TilmanQ-79
Morgen irgendwer beim Oldtimer Festival auf dem Ring?
DennisB-89
Nix Anlasser
JörgH-67
looooooooooooooooool...die Galaxie fällt quasi in ein schwarzes Loch
TilmanQ-79
Hammer drauf hauen? Anschieben?
JörgH-67
Automatik? Anschieben??
TilmanQ-79
Ach ja..... Amerikaner...
GerritH-84
mich bin morgen dort...
TilmanQ-79
Na Supi. Hoffe mal das Wetter wird angenehm. Angesagt ist Regen...
TilmanQ-79
Ist es denn der Anlasser wenn er auch ab und zu einfach ausgeht? Verteiler und Zündung schon nachgeschaut? Massekabel zum Motor vergammelt? Meine z.B. spinnt etwas. Bei kalten Motor lässt sich die Bella gerne mal drei mal bitten bis sie anspringt.
DennisB-89
Zitat: |
Original von TilmanQ-79
Ist es denn der Anlasser wenn er auch ab und zu einfach ausgeht? Verteiler und Zündung schon nachgeschaut? Massekabel zum Motor vergammelt? Meine z.B. spinnt etwas. Bei kalten Motor lässt sich die Bella gerne mal drei mal bitten bis sie anspringt. |
Kein richtiges Problem. Hab an der Standgasschraube rumgefingert. jetzt läuft er bei 1000 im Stand . Geht halt wenn es kalt ist bei niedrigen Touren oder wenn man von Last auf -> keine Last (Kupplung) wechselt gerne aus. Wie gesagt, mit der höheren Drehzahl und etwas Mitdenken kein Problem, ohne Anlasser durch die Gegend zu gurken will ich aber nicht wirklich riskieren..
zumal ich den Wagen grad eh nicht anschieben kann, der R-gang klemmt fest
edit: Anspringen ansich ist KEIN problem. Ein Mechaniker sagte mir, der Motor sei "The best kept secret in Hot-Rod'ing"

Wurde in den 90igern noch in die F-Trucks gebaut..
TilmanQ-79
Hast du dir die vorherige Stellung der Standgasschraube nicht notiert? 1000 klingt mir aber sehr viel für einen 5l V6. Hätte den wohl eher bei 800 oder so eingeordnet.
Klingt nach einem Vergaserproblem. Wurden die denn schon mal überholt? Wieviele Vergaser hast du denn?
Rückwärtsgang hängt fest klingt auch nicht gut. Du hast eine manuelle Schaltung?
DennisB-89
Zitat: |
Original von TilmanQ-79
Hast du dir die vorherige Stellung der Standgasschraube nicht notiert? 1000 klingt mir aber sehr viel für einen 5l V6. Hätte den wohl eher bei 800 oder so eingeordnet.
Klingt nach einem Vergaserproblem. Wurden die denn schon mal überholt? Wieviele Vergaser hast du denn?
Rückwärtsgang hängt fest klingt auch nicht gut. Du hast eine manuelle Schaltung? |
Keine Panik
Standgasschraube ist um 3/4 weiter gedreht. war vorher bei 800.
Die 1000 sind schon okay. (btw nicht V6, R6 !)
Und das die Gänge klemmen ist nichts neues. Der Shifter wurde nachträglich reingebraten, da muss man gerne mal mit Gewalt dran..
TilmanQ-79
Also wer heut nicht da war hat was verpasst. War super!!!
GerritH-84
Zitat: |
Original von TilmanQ-79
Also wer heut nicht da war hat was verpasst. War super!!! |
stimmt!!!
wie immer...