Zitat: |
Original von JörgH-67
Preis finde ich attraktiv, und aufgrund der Plasteverbreiterungen könnte man vielleicht schön breite Reifen aufziehen, und dann noch was tieferlegen
|
Der ist mir bei meinen Routine-Gebrauchtwagen-Stöbern auch schon aufgefallen.
Der Preis ist erstmal sehr gut. Man muss sich den Wagen halt genauer ansehen:
Die Impreza XV waren von anfang an gebraucht deutlich unter den Impreza (Sport) obwohl sie sich nur durch die zusätzlichen Plastikteilen vom Sport unterscheiden.
Anscheinden will die einfach keiner, ausser man hat sie als Neuwagen gemocht.
Die Laufleistung das Angebotes ist schon vergleichweise hoch, wobei inzwischen auch BD mit deutlich über 200tkm in den Bösen auftauchen.
Man müsste am Fahrzeug prüfen:
- Ölverbrauch
- kaltstartnageln
- Leerlaufkorrekturmengen der Injektoren
- Anzahl der abgeschlossenen und nicht abgeschlossenen Regenerationen
- Strecken zwischen den Regeneration
- Ladedruckaufbau / Leistungsverhalten
Wenn das alles passt, ist es ein interessante Angebot.
Wie ich mir den Preis erklären könnte, wenn alles i.O. ist:
Man will das Fahrzeug in Zahlung geben und reicht ihn zum gleichen Preis privat durch, damit der Neuwagenpreis nochmals interessanter wird.
Ist es ein Re-Import (was technisch vollkommen egal ist) wird dir der Ankaufpreis bei der Laufleistung sehr deutlich in den Keller gedrückt:
Im Sport war vor 2,5 Jahren (damals 2,5 Jahre, 42tkm) 13,5k€ im Ankauf bei einen > 35k€ Audi Neukauf wert..
Fakt bleibt beim Diesel, dass man sich schon mit dem Fahrzeug mehr befassen (prüfen, Loggen, Fahrverhalten anpassen, Injektorreiniger verwenden) muss, als beim den Benziner.
Mit der passenden Software, hat man aber auch ein deutlich dynamischere Fahrzeug, als beim Benziner