hey, der neue Forester XT hat es unter die Top 5 seiner Klasse geschafft

JörgH-67
und zwar unter die "größten Spritsäufer" der jeweiligen Klasse

http://www.autobild.de/bilder/die-schlim...937.html#bild66

Zitat:
Kraftstoff: Super. Neupreis: ab 43.000 Euro. Testdatum: 15. April 2013. Testverbrauch: 11,0 Liter.
JörgH-67
und, um fair zu bleiben, hat er es auch unter die sparsamsten SUV seiner Klasse geschafft

Zitat:
Subaru Forester 2.0D Platinum • Testverbrauch: 6,3 Liter Diesel. Leistung: 147 PS. Hubraum: 1998 cm³. Leergewicht: 1593 kg. Preis: ab 36.700 Euro.


http://www.autobild.de/bilder/die-sparsa...790.html#bild18

wie auch der XV (der richtig bescheiden aussieht ohne Reling)

Zitat:
Subaru XV 2.0D Exclusive • Testverbrauch: 6,7 Liter Diesel. Leistung: 147 PS. Hubraum: 1998 cm³. Leergewicht: 1474 kg. Preis: ab 31.900 Euro.


http://www.autobild.de/bilder/die-sparsa...790.html#bild14

ChrisF-68
OT: Der Forester D verbraucht weniger, als der XV D? Wie geht das denn?
MichaelB-84
Zitat:
Original von ChrisF-68
OT: Der Forester D verbraucht weniger, als der XV D? Wie geht das denn?

Hab ich mich auch gefragt...

Vielleicht hat er ja schon nen schaden oder regeneriert zu viel oder noch andere Software....

Mein Cousin sein xv brauch auch deutlich mehr als andere forester Diesel die wir kennen...
RonnyV-84
Ich lach mich tod! klatsch

Ich hab nen Jeep SRT8 und der säuft im Schnitt 14-16 Liter. Unter 12 Liter geht nix und über 24 kommt er aber auch nicht. ABER ich habe vorher vieles probe gefahren und wenn ich lese das ein Cayenne oder X5M unter 20 Liter brauchen, dann frag ich mich wen die mich verarschen wollen!! Cayenne 20 Liter im Schnitt, Maximal an die 50 Liter und beim X5M bin ich regelmäßig über 40 Liter gekommen.

Toll wie man das alles schon redet bzw. schreibt. Welcher SUV mit 240PS verbraucht denn bitte unter 10 Liter, keiner!!
JochenP-74
Zitat:
Original von MichaelB-84
Hab ich mich auch gefragt...

Vielleicht hat er ja schon nen schaden oder regeneriert zu viel oder noch andere Software....´


druchaus möglich, wobei sich die Softwaren aber nicht irsinnig unterscheiden..

Aber:
der Forester ist deutlich kürzer Übersetzt, da er eine andere Gesamtübersetzung fährt.
Wahscheinlich dreht der Motor für die entsprechenden Geschwindigkeiten in einen besseren Drehzahlbereich, beschleunig schneller auf Zielgeschwindigkeit und kann bei konstanten Geschwindigkeiten in einem Gang höher gefahren werden, warum der Verbrauch in Summe geringer ist.

Bei meinem Impreza ist es auch so, dass erst nach Softwareanpassung man bei 60km/h den 4. Gang nutzen konnte..


Zitat:
Mein Cousin sein xv brauch auch deutlich mehr als andere forester Diesel die wir kennen...

Bestätigt einfach das was ich auch kenne:

der E4 Forester verbrauch das leiche wie der E4 Impreza, was eigentlich nicht sein sollte...