JörgH-67
Zitat: |
Mit einem ungewöhnlichen Fahrzeugkonzept startet das Team Peugeot-Total bei der Rallye Dakar. Ein Einblick in die Technik des zweiradangetriebenen Peugeot 2008 DKR. MOTOR Bauart V6-Biturbo-Diesel Hubraum 2.993 ccm Anzahl Ventile 24 Einbauort Heck-Mittelmotor Zylinderwinkel 60° Leistung 250 kW / 340 PS Drehmoment 800 Nm Höchstdrehzahl 5.000 U/min Höchstgeschwindigkeit 200 km/h Schmierstoff TOTAL QUARTZ 10 W 50 ANTRIEB Bauart Zweiradantrieb Getriebe 6-Gang-Getriebe, manuell und sequenziell geschaltet, längs eingebaut Schmierstoff TOTAL 755 HPX 80 W 140 CHASSIS Bauart Gitterrohrrahmen aus Stahl Karosseriematerial Carbon AUFHÄNGUNG / BREMSEN / LENKUNG Aufhängung Doppelquerlenker Federn Schraubenfedern (2 pro Rad) Dämpfer Verstellbar (2 pro Rad) Federweg 460 mm Stabilisatoren vorn und hinten Lenkung Hydraulische Servolenkung Bremsanlage Zweikreisbremsanlage, Vierkolben-Bremssättel aus Aluminium rundum Bremsscheiben Rundum belüftet, Durchmesser vorn: 355 mm, Durchmesser hinten: 355 mm Felgen Zweiteilige Aluminiumfelgen (17 x 8,5 Zoll) Reifen Michelin 37/12,5 x 17 ABMESSUNGEN Länge 4.099 mm Breite 2.033 mm Höhe 1.912 mm Überhang vorn 641 mm Überhang hinten 658 mm Radstand 2.800 mm Tankinhalt 400 Liter |