AlexanderB-84
Und zwar genau
hier
Klar haben wir alle die Subibrille auf, aber das würde ich gerne zur Diskussion stellen.
Kein Renault auf der Liste?
Astra G für die Rennstrecke??
Ibiza Cupra??
Großartig finde ich allerdings die Idee des Suzuki Ignis Sport
AlexanderB-84
Den vergaß ich zu erwähnen
AlexanderW-86
Fiesta und Ignis kann ich beide wärmstens für Slalomveranstaltungen empfehlen. Liefern beide out of the box eine klasse Performance und es gibt in beiden Fällen ausreichend Tuningteile am Markt.
JochenP-74
Zitat: |
Original von AlexanderB-84
Astra G für die Rennstrecke?? |
Jawoll, wenn es der OPC ist gern, auch der Vorgänger war als GSI durchaus ein interessante Einsteigerwahl. Die VLN-Klasse der Serienfahrzeug wurde auf seiner Basis präsentiert..
Bis auf die Twistbeam HA spricht überhaupt nichts gegeben den Ibiza..
Da gibt es Teile satt, Leistung (billg zu tunen) und die VA kann man inzwischen auf alle Wunsch-Sturz/Spurkombinationen einstellen.
Es gibt im Aftermarket-Tuning-Teiletauschbereich vieles, was auf den zweiten Blick passt..
Man muss sich halt klar sein, dass man für 3500€ IDR FWD mit Twistbeam HA bekommt.
Das ist der Hauptnachteil dieser Preisklasse, aber es ist ja nicht so, dass das überhaupt nicht funktionert.
Motor gibt es auch hier sinnvolle und das Gewicht ist meinst gering.
Wer mit ner vernüftigen HA auf den Track will, muss halt hinten unabhängig sein.
Das hatte aber die untere Mittelklasse zu den Zeiräumen nicht, solange man keine Allrad hatte..
JensG-80
honda crx leergeräumt geht wie die sau .. kann ich empfehlen ...
mazda miata macht spass, hat aber zu wenig bumms ..
gruss jens
AlexK-89
Naja wenn es wirklich um Tracktools für reine Spaßfahrten geht fällt halt alles ohne angetriebene Hinterachse flach. Da ist die einzig logische Wahl der ja in der Liste vorhandene 318is/ti. Kann man auch etwas tunen indem man die Sportnockenwelle reinbaut die im 318ti-Cup gefahren wird (Name des Herstellers ist mir entfallen). Alternativ dazu MX5. Sauger-Impreza gibt nur Sinn wenn man ihn sonst auch im Alltag benutzt.
Wenn man Slalom mitbetrachtet kommen Sachen wie Fiesta ST und CRX/Civic usw... sicher in Frage ja nach Klasse die man anpeilt.