GerritB-80
Biste selber auch mit deinem Renner gefahren???
JensF-77
nein leider nicht, bei mir ging ne einspritzdüse defekt, und was daraus resultierte war nicht unbeding das, was man einen "leichten" schaden nennt...zum glück ist ppc dahingehend verlässlich und hat einen neuen motor für mich bestellt den ppc als kosten trägt und nicht ich...
JörgH-67
steht Dein Monster noch zum Verkauf
FrankA-74
Zitat: |
Original von JensF-77
nein leider nicht, bei mir ging ne einspritzdüse defekt, und was daraus resultierte war nicht unbeding das, was man einen "leichten" schaden nennt...zum glück ist ppc dahingehend verlässlich und hat einen neuen motor für mich bestellt den ppc als kosten trägt und nicht ich...
|
...puh, das ist heftig. War ja nicht gerade ein Allerweltsmotor

!!
Wirklich unreparabel?
GerritB-80
Oh,das tut mir leid um deinen Motor.Haste das nicht frühzeitig gemerkt das ne Düse platt ist???
Aber egal,wenn PPC das übernimmt,ist ja echt klasse von denen.
Was sind denn die Evos und Imprezas so an Zeiten gefahren?
Deine hätten mich natürlich besonders interessiert,bist ja auch ein guter 11er Kandidat.
JörgH-67
mich würde interessieren welcher Düsenhersteller es war und ob vorher ein flow-test gemacht wurde
JensF-77
Die Düsen waren erst frisch im alten Motor noch drin, waren DENSO 850er Düsen (oder 800er weiß nicht mehr genau) - da die 3. Düse nicht mehr eingespritzt hat, wurde es im 3. Zylinder ziemlich heiß, und dann wars relativ schnell Schluß, zum Glück alles in der Zeit als er gerade bei PPC zu weiteren Erprobungsfahrten stand, die restlichen Dinge rund um den Motor fertig zu machen...
Lars kriegt das Geld nicht mal von der Versicherung ersetzt, zahlt das alles aus eigener Tasche, finde ich sehr bemerkenswert, alles ohne Murren oder Knurren an meine Stelle...
Ist definitiv unreperabel, bzw. meinten Experten wohl , es wäre möglich mit Hohnen und Köpfe anpassen etc. aber bei einem Motor mit der Leistung, ist das alles ein heisser Tanz, nachher passt was nicht genau, da hat Lars gesagt, dann lieber einen ganz neuen Motor - neue Einspritzdüsen...Denso ist das natürlich ziemlich egal, ob die kaputt gegangen sind, ist halt klar, Motorsport/Tuning, da gibts aus dem Ausland keine Garantie für PPC...sehr bitter und ärgerlich, vor allem da für mich zwecks Versicherungsgutachter etc. (die eigentlich zahlen sollten - da Lars dagegen versichert war aber die Versicherung ja immer ein schlupfloch findet *seufz*) die Warte zeit nun knapp2 Monate belangt...heisst ich habe jedes Event verpasst bisher auf das ich selber mit dem Auto gehen wollte...
Jetzt hoffe ich das aber alles schnell geht...
Auto steht daher momentan nicht zum verkauf, ich hatte sogar nen Interessenten aus Österreich, der ihn gekauft hätte *heul* aber eben jetzt nicht mehr *grmpf*
Dann werd ich ihn wohl behalten und meine Clio rennsemmel fürn Alltag nutzen *g*
P.S.: Die Evos sind 12,5er und 12,7er Zeiten gefahren, irgendein Ethanol Evo mit über 600 PS ne 11,7...hat wohl auch gewonnen die Elimination, wobei der Gegner wohl Getriebeprobleme hatte...
Und ne 11,7 ist für 600 PS glaube ich nicht so prickelnd...was auch immer schief lief *smile*
Ich habe keine Ahnung, was ich mit meinem Auto an Zeiten fahren werde, da ich ja trotzdem aus Trotz keinen 1/4 Mile Sprinter machen wollte, sprich da ist noch Klima, Sitze und Fenster alles drin und wird so auch bleiben *denk* :-)
GerritB-80
Wie keine Meile fahren?
Dazu ist dein Wagen doch prädenstiniert.
Sonst braucht man ja kein Allrad
FrankA-74
Scheiß Versicherungen, unglaublich wie die sich manchmal winden können.
Das der PPC das auf eigene Kappe nimmt

. Nicht gerade üblich von einem Tuner würd ich sagen!!!
Trotz allem Schade um den Motor.
The power of
X-treme halt
JensF-77
Ja ich fahr schon die 1/4 Mile...aber ich rechne mir da keine Super Zeiten wie manche älteren Evos aus...die schon allein 300 kg weniger wiegen mit ähnlicher Leistung *smile*
The Power of X-treme hab ich mal ganz anderst vor gehabt *lach*
So kommts halt manchmal, tut weh, aber da es PPC übernimmt, ist es für mich eben "nur" der Zeitverlust und der abgewanderte Interessent der sich stark für mein Auto interessiert hat, jetzt hat er sich doch nen Evo 9 geholt, da er schnell ein Auto wollte *seufz*
Nun ja...werde hoffentlich bald wieder berichten können, zudem werden nach dem Einbau der neuen (funktionierenden *hoff*) Einspritzdüsen und des Motors mal nochmal alles einfahren dürfen, und dann auf ca. 70-80 % der Leistung bringen...
Wenigstens ist jetzt alles andere am Auto fertig *lach* jetzt fehlt nur der Motor *Sarkassmusisthässlichmanchmal* ;-)