ist eigentlich schon bekannt das

JörgH-67
Subaru den Impreza als reinen Frontkratzer rausbringt geschockt verwirrt

Der FWD-Hätsch wird vorerst nur mit dem Basis 1,5 ltr ausgestattet, Preise wohl zwischen 16 und 17k hmm... heuler
ManuD-87
Ach du scheiße!
Sorry aber es geht Berg ab..

Das kann doch nicht wahr sein.. Subaru verfällt immer mehr dem einheitsbrei..

heuler

Gruß Manu
TilmanQ-79
Nichts neues. Den Impreza gabs im Mutterland doch schon immer als FWD.
ChrisH-87
Sehe ich genauso, kein Grund zur Panik. Sie fügen sich den Erfordernissen.
Auch bei uns in Europa, dass das manchen Subaru Fans nicht zusagt ist mir aber auch verständlich.

Ändern können wirs jedoch nicht, also was solls... hmm...
PeterK-62
Das stinkt mir auch gewaltig (wer mich kennt,weiß das), aber ich sehe das als Chance für Subaru und die Händler.
Gruß
Peter
HaraldB-75
Sie bauen deshalb bei meinem nicht den Allrad aus => es lässt mich vollkommen kalt.

Solange es gut ist für die Flottenverbräuche und es dadurch noch länger Turbo-Modelle gibt die ich gebraucht kaufen kann (nach dem jetzt muss ja wieder was gutes kommen) soll es mir nur recht sein.

Außerdem sind die Magermilch-Imprezas ja motorisch eh mit dem Allrad überfordert was man so liest => hohe Verbräuche, nicht "spritzig", ... => das kann nur besser werden mit weniger Antriebsverlusten.
ChristophL-86
Ich dachte auch geschockt ...

Andererseits gabs den Legacy auch schon mal mit Frontantrieb... hmm...
GünterF-56
Für Subaristi ist der wohl nicht.

Ob sie den Marktanteil auch erreichen, den sie damit erreichen wollen?

Günter
JumiW-82
der is sicherlich förderlich um den flottenverbrauch zu senken, wir müssen ihn ja nicht kaufen großes Grinsen
GerdS-72
Ich hätte ja eher die vorderen Antriebswellen gekappt Zunge raus
Dann wäre der Hätsch so eine Art japanischer 1er. So ists eher ein Civic Hybrid ohne Hybrid, irgendwie.

Andererseits verkauft Focht einen Focus mit über 200PS als Frontkratzer. Bei Mazda ists nicht anders.
Den MY08 Impreza kann man glaube ich eh' nicht verkaufen. Ob der jetzt Frontantrieb hat oder nicht ist da egal.

Gruß,
Gerd
JörgH-67
der Hätsch verkauft sich anscheinend nicht schlecht
MichaelB-84
der Happy fährt z.Zt. auch nur mit Front-Antrieb... prophezei crazy großes Grinsen

PS: ja, ich kann auch lästern... Zunge raus nixwieweg
WolfgangH-50
Zitat:
Original von MichaelB-84
der Happy fährt z.Zt. auch nur mit Front-Antrieb... prophezei crazy großes Grinsen

PS: ja, ich kann auch lästern... Zunge raus nixwieweg


  OT-Alarm 
na, den Spass lass ich Dir doch gerne - mein Kleiner
Freude

ja, l mit dem Notlaufrad fährt es sich damit ruhiger, prophezei
der "freundliche" hatte schon recht anbet

@all
Fronttriebler:
auch ich würde sagen das für die Händler damit der ein oder andere zusätzliche Kunde kommen wird und die Subis als Marke mehr vertreten werden könnten.

