Impreza WRX GT STi RA Rally Getriebe kurz übersetzt TY752VB3BA -verkauft-

PhilipS-84
Verkaufe aus einem Subaru WRX STi RA das kürzeste Getriebe, das Subaru jemals hergestellt hat.

Es ist perfekt für Rally-Autos. Der WRX RA mit 260 PS Serie schafft den Sprint von 0-100 mit diesem Getriebe in 4.4 Sekunden. Vmax liegt bei realistischen 190km/h. Das Getriebe ist wirklich unfassbar kurz übersetzt!





Das Getriebe hat 77tkm runter und wurde aus einem japanischen STi RA ausgebaut.

Es handelt sich um ein leichtes 5-Gang Getriebe.



TY752VB3BA 3.454 2.333 1.750 1.354 0.972 4.111 A (RA)



Endübersetzung 4.111

Bauform des Getriebes ist bis 1997 - passt aber auch in alle 1998 - 2007 Impreza GT / WRX

Für die neueren Baujahre müssten eventuell die vorderen Antriebswellen mit getauscht werden.



Versand auf Palette kein Problem - Abholung in 89160 Dornstadt auch möglich



Preis: 899€ VERKAUFT
RudiS-87
Obacht:
Die GTs haben serienmäßig 3.545 Endübersetzung. Das hintere Diff muss in dem Fall also mitgetauscht werden.
PhilipS-84
Danke für die Info.
Kann es sein, dass die 98er noch die 4.111 hatten und ab 99 3.900?

Welches Heckdifferential wäre notwendig? ein 4.111 von welchem Fahrzeug? Danke für die Hilfe, Philip
JumiW-82
Die JDM getriebe haben immer gerade Mitteldiffs, die europäischen nicht. Bei JDM getrieben muss immer das entsprechende HA diff mitgetauscht werden. Die europäischen hatten immer schon vorne 3.9 und hinten 3.5er achsen.

Macht man den wechsel nicht, ist das mitteldiff innerhalb 10km (wenn überhaupt) ziemlich matsch großes Grinsen
AndreT-86
4.111 hatte mein 2.2er legacy
ChrisF-68
Jumi & Rudi haben natürlich recht, alle EU-GT´s (und WRX 01-06) haben gleiche End- und Mitteldiff-Übersetzung, nur hier passen Getriebe untereinander P&P ohne Tausch des HA-Diffs.
Antribeswellenanschlüsse am Getribe sind ebenfalls alle gleich.
Dies betrifft sowohl die TY752, wie auch die TY754er Getriebe.
Grüße
Chris
AlexK-89
  OT-Alarm 
Zitat:
Original von ChrisF-68
Mitteldiff-Übersetzung


Diese 1.1:1 Übersetzung für den Abtrieb nach hinten findet aber nicht direkt im Mitteldiff selbst statt oder?
RudiS-87
für das oben genannte RA Getriebe ist ein 4.111er HA-Diff nötig. Das wurde in den älteren JDM GC8 Modellen verbaut. Diese Diffs sind auch innen etwas anders konstruiert als die der neueren Generationen, weshalb man beim Einbau in GC8 bzw. WRX ab MY98 auch die hinteren Antriebswellen mittauschen muss.

@ Alex:
Die 1.1:1 oder 1:1 Übersetzung (je nachdem welches Modell) findet hinter dem eigentlichen Mitteldiff statt - ins Mitteldiffgehäuse ist eine kurze Welle reingesteckt, welche auf den Abtrieb nach hinten nochmal übersetzt.
PhilipS-84
VERKAUFT