trockenen Boden fährt etc...
Uns hat es damals allen Spaß gemacht.
Ich schätze mal es kommt auch immer auf den Trainer an wie dieser das Training gestallte und was er für Ahnung von dem Fahrzeug hat.
Aber bitte nix Kaputt fahren. Sonst muss ich wieder runter fahren und das Unfallfahrzeug abholen, bzw Tauschen
ChristianP-82
mein Kumpel hat das letztes Jahr mitgemacht und der war sehr begeistert.
zum schluss waren sie auch auf der rundstrecke und sogar der Herr Wallenwein war vor Ort um "Drifttaxi" zu spielen
Materialschonend ist das ganze sicher nicht.
1 STI stand in der Leitplanke und 1 wurde von innen vollgeko+++
MarcusS-81
Sooo...
mal ein kleines Fazit von gestern (Freitag der 13.

) :
war absolut empfehlenswert und der Trainer (Herr Fiedler) hat das ganze meiner Meinung nach richtig professionell und mit Spass durchgezogen.
Vieles gibt einen nun eine andere Sicht auf die Dinge im Alltag! Denke mal vor allem auch im Winter auf der "Gleitfäche"
Und endlich mal einen aktuellen STi gefahren, richtig gut das Teil.
wenn nur der tägliche Arbeitsweg nicht so lang wäre ...