NormanV-76
Tacho zusammen
die Frage paßt in kein Subaru-Evo-Forum, aber das hier und das Touri-Forum
sind die Einzigen Foren in denen ich bin, die sich mit Autos befassen.
Ich hab kein passendes Unterforum wie "Andere Autos" oder so gefunden, deswegen bei
Smalltalk, obwohl das für mich kein Smalltalk mehr ist
Außerdem habe ich nicht vor, mich in einem Fiat-Forum anzumelden, weil das Thema Fiat
bei mir in knapp 3 Monaten für immer vom Tisch ist
Wir, ein Schrauber aus Leidenschaft und ich, die ersten male am Autoschrauben bekommen nach Planen des Zylinderkopfes unseren Fiat Doblo 1,2l Bj. 2001 nicht mehr zum Laufen.
Ich habe vorgestern zwei Zylinderköpfe geplant und bin stolz wie Oskar
Bei beiden Köpfen habe ich genau 3 Zehntel abgenommen, wobei der Kopf der auch vorher lief schon vor dem Planen 2 Zehntel tiefer war.
Also könnte der jetzt insgesamt schon 0,5mm tiefer sein als im Neuzustand.
Die Fragen sind erstmal:
Könnten 0,5mm schon schuld daran sein, daß der Wagen nicht mehr anspringt?
Wo liegt beim Planen eines 1,2l 4 Zylinder Benziner die Grenze?
Würde sich das erst viel später bemerkbar machen?
Ich bin mit meinem Latein sowieso schon von Anfang an am Ende
und unser Schrauber weiß auch nicht mehr so recht was los ist. Der hat das noch nie erlebt und schraubt schon seit über 20 Jahren, deswegen die Fragen hier.

die Frage paßt in kein Subaru-Evo-Forum, aber das hier und das Touri-Forum
sind die Einzigen Foren in denen ich bin, die sich mit Autos befassen.
Ich hab kein passendes Unterforum wie "Andere Autos" oder so gefunden, deswegen bei
Smalltalk, obwohl das für mich kein Smalltalk mehr ist

Außerdem habe ich nicht vor, mich in einem Fiat-Forum anzumelden, weil das Thema Fiat
bei mir in knapp 3 Monaten für immer vom Tisch ist

Wir, ein Schrauber aus Leidenschaft und ich, die ersten male am Autoschrauben bekommen nach Planen des Zylinderkopfes unseren Fiat Doblo 1,2l Bj. 2001 nicht mehr zum Laufen.
Ich habe vorgestern zwei Zylinderköpfe geplant und bin stolz wie Oskar

Bei beiden Köpfen habe ich genau 3 Zehntel abgenommen, wobei der Kopf der auch vorher lief schon vor dem Planen 2 Zehntel tiefer war.
Also könnte der jetzt insgesamt schon 0,5mm tiefer sein als im Neuzustand.
Die Fragen sind erstmal:
Könnten 0,5mm schon schuld daran sein, daß der Wagen nicht mehr anspringt?
Wo liegt beim Planen eines 1,2l 4 Zylinder Benziner die Grenze?
Würde sich das erst viel später bemerkbar machen?
Ich bin mit meinem Latein sowieso schon von Anfang an am Ende
