ManuD-87
Servus.
An anderer Stelle Wurde ja schon mal heiß diskutiert wie man den Ansaugweg beim neuen Sauger gestaltet hat.
Den: Der Luftfilter sitzt dort wo beim normalen STI der LLK sitzt.
Das Problem: Der neue WRC hat keine Hutze mehr.
Die Frage: Wo bekommt er denn seine Luft her? Etwa warme Luft aus dem Motorraum? Wohl eher nicht.
Ich stelle mir das wie folgt vor:
An der Unterseite der Haube ist ein Luftkanal angebracht. Dieser geht bis nach vorne an den Kühlergrill.
So kann die Frischluft durch den Kanal in den Luftfilter Strömen.
Denke das ist recht wahrscheinlich..
Hier mal Bilder damit jeder weiß was ich meine..
Beispielfahrzeug ist ein Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI



Das Problem:
Ich könnte mir vorstellen das er bei tiefen Wasserdurchfahrten Probleme bekommen könnte.
Sonst sehe ich jetzt keine Nachteile.
Gruß Manu
An anderer Stelle Wurde ja schon mal heiß diskutiert wie man den Ansaugweg beim neuen Sauger gestaltet hat.
Den: Der Luftfilter sitzt dort wo beim normalen STI der LLK sitzt.
Das Problem: Der neue WRC hat keine Hutze mehr.
Die Frage: Wo bekommt er denn seine Luft her? Etwa warme Luft aus dem Motorraum? Wohl eher nicht.
Ich stelle mir das wie folgt vor:
An der Unterseite der Haube ist ein Luftkanal angebracht. Dieser geht bis nach vorne an den Kühlergrill.
So kann die Frischluft durch den Kanal in den Luftfilter Strömen.
Denke das ist recht wahrscheinlich..
Hier mal Bilder damit jeder weiß was ich meine..
Beispielfahrzeug ist ein Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI



Das Problem:
Ich könnte mir vorstellen das er bei tiefen Wasserdurchfahrten Probleme bekommen könnte.
Sonst sehe ich jetzt keine Nachteile.
Gruß Manu