ChristianP-82
Ich suche für einen Kunden ein DPF Ersatzrohr.
Hat jemand eine Ahnung wo es sowas gibt?
grüße
JochenP-74
Recht teuer, aber gut verarbeitet bei
Raggazon
Dies sind die meist verwendeten, die ich vielfach bei den Softwareanpassungen hatte.
Man kann die Rohre auch selber bauen, Beispiele gibt es im Dieselbereich.
Z.T. findest du inzwischen auch gebrauchte Rohre im Netz.
Der Kunde soll sich entscheiden, ob er den alten Dieselgeruch will. Wenn nicht KAT mitverwenden.
Software kannst du selber flashen, du müsstest ja ein Tactrix Interface haben.
Falls du Files gebrauchst, meld dich einfach.
Ach ja:
die Nachteile des Work-arounds kennt der Kunde ?
Sonst findst du auch diese im Dieselbereich
ChristianP-82
Huhu,
wow vielen Dank für den Input.
Bei bedarf komme ich gerne auf dich zurück!
Ein tactix Kabel hab ich noch nicht.
Der Kunde war wohl auch schon irgendwo flashen.
Der Partikelfilter wurde schon rausgeschlagen, jedoch passt ihm der klang wohl nicht bzw. hofft er dass es durch ein Rohr ohne das Volumen von einem leeren DPF lauter wird.
grüße
JochenP-74
Wenn die nur den Monoliten des DPF ausgeschlagen haben, wird es eine Veränderung geben, ist der KAT mit raus und alles "sauber", macht es keinen Unterschied mehr..
Am einfachsten IMA ist, den DPF zu öffen, komplett zu entleeren und wieder zu verschweissen.
Reicht der Sound dan immer noch nocht, Remus o.ä. Absorptions-ESD drunter.
Das war so laut, dass wir oft zurück auf Serie, Serie-STI oder gar Serie 1,5-Benziner geweselt haben, da es unschönsche Resonanzen gegeben hat.
Claude, Niko und Stefan haben Sound-Videos hierher verlinkt.
Da kann man sich gut "durchhören" und gescheiden, was man letztendlich will
ChristianP-82
dann kann er sich das Geld ja sparen und den Inoxcar ESD gegen einen Remus tauschen.
danke
JochenP-74
Natürlich..
Er soll sich mal die Videos im youtube ansehen, dass kann er einfacher im Vorfeld entscheiden, was er will.
Ein paar Varianten waren einfach "zu laut"..
StefanZ-86
der diesel remus ist einfach too much, hab jetzt den inoxcar für den wrx drunter, hat den selben rohrdurchmesser. nik hat den remus vom 1.5. rohrdurchmesser kleiner, auch klasse sound.
andis ragazoonrohr ist nach einem halben jahr am eingangsflansch gerissen
JochenP-74
Zitat: |
Original von StefanZ-86
andis ragazoonrohr ist nach einem halben jahr am eingangsflansch gerissen
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Das ist viel zu früh, dafür sind die auch viel zu teuer.
Also reklamieren und auf gesätzlichen Gewährleistungen bestehen