AndreasO-92
Aus dem Grund Frage ich hier
Also nägel mit Köpfen. Welche möglichst OEM ECU bräuchte ich?
ChrisF-68
Also, ich sehe da noch so einige Probleme außer der KAbelbaumanpassung: die MY 97 Lgacy /Outback waren OBD1 mit Euro 2, ein 2005er Legacy Outback ist OBD2 mit Euro 4. Ein großer Teil von Motorsensorik und Abgasüberwachung passt da nicht mit der originalen ECU-Baureihe zusammen, ebenso Airbagsteuerung etc. Also müssten auch alle Airbags und das Armaturenbrett mit getauscht werden. Der Kabelbaum des Leg 2 ist gerade mal halb so umfangreich, wie der des MY 05... Du musst quasi alles übernehmen, was Elektrik oder Elektronik ist.
Grüße
Chris
AndreasO-92
Das ist ein sehr gutes Argument - klar war der Gedanke - den 2005er nehmen und alles rüber.
Antribesstrang, Motor, ECU + Verkabelung, Bremsen etc. Dann wäre das Ding eig. ein MY05er mit alter Hülle.
Bzgl. Armaturenbrett - also Tacho etc habe ich schon Infos zusammen, aber Airbag etc wird auch interessant.
Danke für die Infos! Sammle die derzeit noch zusammen und sprech das mit verschiedenen TÜVlern durch - soll natürlich auch Zulassungsfähig sein!
Brauche auch noch ein paar Fahrwerksdaten. Das der Radstand nicht der gleiche ist habe ich herausgefunden, aber die anderen Maße ...
Tja, oder doch eine frei programmierbare ECU und dann nur das übernehmen, was ich wirklich brauche.