JörgH-67
zwei Bastler haben zwei unterschiedlich-gleiche Wege genommen:
Nr. 1 hat an seinem BMW E93 M3 die elektrischen Lüfter so angebracht

soll wohl einen Beitrag darüber im M-Forum geben, keine Ahnung, nicht gefunden
Nr. 2 geht einen eher konventionellen Weg, baut sich sowas ein (beispielsweise da wo normalerweise die Nebelscheinwerfer sind)

http://www.compass24.de/products/147114_...3_1/?redirected
http://www.touristenfahrerforum.de/forum...ad.php?t=105960
Nr. 1 hat an seinem BMW E93 M3 die elektrischen Lüfter so angebracht

soll wohl einen Beitrag darüber im M-Forum geben, keine Ahnung, nicht gefunden
Nr. 2 geht einen eher konventionellen Weg, baut sich sowas ein (beispielsweise da wo normalerweise die Nebelscheinwerfer sind)

http://www.compass24.de/products/147114_...3_1/?redirected
Zitat: |
Ich habe leider keine Bilder, da der Einbau aber bei jedem Fahrzeug sehr individuell ist würden diese womöglich auch gar nicht helfen. Die elektrische Bremsenkühlung leistet ca. 6,6m³/min Kühlluft und funktioniert nun seit 13 Monaten und 20tkm absolut problemlos und störungsfrei. Größter Vorteil ist dass man sie überall im Fahrzeug verbauen kann und somit nicht zwangsläufig einen Schlauch von der Frontschürze zur Bremse verlegen muss...darüber hinaus funktioniert sie natürlich auch im Stau auf der Döttinger Höhe oder auf dem Parkplatz sobald die Zündung eingeschalten ist. Nachteile sind Gewicht, Preis, zwei "Föns" im Motorraum, welche man bis 80 km/h hört und die Tatsache, dass die Luft unten im Motorraum sicher nicht so kühl ist wie der Fahrtwind. |
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