TomM-85
He Ya,
bin am überlegen ob ich mir evtl. anstatt des 06/07er Modell
den 10/11er holen soll, allerdings NUR als Stufenheck.
Versteht sich.
Da die ja auch die 2.5er Machine drin haben, soviel ich weiß übernommen
vom Vormodell, ist dieser dann nun haltbar?
Ist das was bekannt das die hoch gegangen sind?
Wie sieht es eigentlich Sound-Technisch bei denen aus?
Da die ja 4 Rohr haben, ist es nicht mehr so leicht mit der AGA/Muffler/Silencer
Gibt es für das Modell was gescheites und halten die Dinger?!?!
Erst gestern ein fahren sehen und gefällt mir life wesentlich besser, als auf
Bildern, ist wohl meistens so....jedenfalls kamen mir gleich richtig die Tränen....Die Subarus Imp. sind soo geil!!!! <3 <3 <3
GReetZ
Tomsen
KlausW-60
Gibt hier im Forum nen Link zu nem Sportauto Dauertest
von nem MY2012 (?). Leider hat es da der erste Motor
auch nicht lange gemacht. Scheint noch immer nicht gaanz
gelöst zu sein, dass Problemchen.;-)
ChrisF-68
Tom,
mit der Suchfunktion sollten sich eigentlich schonmal erste Details dazu finden lassen, hast du damit schon geschaut?
Grüße
Chris
MichaelC-76
Das Problem hat sich längst erledigt.
Es hat hauptsächlich die Baureihe 2009 betroffen.
Da wir auf der Arbeit mit vielen STI zu tun haben, kann ich sagen, das die jetzt alle halten.
Ausnahmen bestätigen die Regel, die gibt es bei allen anderen Herstellern genauso, bei allen.
Zum Thema AGA, gibt es einige Hersteller, die Anlagen anbieten, mit Tuev und ohne.
Von 4 Rohr Optik mit Klappensteuerung, über 2 Rohr bis zu 1 Rohr Variante, wobei da dann der linke Ausschnitt der original AGA etwas stört.
Ich persönlich würde die 2011 Variante bevorzugen.
Wie viel magst Du denn ausgeben?
TomM-85
aha.
erstmal danke für die info.
damit kann man mal was anfangen.
oben wurde geschrieben das ein 2012 ? hoch gegangen sein soll?
ausgeben...hm. kommt drauf an.
beim 06/07 so um die 16000,- / 17000,-
beim 10/11 so um die 20000,-
ist erst in gut 2 jahren, da ich nach meiner extremen enttäuschung mit dem
06er Prodrive mich gründlichst umsehen werde und mir so viel wie nur möglich an infos rein hole ob es nun ein 06/07 oder 10/11 wird.
auf jeden fall stufenheck, bei letzteren.
soll dann auf jedenfall auf 370PS gebracht werden, drunter nicht und auch halten!!
evo 8/9 ist noch mit in pool...will aber lieber nen sti!
gruß tom
JochenP-74
Zitat: |
Original von TomM-85
soll dann auf jedenfall auf 370PS gebracht werden, drunter nicht und auch halten!! |
Puhh, haltbar bei der Leistung IMA nur mit Hardwareanpassung am Motor.
Bis 350PS sollte es bei ordentlicher Software noch ohne gehen, darüber hinaus sehe ich es ehr kritisch, wenn man sich mit wirklichen Fachleuten unterhält und sich nicht auf Prüstandsausdrücke bezieht
RalfL-69
Zitat: |
Original von MichaelC-76
Das Problem hat sich längst erledigt.
Es hat hauptsächlich die Baureihe 2009 betroffen.
|
ICH lach mich - aus verständlichen Gründen mit meinem MY11 - schlapp!!!!
Nix für Ungut Micha...
VG
Ralf
AlexanderB-84
Zitat: |
Original von TomM-85
soll dann auf jedenfall auf 370PS gebracht werden, drunter nicht und auch halten!!
evo 8/9 ist noch mit in pool...will aber lieber nen sti!
gruß tom |
Wie schon von Jochen angesprochen, Hardwareänderung bei soviel Leistung ist schon nötig und das kostet natürlich. Wenn man die wahrscheinlichen Kosten für Subi + Harware oder Stock Evo heranzieht, würde ich lieber beim Kaufpreis etwas tiefer in die Tasche fassen und zu Letzerem greifen.
MichaelC-76
Ralf, die Ausnahme bestätigt die Regel.
Habe ich aber auch schon oben geschrieben.
Das hat aber alles nichts mit dem Problem zu tun, das die 2008/2009 hatten.
Es gibt leider keinen Hersteller, der nicht von Motorschäden befreit ist.
Auch Subaru nicht.
Trotzdem ärgerlich, wenn es passiert, keine Frage.