Zitat: |
Original von FredG-60
Vor 3 Jahren hattest Du ja selbst solch einen.
Was wurde aus dem ???
|
Stimmt Fred, den Ärger damit hab ich immer noch.
Eins vorweg: Die Suchanfrage hab ich hauptsächlich geschrieben, weil ich eine Reaktion wie:
"Was 900 Euro? Du Spinnst, dafür musst du mindestens das 3-fache hinlegen" oder ähnliche Kommentare erwartet (oder erhofft) hab.
Der Hintergrund ist folgender: Ich hab meinen Subi mit dem Lagerschaden vor gut einem Jahr für 1600 verkauft, das war damals ein absoluter Freundschaftspreis (und viel zu billig). Unter der Bedingung, dass der Käufer (damals hab ich ihn als Kumpel angesehen) ihn sich zurecht macht und wenn er ihn irgentwann mal wieder verkauft, dann nur an mich bzw. dass er den Subi erst mir anbieten muss.
Leider hab ich zugestimmt, dass er 800 gleich bezahlt und den Rest später.
Hab ihm den Subi mit dem Anhänger sogar bis vor die Haustür gefahren. Und warte bis heute auf die Zahlung des Restbetrags.
Die Bordmappe und die UK-Fahrzeugpapiere hab ich behalten. Blöderweise hab ich sie damals zusammen, mit anderem Kruscht der noch im Handschuhfach war, in eine Tasche und im Keller abgelegt. Beim umräumen ist die Tasche "begraben" und dann vergessen worden. Hab sie vor ein paar Wochen beim aufräumen wieder gefunden.
Hab den Käufer seit Anfang des Jahres mehrmals dran erinnert, dass er endlich den Rest bezahlen soll. Leider kam ewig keine Antwort trotz zahlreicher mails.
Einige Märchen hat er mir auch noch aufgetischt; z.B. "ein Kumpel von ihm hilft ihm jetzt das Auto zu verkaufen, er rafft das nicht mit dem einstellen usw..." - dabei hatte er das Auto zu dem Zeitpunkt längst verkauft.
Erst nachdem ich etwas Druck gemacht habe (den neuen Käufer angeschrieben), kam eine Rückmeldung von ihm. Ziemlich unfreundlich formuliert...
Er meinte ich bekomme kein Geld mehr von ihm und soll das so akzeptieren und ihn in Ruhe lassen. Begründung: die Papiere waren nicht dabei.
Damals hab ich ihm früh genug mitgeteilt, dass ich die Papiere grad nicht finde und ihm erklärt wie er über die DLVA (Straßenverkehrsamt in UK) neue Papiere bekommt. (Kosten 25GBP) hab ihm sogar nochmal 100 Euro vom Kaufpreis fürs Auto erlassen deswegen.
Nachdem er sich endlich wieder gemeldet hatte (wahrscheinlich nur auf Druck vom neuen Käufer) und ich ihn freundlich dran erinnert hatte endlich zu zahlen bzw. sein Verhalten mal zu erklären meinte er: "Ich lass mir was durch den kopf gehen und schreib dir"
Dann kam wochenlang (wie gewohnt) keine Antwortnachricht trotz mehrmaliger Erinnerungen (seine alte Aussitztaktik).
Heute hab ich ihm eine mail mit einer Frist für die Zahlung von 3 Wochen gesetzt und ankekündigt, dass ich den Fall danach bei der Polizei anzeige wenn er nicht zahlt.
Promt, keine Stunde später kam eine Antwort inkl. Drohung zurück (wo ich sonst immer wochen- oder monatelang auf Antwort von ihm warten muss) "Zeig mich an und du lernst mich kennen" und wieder das Argument mit den Papieren.
Ich frag euch jetzt mal wo gibt es einen 01er WRX mit Pleuelllagerschaden für 800 Euro inkl. Lieferung vor die Haustür? Völlig absurde Vorstellung, sogar wenn es überhaupt keine Zulassungspapiere gäbe.
Ich hab ihm sogar noch einen weiteren Nachlass zugestanden auf jetzt 600 Euro (1400 mit den 800 die er bezahlt hat), weil er das Auto angeblich für 1400 verkauft hat. Damit hätte er nicht mal verlust gemacht. Aber es kam nur eine ziemlich agressive mail zurück... Inhalt steht ja schon ein paar Zeilen weiter oben.
Wie anfangs erwähnt, war die Suchanfrage mehr gedacht um von euch zu hören, dass die Preisvorstellung viel zu niedrig ist, damit ich dem "Käufer" zeigen kann dass er mit seinen Vorstellungen völlig abseits der Realität liegt.