Spec C RA Fahrwerk,Ölkühlerkit,APS BOV,Twinscroll Krümmer und einiges mehr

MarcinM-84
hallo
Da ich gerade mein Lager aufräume, will ich euch hier mal ein paar feine Sachen anbieten.
Alles ist, wenn nicht anders geschrieben, voll funktionierend und in gutem Zustand.
Die angegebenen Preise sind Abholpreise und in vernünftigen Rahmen verhandelbar.
Bei den kleineren Teilen ist der Versand kein Problem und bei den großen müsste ich mich ersteinmal schlau machen.

So, hier die Teile:
STI Spec C RA Fahrwerk

- Fahrwerk aus Fred`s weißem STI Spec C RA mit pinken STI Federn (ca. 15mm Tiefer und höhere Federraten). Die Dämpfer sind dicht, 4-fach verstellbar und die Verstellschrauben lassen sich einwandfrei verstellen. Lediglich die Dämpfergehäuse haben etwas Flugrost angesetzt (Kolbenstangen sehen sehr gut aus).
Preis: 350€ reserviert

Ölkühlerkit:

Bestehend aus:
- Setrab Serie 1 Ölkühler mit 25 Reihen. Zustand sehr gut. Lediglich die Haltenasen sind minimal bearbeitet worden um die Montage zu vereinfachen (keinerlei Auswirkungen auf die Funktion)
- Setrab Pro Line Adapter inkl. Hohlschrauben
- Mocal Adapterplatte mit Thermostat und Anschlusswinkeln. Es ist ein 92°C Thermostat verbaut (der Standart 85°C Thermostat wird mitgegeben).
- Stahlummantelte Ölleitungen 1/2" mit verpressten Anschlüssen und Hitzeschutzschläuchen.
War am Bugeye rechts statt dem Nebelscheinwerfer verbaut.
Preis: 280€ reserviert

APS BOV:

Preis: 150€

Anschlüsse für Getreibeölkühler:

Zur Montage eines Kühlers am 6-Gang Getreibe. Anschlüsse sind neu und original verpackt.
Preis: 60€ verkauft

Agency Power parallel fuel lines:


Inkl. Adapterblock für den OEM Benzindruckregler.
Eine Einspritzdüsenleiste wurde bearbeitet, damit das Kit in einen STI passt (stößt normalerweise an das AVCS-Ventil. Beinträchtigt die Funktion nicht im geringsten).
Preis: 60€ verkauft

STI Ansaugbrücke:


Inkl. TGV Deletes
Preis: 80€ verkauft

Prova Replica Bremsenkühlung:

Zur Montage an den Querlenkern.
Preis: 80€ verkauft

Uniball Domlager STI VA:

Keine Whiteline Teile!!! Hatte nur die Verpackung noch rumliegen.
Gewindegröße m12. Für die Montage müssen neue Passhülsen gefertigt werden.
Liegen schon etwas länger hier, sind jedoch unbenutzt
Preis: 40€ verkauft

Stahlflex Ölleitung Turbo STI:

Ersetzt das Ölrohr oben am Turbo (nur für Fahrzeuge mit AVCS).
Inkl. Dichtringen. Neu und unbenutzt.
Preis: 70€ verkauft

Stahlflex Ölleitung Turbo WRX:

Ersetzt das Ölrohr oben am Turbo (für GT/WRX ohne AVCS).
Neu und unbenutzt.
Preis: 30€ verkauft

CDF Racing Koppelstangen STI VA:

Für die Alu-Querlenker.
Das schwarze ist nur ein wenig Schmutz und Montagefett. Guter Zustand. Waren ca. 5000km verbaut.
Preis: 40€ verkauft

Sickspeed Supertone Hupen:

Guter Zustand und voll funktionstüchtig.
Preis: 40€ verkauft

Knock Link:

Habe ich vor einiger Zeit hier im Forum von SteveW-66 gekauft, jedoch nie verbaut.
Zur Funktion kann ich nichts sagen, aber laut Steve funktioniert alles wie es soll.
Preis: 60€ verkauft

H&R Triple C Sturzschrauben:

TC 114 Neu und OVP.
Preis: 35€ verkauft

OEM Twin Scroll Krümmer + Uppipe:

Der Krümmer ist dicht. Jedoch fehlt das OEM Hitzeschild (wollte ich sowieso mit Hitzeschutzband umwickeln). Leider sind die Gewinde am Turboflansch vermurkst (hab ich schon so gekauft, nur zu spät gemerkt). Man kann entweder die Gewinde nachschneiden oder aufbohren und Schrauben + Muttern verwenden (spielt für die Funktion keine Rolle).
Preis: 280€ reserviert

