früher "S: WRX/STI Limousine Linkslenker" jetzt Wagenvorstellung von Norman

SvenA-89
Zitat:
Original von JörgH-67
und der Gurt auf der Fahrerseite wickelt nicht mehr ganz auf


Der hängt wahrscheinlich nur an der Seitenwange fest Zunge raus
NormanV-76
Also wenn der Wagen technisch ok wäre, könnte ich mit bisschen Rost gut leben in dem Fall. Immerhin steht der für nur 6300€ drin und ich schätze für 5500-5800 könnte ich den bekommen. Ich meine das hört sich gut an.
Der 2001er gefällt mir in Silber auch am besten fröhlich
Ich rufe den morgen an wegen Fotos vom Motorraum.
JörgH-67
nachfragen wann und bei welcher Laufleistung der Zahnriemen erneuert wurde.
NormanV-76
Okay danke, mache ich.
ChristophL-86
Das Nichtaufwickeln vom Gurt liegt meist an Schmodder, der in der oberen Umlenkung klebt. Gurt etwas anheben und mit einem dünnen, stumpfen Gegenstand rauskratzen, sodass der Gurt nicht beschädigt wird.

Wenn du den ansehen solltest, unbedingt Federbeindome hinten prüfen! Bei der Laufleistung und auftretendem Rost am Radlauf sind die zu 80% morsch.

http://www.subi-evo-treff.com/thread.php?threadid=23606&hilight=grx

Das Auto ist auch kein deutsches Fahrzeug, vermutlich BeNeLux oder Schweizer, da der deutsche WRX 01/02 noch Sitze mit normalen Kopfstützen hatte.
NormanV-76
Der Zahnriemen wurde bei 187000Km gewechselt, also vor 11000Km.
Ob ich ein Foto vom Motorraum kriege, kann ich erst morgen sagen...

Kann man die Federbeindome überhaupt erkennen, wenn das Auto nicht auf der Bühne steht?

EDIT: Der Händler rief mich gerade an. Auto kommt aus der Schweiz, er fährt ihn seit einem Jahr. Motorraum ist seiner Meinung nach alles Serie und der Wagen kann auch auf die Bühne.
ChristophL-86
Einfach im hinteren Radhaus mittig nach oben außen greifen und ein bisschen drücken, wenns knuspert oder ein Loch da ist, 1000€ abziehen.
NormanV-76
Zitat:
Original von ChristophL-86
Einfach im hinteren Radhaus mittig nach oben außen greifen und ein bisschen drücken, wenns knuspert oder ein Loch da ist, 1000€ abziehen.

Würde diese Reparatur tatsächlich 1000€ kosten?
Ist vielleicht ´ne blöde Frage, aber ich würde dem das am Samstag gerne erklären können.
Nicht das ich blöd da stehe Augenzwinkern

So wie es aussieht, fahre ich Samstag gegen 12 Uhr alleine hin und ganz wohl ist mir nicht dabei.
Falls also jemand Zeit hat und aus der Ecke 67240 Bobenheim-Roxheim kommt, würde ich denjenigen mit 20 Talern entschädigen smile
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...8&pageNumber=1#


