JörgH-67
Ich mußte erstmal googeln was für ein Model das ist
JochenP-74
Herne ist für mich deutlich zu weit weg, als dass ich da mal vorbeifahren kann..
Der Subaru steht bei einem Subaru-Händler, was erstmal "etwas besser" sein sollte.
Das Modell ist ein
schweizer Sondermodell, dass es bei uns in Deutschland nicht gab.
Somit muss man bei der Historie auf jeden Fall genauer hinsehen.
Auch, warum der Motor getauscht wurde, denn wenn man den 2.5L Turbo ohne Tuning fährt, hört man eigentlich nicht viel negatives.
Ist einTuning verbaut gewesen oder noch aktiv, solltest du Getriebe Kupplung erhöhten Aufmerksamkeit schenken.
Der WRX hat das "kleinere" 5-Gang, welches beim Tuning schnell überlastet wird.
Alle andern Probleme (Bremsen, Bremsleitungen, Rostansätze etc.) kennst
du von deinem Diesel.
Das kannst du alles übernehmen
p.s.:
Jörg war mit der google-Suche wieder schneller

(i
ch merke ich werde alt )
Gruss Jochen
StefanZ-86
danke, google bemühte ich selber schon.
hab sofort antwort bekommen. motor ging wegen einer defekten ölpumpe hoch, und wurde mit defekten motor in zahlung gegeben, dann von ihnen getauscht.
ich muss sagen der gefällt mir, hätte eh grad nen intressenten für meinen diesel, hoffe der nimmt ihn
ChrisF-68
Defekte Ölpumpe ist aber auch nicht gerade ein bekanntes Problem...
StefanZ-86
ja, viel liest man nicht davon, wobei ich mal wo was aufgeschnappt habe von defekten rüsseln beim 2.5er. ob das hier greift? egal

motor neu, kupplung neu, riemen neu, viel kopfweh weg