ChrisF-68
Ich suche leihweise die kompletten 2 Fuelrails ohne Injektoren, Versandkosten übernehme ich natürlich, hat jemand sowas rumliegen?
Grüße
Chris
DanielH-89
Ich hab noch welche, allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob sie aus einem V3/4 stammen. Unterscheiden sich die V1/2 und V3/4 Fuelrails irgendwie? Aus einem von beiden sind sie definitiv.
MarkG-83
Zitat: |
Original von DanielH-89
Ich hab noch welche, allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob sie aus einem V3/4 stammen. Unterscheiden sich die V1/2 und V3/4 Fuelrails irgendwie? Aus einem von beiden sind sie definitiv. |
V1/2: roter oder blauer Aufkleber, Benzinleitungen an beiden Seiten verschraubt.
V3/4: grüner Aufkleber, nur der Benzindruckregler ist verschraubt, Leitungen sind integriert.
V5/6: fast identisch zu V3/4 aber die Einspritzdüsen werden nicht mehr verdreht montiert.
ChrisF-68
Danke, Mark!
Ich brauch leider definitiv V3/V4, damit die Injektoren passen...
Und: ich brauche bei Gelegenheit ne Demontage-Anleitung: wie kriegt man denn die raus am besten?
Grüße
Chris
MarkG-83
Zitat: |
Original von ChrisF-68
Und: ich brauche bei Gelegenheit ne Demontage-Anleitung: wie kriegt man denn die raus am besten? |
Wenn die Düsen mega fest sitzen, einfach die Düsenkappen locker schrauben (nicht ganz ab!) und das Fuelrail mit Druckluft beaufschlagen.
Normalerweise hüpfen die Düsen dann raus.
DanielH-89
Alles klar, dann kann ich leider nicht helfen. Meine haben einen roten/orangenen Aufkleber.
ChrisF-68
Zitat: |
Original von MarkG-83
Zitat: |
Original von ChrisF-68
Und: ich brauche bei Gelegenheit ne Demontage-Anleitung: wie kriegt man denn die raus am besten? |
Wenn die Düsen mega fest sitzen, einfach die Düsenkappen locker schrauben (nicht ganz ab!) und das Fuelrail mit Druckluft beaufschlagen.
Normalerweise hüpfen die Düsen dann raus. |
Und was muß davor alles weggeschraubt werden? Hab nur mal kurz nen Blick draufgeworfen, es erschein mir nicht einfach...
Und danke pürs Schauen, Daniel!
Grüße
Chris
MarkG-83
Zuerst schraub nur mal die Düsenkappen runter, dann versuche durch leichtes kippeln, drehen, ziehen (bissl Gewalt ist schon ok) die Düsen raus zu hebeln.
Muss ja nicht sein das die bombenfest sitzen.
ChrisF-68
Ah, die Rails müssen zum Düsentausch gar nicht demontiert werden? Dann hab ich die Zeichnung falsch interpretiert
DanielH-89
Muessen nicht, ich wuerde es aber trotzdem machen, da gerade auf der linken Seite durch die Servoleitungen doch sehr wenig Platz zum Fummeln ist.
MarkG-83
Das geht schon mit dem Tausch ohne die Fuelrails zu demontieren.
Ausserdem hat Chris einen V3/4, was bedeutet, ASB runter wenn die Fuelrails ab sollen.
Das wiederum heißt, jede menge Dichtungen neu machen.
Chris, noch einen Tipp: Unter den Düsenkappen sind so kleine Gummiteilchen, bitte erneuern. Diese drücken die Düsen fest in die Rail und machen somit dicht.
Meine Erfahrung ist es, das die (meist) uralten Gummiteilchen ausgeleiert sind --> undicht!
DanielH-89
Nanu, warum muss beim V3/4 denn die ASB ab, wenn man die Rails ausbauen moechte? Ich habe auch gerade eine V4 ASB auf meiner Werkbank liegen, die ich einbaufertig mache, habe aber keinen Grund dafuer erkennen koennen. Bitte bring Licht ins Dunkel, nicht dass ich am Ende doch noch etwas uebersehen habe
MarkG-83
Wenn du an die Schellen der Benzinleitungen rankommst im eingebauten Zustand?! Da gibts ein paar die unterhalb der ASB liegen.
Bei V1/2 sieht das anders aus, hier kannst direkt links und rechts vom Rails die Leitungen abschrauben.
ChrisF-68
Zitat: |
Original von MarkG-83
Wenn du an die Schellen der Benzinleitungen rankommst im eingebauten Zustand?! Da gibts ein paar die unterhalb der ASB liegen.
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Genau, das ist mein Problem, Mark! Und deshalb suche ich auch die Rails leihweise, damit ich meine von dir gekauften Düsen reinigen lassen kann, bevor ich sie einbaue.
Und danke, jetzt weiß ich schonmal, daß die Rails nicht wirklich raus müssen
Das macht das ganze deutlich einfacher. Der Platz links an den Servoleitungen sollte kein Problem sein...
Grüße
Chris
MarkG-83
Ich schau noch mal bei mir im Lager, vll. hab ich ja noch iwo welche rumfliegen...
ChrisF-68
Das wäre super, Mark!
Und danke für die Tips!!!
Grüße
Chris
ChrisF-68
P.S.: die Spacerringe an den Injektoren kann man ja wiederverwenden, gelle?
Dichtungen werden erneuert das ist klar
MarkG-83
Ja die Spacerringe kannst weiterhin nutzen. Die leiern sich nicht aus.
ChrisF-68
Ich suche noch immer