Und mich würde mal interessieren, was Ihr von dem hier hält:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...8&pageNumber=3#
Ich habe noch überhaupt keine Meinung dazu. Ist der lackiert oder gedippt?
Wenn ich mir den Motorraum so ansehe, sehe ich nur Bahnhof Augen rollen
JörgH-67
also ich finde den GT nicht schlecht, aber er hat weder Turbo noch Ladeluftkühler eingetragen, und wahrscheinlich gibt es noch dreiunddreissig andere Kleinigkeiten die ein nickliger TÜV-Prüfer den Wagen stilllegen liessen.
NormanV-76
Ja, das schätze ich auch traurig
ChrisF-68
Den Turbo würde der TÜV hier nicht als Nichtoriginal erkennen, aber den LLK und vor allem: den fehlenden Airbag und der offene Luftfilter schon! Das Auto mag sogar gut gemacht sein, aber ohne Gutachten und Eintragungen ALLER Änderungen geht da nix! 320 -340 PS gehen mit den originalen Düsen nicht, bzw. nur ganz kurz, dan verendet der Motor. Mit dem Luftfilter ist ohne Mapping ebenfalls nicht zu spaßen. Das Getriebe macht auch nicht mehr mit, ist es ein originales, dann sind 300 PS schon die Obergrenze... von so einem Auto bitte als Anfänger die Finger weglassen!
Die Stoßstange vorne ist von einem 99/00, ebenso die Scheinwerfer. Und keine Hitzeprobleme? Ohne Ölkühler ist das sicher Unsinn!
Bobenheim-Roxheim ist nicht sooo weit weg von Karlsruhe, dooferweise ist der Fred gerade in Spanien, sonst wäre es evtl. möglich gewesen eine Probefahrt zu ihm zu machen...
Grüße
Chris
FredG-60
Zitat:
Original von ChrisF-68
Bobenheim-Roxheim ist nicht sooo weit weg von Karlsruhe, dooferweise ist der Fred gerade in Spanien, sonst wäre es evtl. möglich gewesen eine Probefahrt zu ihm zu machen...


Genau großes Grinsen hallo hallo
NormanV-76
Na dann schönen Urlaub in Spanien Fred smile

Der orangene GT ist abgehakt. Bei 10000€ hätte ich kein Polster mehr.

Komme gerade aus Bobenheim-Roxheim. Bis jetzt würde ich den wahrscheinlich nehmen wollen Augen rollen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...8&pageNumber=1#
Innenraum sah gut aus, Fensterheber, Beleuchtung, Klima...funktioniert.
Kofferraum sah gut aus, Notrad unbenutzt. Motorraum hat mich nicht geschockt, dem Alter entsprechend normal würde ich sagen. Ob alles original ist, kann ich nicht sagen.
Motor läuft ruhig, keine komischen Geräusche. Bremsscheiben, Beläge ok.
Federbeindome meiner Meinung nach fest, aber dreckig. Bin deshalb unsicher.
Federn gelbe von Apex, gut angerostet. Dämpfer H&R, keine Ahnung welche, aber sahen uralt aus und einer war feucht. Auspuff Remus. Unterboden im Allgemeinen irgendwie rostig Augen rollen Querlenker nur Flugrost.
Einige Roststellen am Lack, aber ich meine nicht nachlackiert.
Probefahrt; keine komischen Geräusche von Motor/Getriebe. Motor zieht gut durch würde ich sagen, habe leider keinen Vergleich, aber 218PS könnten sich beim Auto so anfühlen Augen rollen
- Bremsen komisch; Bremspedal reagiert erst später. Luft im Bremssystem?
- Ab ca. 170Km/h auf einmal vorne rechts ein lautes Summ- Pfeifgeräusch. 3 mal versucht, immer wieder bei ca. 170Km/h! Vorher aber nix. Radlager? Warum so plötzlich?

Kein Eintrag im Fahrzeugschein.
Für 5800€ könnte ich den bekommen. Leider nur Winterreifen, Satz Radlager liegt bei.
Könnte ihn morgen oder die Tage abholen. Auto ist angemeldet.

Was meint Ihr dazu?
SvenA-89
Servus,

"pfeifen/kreischen" hatte ich damals mit originalen Außenspiegeln...
vielleicht ist es das gleiche Phänomen großes Grinsen

Hast dir die Schweller angeschaut?

