Subaru beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring 2017

JörgH-67

http://www.youtube.com/watch?v=gqD3lXD0pmc


Zitat:
At the Fuji Speedway in Shizuoka prefecture on March 7 (Tuesday), the first shakedown of the SUBARU WRX STI race car participating in the Nürburgring 24 Hour race this year was held

【Power Unit】
 Last year, we suffered from a decrease in power due to the reduction in diameter of the air restrictor (air intake restricting device). In order to compensate for this, we improved the combustion efficiency by optimizing the internal parts of the engine and increasing the compression ratio to 4-2 -1 Includes exhaust manifold, change to single scroll turbo, etc. to improve output and torque up. In addition, we adopted a paddle shift to reduce the driver's burden, improve transmission gear ratio for emphasis on acceleration performance, overhaul the entire powertrain including review of center differential control.


【Aerodynamics】
 Bodywork adopting the face of the new WRX STI also applies modifiers to various places aiming at increasing the downforce of the front desk. In addition, by setting air inside the wheel well efficiently, it is set to increase downforce while reduce air resistance. Also, to improve the driver's area, which was one of the issues, we have also changed the air guide route into the cockpit.

In order to further refine the handling which is well-established, it includes lists such as long wheel base, rear tread widening, and increase in front suspension stroke. Falken Tire made by Sumitomo Rubber incorporates improvements to improve wear resistance while improving cornering force, aiming at reducing time loss and stabilizing lap times. The increase in bump stroke of the front suspension corresponds to the section with many inputs in the up and down and the left and right, and the menu such as efficient stiffening, simplification of wiring harness, thorough weight reduction by redesign of exterior parts, and optimization of weight distribution. We are seeking to demonstrate the effect in a meandering low-speed section that meanders.

The WRX STI NBR 2017 will be shipped to Germany by the middle of April after the final adjustment in the country, and will participate in a qualifier for the 24-hour race to be held on April 22 and 23. We will prepare for the 24 hour race starting May 25th to 28th.












JörgH-67
man kann ja die Untertitel über Einstellungen automatisch übersetzen lassen...das ist sowas von sinnlos großes Grinsen


http://www.youtube.com/watch?v=WCoaxhpp4cE
RalfPeterB-80
Interessant finde ich, dass die von Twinscroll auf Singlescroll umgerüstet haben.
JürgenG-84
Schönes Interview mit Tim vor ner knappen Stunde im Livestream smile Ging ums Fahrzeuggewicht, Abstand zur GT3, Gewichtsverteilung und wieviele DCCD-Settings in dem Hobel sind.
JörgH-67
ClaudeR-91
Was ist denn mit dem Subi passiert? Eine Stunde vor Rennende stand der Bolide in der Box und ist nicht mehr raus. :O

Edit: anscheinend hatte der Krümmer einen Riss und man wollte das Rennen nicht zu ende fahren.
JörgH-67
JörgH-67
man braucht einen proxy um den Kanal vorzuspielen das man nicht aus Deutschland guckt (ich benutze prox flow)

https://www.subaru.jp/nbr24h/



http://www.youtube.com/watch?v=DQ25ttAkd9Q
ClaudeR-91
3. Position im Klassenqualifying. 10 Sekunden langsamer als der TTRS.
JensG-80
wer hält da gerade im interview mit tim die proud of boxer fahne hoch?
JörgH-67
Zitat:
Original von ClaudeR-91
3. Position im Klassenqualifying. 10 Sekunden langsamer als der TTRS.


und da das Wetter wohl trocken bleiben soll wird es nix mehr mit Klassensieg, ich sehe eher einen Ausfall mit Motorschaden wegen der Hitze
ClaudeR-91
Zitat:
und da das Wetter wohl trocken bleiben soll wird es nix mehr mit Klassensieg, ich sehe eher einen Ausfall mit Motorschaden wegen der Hitze


der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. Aber vielleicht hält der TTRS der Hitze auch nicht Stand? Mal schauen
JörgH-67
JensG-80
wenn ich die gefühlten 134, audi r8 seh könnt ich kotz kotz
hoff da sortiert die hölle noch bissel aus ....
MikeG-80
Zitat:
Original von JensG-80
wenn ich die gefühlten 134, audi r8 seh könnt ich kotz kotz
hoff da sortiert die hölle noch bissel aus ....



Oh ja da gebe ich dir Recht.. Auch die Porsche und TT gehen mir auf die Eier..

Kein EVO kein GTR .... Warum fährt keiner mit einem GC8 mit ???
JensG-80
mal fred fragen ... der gc8 wäre ja soweit rennfertig... großes Grinsen
JürgenG-84
Der erste Boxenstop fiel mit über 7 Minuten ja auch recht lange aus... Offenbar musste da die Bremsanlage getauscht werden. Eigentlich nicht schlecht, das in 5 Minuten durchzuziehen. Mal sehen, was die Nacht noch so bringt, aber bei dem guten Wetter bin ich auch eher skeptisch, dass da noch mehr drin wäre. Tim und Marcel hatten ja auch schon vor dem Rennen angekündigt, dass der Koffer nicht ganz so gut läuft und offenbar nicht die Performance vom 6h-Rennen abgerufen werden kann.

Ein GTR ist wohl zum Glück nächstes Jahr wieder dabei. Kompletter Neuaufbau, da Nissan eingesehen hat, dass sie aktuell nicht mit den R8 GT3 mithalten können.
JensG-80
lücke zum tt rs ist kleiner geworden und den lexus haben wir auch hinter uns gelassen ....
könnt schlechter laufen ...

p.s. hab grad gemerkt, lücke is ja garnicht kleiner geworden .... ehr anders rum.
JürgenG-84
Doch, passt schon smile Der Subaru ist im Moment noch etwa 10 Sekunden pro Runde schneller als der TTRS2. Immerhin sind aus fast 7 Minuten Rückstand inzwischen nur noch 3:50 Min geworden. Däumchen drücken. Vielleicht wirds ja in 20+ Runden doch noch was Augenzwinkern
ChrisB-92
Nur schade das die Toyota/Lexus so schlecht abschneiden.
Subaru wird bestimmt konstant so weiter fahren, typisch Subaru keine negativen Überraschungen, aber auch leider keine Chance zu den ersten 10 zu gehören.