BRZ II ab 2019 / möglicher GT86 Nachfolger

ThommyK-86
kotz um Gottes Willen...Pfui Deibel...is ja zum nixwieweg
DennisB-89
Moment nochmal für Dumme, und langsam:

DAS soll der neue Supra werden?

DAS soll auch umgelabelt zum BMW als Z4 verkauft werden?

Und ich dachte mit Trump hätte die Welt schon alles erlebt großes Grinsen
JörgH-67
nein, das Ding ist unterhalb von Supra und BMW angesiedelt
DennisB-89
Ok.

Wenn das ein kleiner Haufen Sch**ße ist, hoffentlich wird die Supra dann kein großer.. verwirrt großes Grinsen
PatrikJ-75
ein kumpel arbeitet bei bmw in der entwicklung und hat die neue supra schon dort stehen sehen großes Grinsen
soll ein sehr kleines auto sein und orientiert sich an der aktuellen z4 größe. also weit weg vom alten waldesign .
JörgH-67
RalfPeterB-80
Erst mal abwarten wie das Teil final aussehen wird, die Seitenlinie und das Targa Dach sind doch schon mal sexy. Ich finde es jedenfalls gut, dass es überhaupt einen Nachfolger geben wird.

Und vielleicht wird der BRZ II ja richtig schön cool großes Grinsen
RalfPeterB-80
BRZ II

Also wohl auf der neuen Plattform, vielleicht wird es ja auch moderner Sport-Hybrid. Dann bräuchte man nicht zwangsläufig einen Turbo.
JörgH-67
ich kann das immer noch nicht glauben.
Toyota baut auf der gemeinsamen Plattform mit BMW einen Supra-Nachfolger.
Da würde Toyota sich direkt selber Kunden abgraben wenn man eine kleinere Plattform wie den GT86 leistungsmässig aufrüscht.

Ich sehe immer noch keinen Nachfolger für GT86/BRZ am Start, nicht bei den lausigen Absatzzahlen.
AndreT-86
RalfPeterB-80
Der FA24 wäre ja mal richtig fett als Antrieb:
Japan Times
JörgH-67
ich glaube immer noch nicht an einen Nachfolger.

Hier wird jetzt über einen 1,8 ltr Boxerturbo gelabert

https://response.jp/article/2018/04/17/308612.html

Zitat:
Translated (by google, not me, my Japanese ends at ordering food & finding the bathroom)

"86 / BRZ" next model to 1.8L turbo!? Exterior design also big expectation

Toyota "86", Subaru "BRZ" About the next type, the news that the development has officially started started. While there are uncertain factors, there is also information that the power train will be a downsized 1.8 liter horizontally opposed turbo. In addition, although it is an MT model that will be sent off at the new "SUPRA", it is said that it is likely to be set at 86 / BRZ.

86 / BRZ is a 2 door sports coupe which was born by joint development of Toyota and Subaru. With a low center of gravity and a well-balanced Subaru 2.0-liter 4-cylinder horizontally opposed engine, it has deep-rooted fans from handling that is easy to handle, unique to rear wheel drive (FR), and a wide variety of customizability. The current 86 / BRZ continues Ryan up while adding improvements and limited cars even after the 2012 release, but it seems that the appearance of the next term is approaching at last.

According to the scoop information obtained by the editorial department of Spyder 7 about a year ago, the powertrain was expected to expand from the current model of 2.0 liters to 2.4 liters. However, according to the latest information obtained this time there is a possibility of a 1.8 liter 4 cylinder horizontally opposed downsizing turbo. Even so, it is also rumored that the maximum output will improve from 240 ps to 250 ps. I think that there are not a few fans "Turbo in terms of horizontal opposition", but if this is the case it is good news.

In addition, this time, we made anticipated CG with its hopeful observation based on less information on its exterior.

The front is a sharp headlight light connecting the left and right, the air inlet on both sides incorporates two fins into the design that got the current flow, wild. The lines leading from the bonnet to the side and rear lines emphasized the overhanging feeling as if they were largely hollowed out. The muscular line of the rear fender adopted the element of the new type SUPRA, it jumped up the lower part of the C pillar line and raised the feeling of the rear stroke to make it sporty. It's just like "Baby Supra", but how about you?

The first full model change will be 86 / BRZ. The anticipated world premiere is within 2020, release in 2021 is the current leading information. The Spyder 7 editorial department will continue to follow the scoop information of the next type 86 / BRZ.
RalfPeterB-80
[quote]Original von JörgH-67
ich glaube immer noch nicht an einen Nachfolger.

Hier wird jetzt über einen 1,8 ltr Boxerturbo gelabert

https://response.jp/article/2018/04/17/308612.html


Warum so negativ, ich fände es gut, wenn man wenigstens auf diesem Wege den sportlichen Geist der Marke etwas erhalten kann.