Aftermarket Twin Scroll Krümmer + Uppipe:

Uppipe und Krümmer (Krümmer zum Teil) mit Hitzeschutzband umwickelt. Krümmer ist dicht. Spool ist nicht so gut wie mit dem OEM Teil, dafür bringt dieser Krümmer mehr Spitzenleistung.
Passform ist akzeptabel mehr aber auch nicht (OEM Turbohalter kann nicht verwendet werden, was aber nicht schlimm ist).
Preis: 50€

Roger Clark Motorsport Luftfilterkit:

Version für LMM Montage. Luftfilter sollte gereinigt, oder besser noch ersetzt werden.
Dieses Kit wird von Bob Rawle für Leistungen über 400PS empfohlen.
Preis: 60€ verlauft

IHI VF35 Turbo geportet:



Kein übermäßiges Wellenspiel (ohne Öl im Lager ist momentan ein ganz minimales Spiel fühlbar, aber sobald Öl ins Lager läuft ist dies weg).
Es ist der Einlass am Turbinengehäuse (auf Dichtugsgröße vergrößert um den Strömungswiderstand durch die Kante zu verringern und Innenwand geglättet) und die Wastegate (nur innen der Grat entfernt, der oft den Boost Creep verursacht) geportet.
Das Abgasgehäuse hat einen kleinen Riss an der Wastegateklappe. Der Riss war schon vor dem Porten und der Abstimmung da und hat die Leistung nicht negativ beeinflusst (ist also dicht). Der Lader hat bei 1,5bar 353PS und 440NM auf einem 2l STI gebracht.
Laufleistung knapp 98000km davon ca. 20000km mit oben erwähnter Leistung.
Preis: 350€ verkauft

STI Airsplitter (Bugeye)

Guter Zustand und weder verbogen noch beschädigt.
Inkl. Schlauch + Spritzdüse für die Wasserberieselung und Gummilippe.
Preis: 70€ verkauft

Cosworth Luftfilter:

Neu und unbenutzt.
Preis: 25€ verkauft

So, das wars erstmal crazy
Ich werde nen Thread so aktuell wie möglich halten und weitere Teile hinzufügen sobald sie gecheckt sind.

Viele Grüße
SaschaF-84
Hab interesse an denn Sickspeed Supertone. Hast pn.
MikeK-87
Hast PN!!

gruß Mike
BenJ-89
Jop von.mir auch smile
MarcinM-84
hallo
Alle beantwortet
MarcinM-84
schieb

Neue Teile hinzugefügt.
MarcinM-84
hallo schieb
JensL-81
Hallo Marcin.
Ich hatte dir vor kurzem eine Mail geschickt und nachgehört ob das KnockLink noch zu haben wäre.
Hast du die bekommen?

Gruß
Jens
MarcinM-84
Hi Jens,
Leider ist keine Mail gekommen.
Das KnockLink ist noch zu haben. Am besten schreibst du mir eine PN. Das funktioniert immer.

Viele Grüße
FredG-60
Hi Marcin,

könntest Du mir mal die Masse der Zwischenringe des Umbaukit auf 5 x 114,3
messen. Wenn ich das richtig verstanden habe müssen nur diese Ringe vorne
untergelegt werden und man kann mit den alten ATW die neuen Radnaben fahren.

LG + Danke

Fred
MarcinM-84
Hi Fred,
genau so ist es.
Ich mess die Ringe gegen Ende der Woche aus.
Jedoch ist zu beachten, dass es 2 Versionen der ABS-Ringe gibt. Eine mit 6mm Breite und die andere mit 8mm Ringen.

hallo
MartinH-76
Hallo zusammen,

die 6mm Ringe lassen sich auch bei der 8mm Antriebswelle verwenden. Der Ring darf dann nur nicht bis zum Absatz auf die ATW getrieben werden, sondern muss mit der vorderen Kante an der Fläche abschliessen. So sitzt er mittig zum ABS Sensor.

Grüsse
Martin
MarcinM-84
Und hoch!
MarcinM-84
schieb
MarcinM-84
Und hoch.
Preise gesenkt.
MarcinM-84
schieb
MarcinM-84
Up!
MarcinM-84
schieb + Preisupdates
CanT-86
Du schreibst was von 5x114,3 umbaukit... schon weg?
MarcinM-84
Hatte vergessen die Überschrift zu ändern.
Die Teile für den Umbau wurden seperat verkauft.

hallo