die Seniorenmarke 2015: Subaru

JörgH-67
ein Titel auf den man sich nix einbilden sollte hmm...

http://www.auto-motor-und-sport.de/video...s-10363724.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...5-10343615.html

Das durchschnittliche Alter eines Neuwagenkäufers betrug 2015 in Deutschland 53 Jahre.

Subaru-Käufer waren 2015 im Durchschnitt 57,4 Jahre alt (2014: 56,7 Jahre), bei keiner anderen Marke ist das Durchschnittsalter höher.

Mit dem derzeitigen Portfolio lockt man keinen jungen Käufer, und wenn ich mir den kommenden Impreza ansehe, wird wohl erneut ein grottenhässliches Teil, auf verlorenem Posten in der Golfklasse.



Man zeigt uns wirklich schöne Studien





nur um dann wieder bei der Umsetzung in die Serie zu versagen hmm...
RalfPeterB-80
Ist ja jetzt nichts so neues. Aber seit Einführung des Levorgs und des neuen Outbacks bin ich vorsichtig optimistisch.

Obwohl ich auch nicht mehr jünger werde crazy und wahrscheinlich niemals einen Neuwagen kaufen werde.
ChristianW-79
Zitat:
Mit dem derzeitigen Portfolio lockt man keinen jungen Käufer, und wenn ich mir den kommenden Impreza ansehe, wird wohl erneut ein grottenhässliches Teil, auf verlorenem Posten in der Golfklasse.


Selbst wenn er genauso aussehen würde wie ein Golf und die Hälfte kostet würde er doch nicht gekauft werden.

Gruß
Christian
JörgH-67
Zitat:
OMA IM SUBARU IMPREZA WRX STI
81 JAHRE, ABER 300 PS!

Michalina Borowczyk-Jedrzejek lebt in Polen und hat 300 Pferde. Sie hält nicht viel davon, ihr Rentner-Dasein im stillen Kämmerlein zu verdämmern. Viel lieber sitzt sie hinterm Steuer ihres Subaru Impreza WRX STI und gibt Gas. Das Leben für Rentner kann hart sein. Für polnische Rentner wahrscheinlich auch noch etwas härter. Das Geld ist knapp, an ein Auto ist oft nicht zu denken. "Pfeif drauf!", dachte sich die 81jährige Michalina Borowczyk-Jedrzejek, vermietete ihre Wohnungen, sparte sich selbst das Meiste vom Munde ab und legte alles zusammen. Nach 13 Jahren hatte sie das Geld für einen 46.000 Euro teuren Subaru Impreza WRX STI! She-Devils on Wheels! Nach eigenen Angaben war sie schon immer fasziniert von schnellen Autos und so klemmt sie sich nun hinter das Steuer ihres Rallyewagens mit manueller Sechsgangschaltung. Möglicherweise wechselt sie die Gänge nicht immer zum richtigen Zeitpunkt, aber bis jetzt ist auch noch kein Kolben durch die Motorhaube geschossen. Und seien wir mal ehrlich. In dem Alter werden wir – wenn wir denn überhaupt so alt werden und dann noch Auto fahren können – schon lange auf Automatik umgestiegen sein. Also Hut ab vor Michalina und wünschen wir ihr weiterhin viel Spaß, wenn sie mit ihrem 300 PS-Boliden über die polnischen Straßen rauscht. Übrigens: Wer jetzt auf ein illegales Straßenrennen mit Frau Borowczyk-Jedrzejek aus ist, trifft sie möglicherweise in der Gegend um Katowice. Aber Ihr wisst eigentlich schon, dass Ihr gegen dieses Geschoss keine Chance habt, oder?


http://www.autozeitung.de/auto-news/oma-...impreza-wrx-sti
FredG-60
Dann geht das Marketing ja in die richtige Richtung.

Die SENIOREN werden das grösste Marktpotential der Zukunft haben Augenzwinkern

Bin ja bald in der Altersklasse mal sehen ob es mal einen Subi als Firmenwagen gibt