HolgerK-79
Hallo zusammen,
an meinem GC8 hat es wohl ein Pleuellager erwischt. Ich suche daher einen Shortblock für einen GC8, EJ20. Super eilig ist es nicht, Auto wird jetzt erstmal abgemeldet, wenn nicht auf die Schnelle ein Motor angeflogen kommt.
Grüßle,
Holger
FredG-60
Warum suchst Du einen EJ20G ??
Ohne Modifikationen taugt der eigentlich nicht
Ein EJ20 STI (2000-2017) ist doch ein sehr guter Block
(ab 2008 sogar W20C)
HolgerK-79
Zitat: |
Original von FredG-60
Warum suchst Du einen EJ20G ??
Ohne Modifikationen taugt der eigentlich nicht
Ein EJ20 STI (2000-2017) ist doch ein sehr guter Block
(ab 2008 sogar W20C) |
Kurz gesagt, ich nehm alles, was Plug&Play passt und meinen (limitierten) Kostenrahmen nicht sprengt. Mehr als 3500 wollt ich nicht ausgeben.
FredG-60
für 3500 bekommst vom Förster sicher einen ganz neuen STI short block !!
FloG-88
Hab irgendwann bald mein Motor ausm 99er GT über.
Läuft 1a, nur hat halt schon 200 tkm
gruss Flo
HolgerK-79
Zitat: |
Original von FloG-88
Hab irgendwann bald mein Motor ausm 99er GT über.
Läuft 1a, nur hat halt schon 200 tkm
gruss Flo |
Hast PN.
ChrisF-68
Der komlette 99er ist kaum sinnvoll mit dem 96er WRX zu verheiraten. Holger, du musst entweder nur den Shortblock tauschen oder einen kompletten Motor vom 95/96 und zwar eventiuell auch nur WRX, weil der andere NW haben könnte, als EU! Das solltest du mal prüfen!
Und evtl. geht dann auch MY 93/94, das kann ich so aber nicht sagen.
Grüße
Chris
HolgerK-79
Zitat: |
Original von ChrisF-68
Der komlette 99er ist kaum sinnvoll mit dem 96er WRX zu verheiraten. Holger, du musst entweder nur den Shortblock tauschen oder einen kompletten Motor vom 95/96 und zwar eventiuell auch nur WRX, weil der andere NW haben könnte, als EU! Das solltest du mal prüfen!
Und evtl. geht dann auch MY 93/94, das kann ich so aber nicht sagen.
Grüße
Chris |
Ja, komplett is wohl Quatsch mit Soße. Ne, Shortblock soll es dann sein. Du hattest ja bereits Anfang August irgendwo anders geschrieben, dass prinzipiell jeder 2.0 Turbo passen würde (bis auf Forrester-Turbo)....wenn ich Dich richtig verstanden hatte.
ChrisF-68
Ja, es passt jeder 2,0 Turbo-Block bis auf Forester Turbo, der hatte ne andere Verdichtung.
ChrisB-92
Pass aber auf die Zylinderkopfdichtung auf manche waren dicker weil die Köpfe anders waren!
Ich denk ab 99 war die Umstellung der Köpfe und der Zkd.
ChrisF-68
Na, die Köpfe waren schon zum V3 hin anders und dann nochmal zum V5 und bei den Newage waren sie auch noch zwischen WRX und STI verschieden... Die ZKD sollte einfach die originale Dicke haben, dann passt das?
Grüße
Chris
ChrisB-92
Ja die ZKD die zu dem Kopf gehört!
Es gab schon Motorschäden weil jemand bei den GC Turbo Versionen die Köpfe vertauscht hatte