Gruß
NormanV-76
Hi Sven,

das ist echt komisch, denn an den rechten Außenspiegel habe ich auch zuerst gedacht.
Ich weiß auch nicht, aber das war richtig laut und wirklich erst ab ca. 170 Sachen ganz plötzlich!
Hab mich nicht getraut, mehr Gas zu geben wegen dem Geräusch.
Der Händler/Besitzer saß daneben und hatte das angeblich noch nie gehört.
Aber er hat sich mehrmals versprochen, deswegen bin ich doch skeptisch Augenzwinkern

Welche Schweller meinst Du?
Also ich hab mir so gut es geht alles angesehen und konnte rein optisch keine Katastrophe feststellen.
SvenA-89
Hatte es ab ca. 150km/h und dann nur noch einmal,
weil das Fenster nur nen kleinen Spalt offen war.

Versprochen im Sinne von, dass er nicht mehr wusste....
was er vor 5min erzählt hat?

Mit Schweller meinte ich, wie es hinter den ABS-Zeug ausschaut.
Vielleicht waren se ja nit richtig befestigt und konntest was lunkern smile

Gruß
JörgH-67
kommende Kosten:
- 1000,- für vier neue Dämpfer und Federn, wahrscheinlich auch noch einige Gummilager
- 500,- für neue Reifen
- ein Satz Felgen?
- evtl ein Besuch beim Subaruhändler damit er die Fensterheber justiert (pfeifen)
NormanV-76
Zitat:
Original von SvenA-89
Versprochen im Sinne von, dass er nicht mehr wusste....
was er vor 5min erzählt hat?

Hab ihn nur schlecht verstanden, er mich genauso wenig.
Erst war alles okay und dann; achja, der Dämpfer ist feucht...Bremsen komisch usw...

Das mit dem Fensterheber/Außenspiegel werde ich mir noch ansehen.
Werde jetzt nochmal bei mobile usw. gucken, aber ich schätze der wird es werden.
Wenn mein Schrauber heute Zeit hat, nochmal probefahren und dann mal sehen...

Aber nochmal die Frage wegen den Bremsen und dem Auspuff:
- Das Bremspedal hatte die ersten 2cm Luft, also es hat sich nichts getan.
Kann das außer schlechter Entlüftung noch einen anderen Grund haben?
- Ist ein Remus-Auspuff bei dem Serie?
Weil es war kein Eintrag im Fahrzeugschein!
ChristophL-86
Auspuff -> ABE -> keine Eintragungnötig prophezei

Dämpfer von H&R? Sicher? Ist es ein Gewindefahrwerk? Da es eh nicht eingetragen ist, würde ich es direkt rauswerfen.
Eibach Federn -30mm und Kayaba Excel-G Dämpfer sind eine gute günstige Alternative und sind für ca. 450€ komplett zu haben.

Bei der Bremse bleibt abzuwarten, ob nicht ein oder mehrere Kolben in den Vorderachs-Sätteln fest sind, ist aber auch kein Beinbruch, lässt sich recht leicht beheben, solange die Kolben nicht total vergammelt sind. Oder es ist wirklich Luft im System.

Vielleicht kommt das Summen auch vom Windschutzscheibengummi, beim Forester SG gibts so etwas ähnliches, da fängt teilweise bei ca. 160 plotzlich der Gummi an, zu brummen.
NormanV-76
Am Dämpfer klebte ein kleines, silbernes Schild, wo HR drauf stand. Gewinde hab ich keins gesehen.
Also wenn, dann würde ich schon gerne ein gutes Gewindefahrwerk einbauen. Muß auch nicht neu sein, aber in gutem Zustand.

Mein Schrauber läßt mich heute hängen. Ich rufen den Händler jetzt an und fahre wieder alleine hin...
Ich werde das Gefühl nicht los, daß etwas schwerwiegendes an dem Auto sein könnte, aber da steckt man eh nicht drin.
Auto ist angemeldet. Werde per Online-Banking bezahlen, Fahrzeugbrief bekomme ich, wenn das Geld überwiesen ist.
Sollte der Kahn auf dem Weg nach Hause auseinander fallen, lasse ich die Überweisung von der Bank zurückziehen. Keine Ahnung, ob das alles rechtens ist. Ich kaufe zum ersten mal alleine ein Auto.

Das wird schon Augen rollen ...