Und wenn man jetzt bei den Hybriden das Toyota-System verwendet, wird man wohl wieder näher zusammen gerückt sein...
JörgH-67
Zitat:
Original von RalfPeterB-80

Warum so negativ, ich fände es gut, wenn man wenigstens auf diesem Wege den sportlichen Geist der Marke etwas erhalten kann.

Und wenn man jetzt bei den Hybriden das Toyota-System verwendet, wird man wohl wieder näher zusammen gerückt sein...


Zum einen ist da die Zusammenarbeit zwischen Toyota und BMW, gemeinsame Plattform für Nachfolger von Supra und Z4.

Mit einem erstarkten GT86 Generation 2 würde dieses Einstiegsmodell der Supra die Kunden abnehmen.

Die Verkaufszahlen für BRZ/GT86/FR-S (eingestellt) lagen weltweit hinter den Erwartungen zurück.

Seit 2012 gibt es die Modellreihe, ausser Kosmetik gab es kein einziges ernsthaftes update.

Mit Fiat Spider und Mazda MX-5 gibt es seit 2015 ernsthafte Konkurrenz die auch noch als Cabrio daherkommen.

Dann die Motorfrage: für die erste Generation wurde ein Turbolader generell ausgeschlossen.

Man hat jetzt einen Zwolitersauger mit 200 PS. Würde man einen Motor aus dem Regal bei Subaru nehmen der stärker ist landet man beim Zwoliterturbo vom Forester XT mit 240 PS, der Motor wird angeblich eingestellt, die neue Forestermodellreihe bekommt erstmal keinen Turbomotor mehr.

Der nächste Turbo wäre aus dem WRX/Levorg GT ein Zwoliterturbo mit 300 PS, für Toyota ganz klar viel zu nah an der neuen Supra.

Dann wird ein 2,4 Liter Saugboxer durchs Dorf gejagt (nicht vorhanden), jetzt ein 1,8 Liter Turboboxer (nicht vorhanden), beides Motoren die erstmal entwickelt werden müssen.

Zwischendurch gab es Stimmen von Toyota das man auch über einen Reihenvierer nachdenkt, wie soll denn ein Motorraum aussehen der sowohl einen breiten Boxer als auch einen schmalen dafür langen Reihenvierer aufnehmen soll? Oder wird der Reihenvierer quer eingebaut und man bekommt supertollen Frontantrieb?

Und jetzt das Todesurteil: die Subaru-Geilheit auf eye-sight. Jedes Modell soll damit ausgerüstet werden, und damit es funktioniert, nur mit CVT.

Willst Du ein kleines Coupé mit Gummibandgetriebe fahren? Selbst im Automatikland Nr 1, den USA, hat CVT einen ganz schweren Stand.

BRZ CVT oder GT86 CVT für 40.000 Euro? Bekommst Du in Deutschland vielleicht 10 von verkauft im Jahr.

Das sind alles Punkte die in meinen Augen gegen eine zweite Generation dieser Modellreihe sprechen.

Und wenn der Karren dann noch als Hybrid oder was auch immer angeboten wird, wie schwer soll er dann werden? Und wie teuer?
RalfPeterB-80
Die 2. Generation wurde mal wieder bestätigt:

Zitat:
We are moving ahead with the next-generation BRZ, but have no further details at this time.”


https://www.autoevolution.com/news/subar...car-132117.html
JörgH-67
ich bin immer noch skeptisch; Toyota wird eine elektrischen MR2 einführen und kann die Supra mit einem Vierzylinderturbo downsizen, das bedeutet für mich das Toyota sich aus dem Projekt verabschiedet.

Als reines Subaruprojekt rechnen sich die geringen Stückzahlen einfach nicht.
RalfPeterB-80
Zitat:
"Supra is not to replace (the 86). They are for different audiences and are different products. We see a situation where they will sit alongside each other.”


https://www.thetruthaboutcars.com/2019/0...ext-gen-86-brz/
https://www.auto123.com/en/news/toyota-8...neration/65730/
https://www.autoevolution.com/news/toyot...aru-133167.html

Man darf gespannt bleiben cool großes Grinsen
RalfPeterB-80
Jetzt schreibt auch die AMS über die Gerüchte einer Toyota Plattform, wie schon vorher in englischsprachigen Medien.
RalfPeterB-80
Besser als die Supra, da kann man mal gespannt sein. Und ob es wirklich ein Turbotriebwerk wird???

https://www.motorsport-total.com/auto/ne...-supra-19092602
RalfPeterB-80
Zitat:
Original von RalfPeterB-80
Jetzt schreibt auch die AMS über die Gerüchte einer Toyota Plattform, wie schon vorher in englischsprachigen Medien.


Toyota-Plattform wurde jetzt bestätigt:
https://www.msn.com/de-de/auto/nachricht...2021/ar-BBWgXsZ

https://www.autoblog.com/2019/09/27/next...-86-subaru-brz/

Der kolportierte 2,4L Boxer DIT wäre doch mal eine standesgemäße Motorisierung.