Und von außen sehen Laien eh nicht welche Technik da fährt Augenzwinkern

Gruß happy
YvonneG-81
ja, der Hätsch scheint wohl wirklich net schlecht zu gehen...
Bei mir hier auf der Arbeit fahren mittlerweil schon min. 5Stück rum, und wenn ich dann von einigen höre "ja, schon net schlecht, aber Allrad brauch / will ich net" kann ich es verstehen, das sie ihn als FWD bringen...
...Aber nicht für mich!!! fröhlich
JörgH-67
Zitat:
Original von PeterK-62
Das stinkt mir auch gewaltig (wer mich kennt,weiß das), aber ich sehe das als Chance für Subaru und die Händler.
Gruß
Peter


da bin ich jetzt neugierig...siehst Du damit ein Alleinstellungsmerkmal weniger oder warum?
HaraldB-75
Es wird vermutlich auch nicht so ein Griff ins Klo wie der Diesel, zumindestens habe ich da ja Horrorzahlen gehört ...
NicoD-87
Zitat:
Original von JörgH-67
Subaru den Impreza als reinen Frontkratzer rausbringt geschockt verwirrt

Der FWD-Hätsch wird vorerst nur mit dem Basis 1,5 ltr ausgestattet, Preise wohl zwischen 16 und 17k hmm... heuler


Neben dem Allrad fielen ja die rahmenlosen Scheiben weg... als nächstes kommt der 3-Zylinder vom Justy KAD rein? nixwieweg
Schon schlimm, was die mit ihren Modellen anstellen um sie Massentauglich zu machen - die Masse ist halt mal der Golf 1.6 Fahrer mit 100 PS. Der braucht kein Allrad, einen Boxermotor sowieso nicht, den hat VW ja schon vor Urzeiten in die Wüste geschickt und rahmenlose Scheiben gehen logischerweise schneller zu Bruch als mit Rahmen.

Dank der neusten EU Verordnung muss ich auch noch vor Ironie in meinen Posts warnen: Vorsicht, der obenstehende Post enthält sehr viel an Ironie, Ironie macht blind, blauäugig (=leichtgläubig?) und doof xD

Aber eins fällt mir noch ein, Lancia hat seinem Delta ja sowas ähnliches angetan und was wurde aus ihm? Ein Auto wie jedes andere - keine Spur mehr vom einstmaligen Rallyeeinsatz, Allrad oder anderen tollen Sachen.
Hoffentlich machen die das mit ihrem Impreza nicht!
(aber man weiß ja nie, auf was für Schnapsideen ein Manager heute bekommt - das Wort überbezahlt habe ich mal weggelassen, anscheinend setzt man den Rotstift schon noch richtig ein ;P)

gruß
Nico
TilmanQ-79
Der Justy hatte doch immer schon den Suzuki oder Daihatsu Motor. Und der Suzuki Dreizylinder aus dem alten Justy/Swift ist eine Bombe. Find den Motor super in meinem Swift.

Lancia hatte sich doch ausdrücklich von der Rallymaschiene distanziert und den Namen Delta der Kontinuität wegen gewällt, wenn ich mich nicht irre.
HelmutS-50
Ehrlich gesagt, ist mir das alles sche......egal was die da treiben, solange sie noch ein richtig sportliches Modell (STi) zum Kauf anbieten.
WalterK-50
Warum gibt es eigentlich so ein Lamento, wenn ein Subarumodell "nur" mit FWD daherkommt? In Japan ist die Antriebsart meist etwas aus dem Zubehörkatalog, d.h. die meisten Autos kann man in Japan mit 2- oder 4-Radantrieb bestellen.
Jeder Autohersteller muss doch versuchen, möglichst viele Autos zu verkaufen. Da sind Einschränkungen (Alleinstellungsmerkmale) in der heutigen Zeit nicht mehr opportun. Vorallem wenn sie noch Nachteile mit sich bringen wie z.B. höherer Treibstoffverbrauch.

Autos wie den Impreza GT oder einen EVO VI wird es nie mehr geben. Das ist so klar wie Mineralwasser. Nur begreifen das einige nicht. Ist ja schön, wenn man am Gestern kleben bleiben kann. Nur soll man sich dann auch eingestehen, dass es dann um Oldtimer geht, was ja auch ein schönes Hobby sein kann.

Subaru CH müsste wohl auch mal über die Bücher gehen mit dem 4x4-Slogan für Subarus. Diese Werbung hat keine Zukunft. Sie verhindert bereits jetzt, dass der kleine Subaru-Frontkratzer verkauft werden kann. Nur gemildert durch den Umstand, dass dieses Auto auch als Daihatsu Sirion (sogar mit Allrad) gekauft werden kann und wer ist der Importeur? Auch Frey, natürlich Augenzwinkern