JörgH-67
http://www.novidem.ch/novidem-performanc...le/toyota/gt86/
Fredy Lienhard von Rent4Ring wird einen BRZ mit Novidem Kompressor verleihen, allerdings wohl nur an alte Ringhasen, das sagt er über den BRZ
Interessant die wirklich äusserst niedrige Aufladung.

Zitat: |
Fahrfreude Mit dem Kompressor-Kit erhält das flinke und agile Sportcoupé eine Extra-Portion Sportlichkeit. Per Knopfdruck lässt sich der Kompressor, dank der Magnetkupplung, manuell ein- und ausschalten. Die Mehrleistung von gut 40 PS und 50 Nm können so „individuell“ eingesetzt werden. Der Kompressor-Einsatz ergibt ein kraftvolleres Ansprechverhalten über das ganze Drehzahlband und bei höheren Drehzahlen schiebt der GT86 deutlich druckvoller nach vorn. Um das Ganze auch noch akustisch zu betonen, kann eine Sportauspuffanlage ab Kat mit sonorem Sound mitbestellt werden (homologiert mit NOVIDEM-KOMPRESSOR). Leistung Dank der Mehrleistung erreicht der GT86-NOVIDEM die 0 auf 100 km/h in 6.9 Sekunden und noch deutlicher beschleunigt er bis 180 km/h, da nimmt er der Serie gut 3.9 Sekunden weg! Auch in der Elastizität (gemessen in den Gängen 4./5./6.) fährt der GT86-NOVIDEM dem Serien-GT86 bis zu einer Sekunde davon. In der Höchstgeschwindigkeit spurtet der GT86-NOVIDEM kraftvoll bis 240 km/h anstelle der 226 des Serienautos. Der Mehrverbrauch beträgt ca. 0.4 Liter/100 km gegenüber der Serie. |
Zitat: |
+ 45 PS | + 55 Nm | + 14 km/h | - 3,9 sec NOVIDEM steht für höchste Qualitätsstandards. Der Einbau des Kompressor-Kit erfolgt in unserer Fachwerkstatt oder in einem von uns autorisierten Betrieb. Damit gewährleisten wir eine perfekte Montage und Funktion. Auf Wunsch erstellen wir nach dem Umbau mit unserem hochmodernen Leistungsprüfstand ein Prüfprotokoll mit den Leistungsdaten. Jeder Kompressor-Umbau wird mit einem Homologationsblatt ausgeliefert. |
Fredy Lienhard von Rent4Ring wird einen BRZ mit Novidem Kompressor verleihen, allerdings wohl nur an alte Ringhasen, das sagt er über den BRZ
Zitat: |
So eine Kurve gibt es heute kaum mehr! Drehgier ohne Ende, maximales Drehmoment bei 7200, max. Leistung am Limiter. Das sind Emotionen, die kann ein Turbo einfach nicht... Fahren tut er sich auch einfach, die Leistung ist sehr einfach zu dosieren, ähnlich dem originalen, einfach mit mehr Kraft. Auch das kann der Turbo nicht... Klar, steht in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis, aber das ist egal da es sich um einen Exot handelt. Ist das etwa einer der Leihwagen, Fredy? Ja und nein. R4R bietet ab 2015 eine VIP Flotte an. Wir nennen diese Stufe3. Diese Autos sind etwas "spezieller", da über das normale Mass hinaus modifiziert. Mieten kann diese Autos nur, wer Nordschleifenerfahrung vorweisen kann und bereits bei uns Kunde ist, damit wir den Fahrer einschätzen können. Es gibt noch einen Suzuki St3 (mehrleistung, Sperrdiff, leichtbau), einen BMW 125i St3 (N20 vom 428i, Sperrdiff), und ein weiteres St3 Auto... Falls mal jemand diesen BRZ ausprobieren möchte, ein paar KM auf der Landstrasse ausserhalb der Mietzeiten ist jederzeit möglich. Der Kompressor ist von NOVIDEM gesponsert und das Auto soll auch als Vorführer dienen. Naja, dank dem Radialverdichter (der ist übrigens per Kupplung zuschaltbar), ist der Sound vergleichbar mit dem Sauger. Man hört ein leises pfeifen, ähnlich einem Turbo, das wird aber beim Gasgeben vom Motorgeräusch übertönt. Das habe ich mir auch gedacht! Die Kurve kommt dank dem Radialverdichter zustande, da er mit steigender Drehzahl an Effizient gewinnt. Der Ladedruck fängt bei nur 0,1 Bar an und gipfelt bei ca. 7k mit lediglich 0,3 Bar. Das soll die Langlebigkeit gewährleisten. Das Kit von Novidem hat TÜV und Motorgarantie. Video kommt sobald das Wetter es zulässt. Außerdem ist das Auto noch nicht ganz fertig. (Käfig, Sitze etc.) |
Interessant die wirklich äusserst niedrige Aufladung.
