AndreT-86
Mal ne schnelle Frage,
ich will meinen ej205 etwas upgraden und müsste kurz wissen ob das soweit geplante eine gute idee ist:
eine bosch kl044,
ein fuel rail kit und
neue Injektonen.
Es schwebt auch ein upgrade auf einen vf34/35 in meinen Gedanken rum aber ich denke mal dass das mein Getriebe killen dürfte.
Die Frage ist ob top- oder side-feed Düsen, dachte da an 550er und welches FuelrailKit den besten flow für den dritten Zylinder bietet?
ChristophL-86
Pumpe, Pinke STI-Düsen, VF34/35, Auspuff frei (Uppipe leer!) sollte für über 300 PS / 400 Nm reichen. Das sollte auch fast noch nmit dem TD04 gehen, aber dem geht halt eben schnell die Puste aus, über 5500 kommt da nix mehr.
PatrikJ-75
ich nehme an , es soll für den wrx aus deinen fzg Daten sein ?!
was ist denn sonst noch alles am Motor gemacht ?
wenn das deine ersten Tuning maßnahmen sein sollen , dann ist das alles rausgeworfenes Geld.
- eine bessere pumpe braucht man erst bei Mehrleistung
- ein fuel rail kit noch nicht mal bei 550ps . also fast nie
- größere düsen auch erst ab ~ +80ps
ausserdem MUSS die fuhre bei anderen düsen sofort abgestimmt werden , sonst läuft er nicht oder unfahrbar zu fett !
die GD/GG haben top-feed düsen
gruß patrik
ChrisF-68
Zu den Vorschlägen noch dazu: bessere Luftfiltermatte, besserer ESD! Und besseres Bremsenmaterial.
Grüße
Chris
AndreT-86
Ab turbo ist eine 3 Zoll invidia n1 dran mit hjs 200zeller.
Incl ecuflash auf 100 oktan.
Und da ich dem ganzen Wagen was gutes tun wollte, hatte ich halt an die spritupgrades gedacht, da ja Zylinder 3 gerne Probleme hat.
Ich bin bis dato erst 2k gefahren und daher dachte ich mir ich mach Nägel mit köpfen.
ChrisD-82
Würd eher alles Geld sparen was du in den Motor investieren möchtest, und damit sparst meistens das erste Lehrgeld mit, und zum STI greifen.
Dann hast fürs selbe Geld was allein der Motor jetzt frisst Getriebe, Bremsen, Fahrwerk, Motor,........
ChrisF-68
Zitat: |
Original von AndreT-86
Und da ich dem ganzen Wagen was gutes tun wollte, hatte ich halt an die spritupgrades gedacht, da ja Zylinder 3 gerne Probleme hat. |
Ohne Mapping und größere Injektoren nützt das Upgrade nichts. OEM Rail & Benzindruck ist gut bis über 350 PS.
Grüße
Chris