Jo ich mag den Kerl. Ich mag auch die lockeren Klamotten, ich lauf aber nicht immer so rum. Und der neue Focus RS interessiert mich auch, jetzt mit dem AWD. Endlich wieder was in die Richtung EVO und STi.
Aber ganz ehrlich, der 996 war eigentlich der unbeliebteste, aber der 3,6er Mezger Motor und die Technik beim Turbo (GT3 und GT2) sind über jeden Zweifel erhaben. Ist zwar bei Porsche auch nicht alles Gold was glänzt, aber in der Summe ein tolles Auto.
Derbe Windgeräusche ab 270, Seitenscheibe Spiegeldreieck nicht 100% dicht (neue Dichtung und Einstellungssache), knarzende Sitze, knarzende Tachoblende/Abdeckung, Scheppern von Woofer durch den Amp der darunter verbaut ist, Birnen gehen hinten oft hopps, vorne spinnen die Standlichter oft (meist der Lichtschalter im Innenraum, Pixelfehler im Display (bei mir zum Glück noch nicht), Spaltmaß des Heckdeckels passt nie richtig, egal wie man den einstellt, irgendwo is immer bissl Unterscheid, Ventilblock für Servo schon getauscht....naja es gibt da auch paar Dinge die nicht Premium like sind, aber wo hat man schon keine Problemchen, gibts bei jedem Hersteller.
Als ich meinen gekauft habe, waren die Preise noch weiter unten, das ist richtig. Es ist auch so das sie diese Jahr leicht gestiegen sind, aber das spiegelt sich bei etlichen Marken und Fahrzeugen wieder, liegt am Markt selbst diese Jahr. SRT8, Z06 etc haben z.B. auch etwas angezogen. Angebot und Nachfrage ist sicher eher der Grund dafür als der Wertanstieg an sich.
Dennoch denke ich, die Preise sind jetzt relativ stabil für gute Modelle, der Verfall ist vorbei. Doch JETZT einen guten zu bekommen ist schwer und WENN ein guter zum Verkauf steht, ist er teuer so das man nicht mit einem Gewinn in ein paar Jahren rechnen kann. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich bin mir zu 99% sicher.
Man müsste die Kisten dann auch einmotten und stehen lassen, ich fahre die aber lieber, dazu sind sie da, dazu machts zu viel Laune. Bin kein Jay Leno.