JörgH-67
wieso? Da wird der Turbo entfernt, und ob der 2,4er drehfreudiger sein wird als der 2,0er muss sich noch herausstellen.
RalfPeterB-80
Zitat: |
Original von JörgH-67
wieso? Da wird der Turbo entfernt, und ob der 2,4er drehfreudiger sein wird als der 2,0er muss sich noch herausstellen. |
Ja, jetzt erst im Nachhinein entdeckt, dass der FA24 zum Non-Turbo werden soll. Ob das jetzt schon 100%tig feststeht, ist ja auch noch nicht klar. So oder so wird er jedenfalls mehr Drehmoment generieren, als der Vorgänger-Motor.
JörgH-67
dazu die Gretchenfrage: mangelt es dem aktuellen BRZ an Drehmoment, oder an Leistung?
PhilippM-82
Zitat: |
Original von JörgH-67
dazu die Gretchenfrage: mangelt es dem aktuellen BRZ an Drehmoment, oder an Leistung? |
Ich würde meinen an beidem
MarkusP-84
würde mich sehr wundern, wenn er als Turbo käme.
...denn das hat niemand geringeres als der Entwicklungschef von Toyota, der für den GT86 und die Supra verantwortlich ist, gesagt.
Er meinte, das Chassis und die Grundauslegung würden dazu nicht passen.
Das ganze übrigens während einer Präsentation zur Supra am Nürburgring, bei der ich dem übrigens sehr lässigen Kollegen auch die Hand schütteln durfte.
...meine Nachfrage nach BRZ II und neuen Toyota-Subaru-Projekten lächelte er wortlos weg.
AndreS-82
Das bedeutet das gar kein neuer GT86 / BRZ kommen wird ?
JörgH-67
wohl erstmal ein facelift
https://www.subi-evo-treff.com/thread.php?threadid=31238
ansonsten beteuern Subaru und Toyota, trotz miserabler Verkaufszahlen, das ein Nachfolger geplant ist. Toyota hat ja jetzt die BMW-Supra, und plant ausserdem noch einen MR2-Nachfolger, ich habe deswegen immer noch so meine Zweifel was die mit drei Sportwagen wollen die relativ eng beieinander liegen.
AndreS-82
Naja die miserablen Verkaufszahlen liegen an der nicht vorhandenen Power, hätte der etwas mehr Drehmoment usw. wäre der wie geschnitten Brot gegangen....
ChristianW-79
Zitat: |
Naja die miserablen Verkaufszahlen liegen an der nicht vorhandenen Power, hätte der etwas mehr Drehmoment usw. wäre der wie geschnitten Brot gegangen.... |
Mit mehr Power hätte das Teil auch wieder mehr Geld gekostet...
Gruß
Christian
AndreS-82
Zitat: |
Original von ChristianW-79
Zitat: |
Naja die miserablen Verkaufszahlen liegen an der nicht vorhandenen Power, hätte der etwas mehr Drehmoment usw. wäre der wie geschnitten Brot gegangen.... |
Mit mehr Power hätte das Teil auch wieder mehr Geld gekostet...
Gruß
Christian |
Ja das schon, aber man hätte ihn in 2 Varianten anbieten können
RalfPeterB-80
Motor 1
Vielleicht doch aufgeladen???
AndreS-82
Zitat: |
Original von RalfPeterB-80
Motor 1
Vielleicht doch aufgeladen??? |
würde der so kommen mit aufgeladenem Motor, dann hol ich mir denn anstatt dem Yaris GR4
JörgH-67
der Dreizylinderturbo vom Yaris GR-4 sollte doch problemlos längs eingebaut werden können
ChrisB-92
Der 3 Zylinder Turbo Motor vom Yaris wird zu teuer sein. Manche wollen auch keinen 3 Zylinder haben und ein Boxermotor in einen Sportwagen ist etwas besonderes.
Es gibt schon Argumente für den Subaru-Motor.
RalfPeterB-80
Da steht doch ganz klar, dass man die Toyota-Plattform und einen Subaru-Motor nutzt. Passt dann auch zum Vorgänger, wer wollte denn im Coupé einen Reihendreizylinder in Längsrichtung fahren.
Der Ascent-Motor hat sicherlich aus das bessere Potenzial für Leistungssteigerung.
ChrisF-68
Zitat: |
Original von RalfPeterB-80
Der Ascent-Motor hat sicherlich aus das bessere Potenzial für Leistungssteigerung. |
Das wage ich klar zu bezweifeln! Viele aktuelle Downsize-Motoren sind extrem standfest! Subaru hat aktuell nichts mit Potential mwn.
AndreS-82
Da jetzt ja im März der Supra mit 258 PS auf den Markt kommt,
Supra GR 2.0
kann ich mir kaum vorstellen das ein GT86 mit 260 PS kommt. Daher erst mal abwarten ob und was überhaupt kommt. Mein Ansprechpartner im Autohaus meinte das Toyota sich wohl auch vom Boxer-Motor von Subaru verabschieden möchte
JörgH-67
Ich gebe Dir vollkommen Recht Andre, Toyota wird garantiert nicht zwei sich nur sehr mässig verkaufende Coupés im Portfolio behalten, die sich dann auch noch leistungstechnisch gegenseitig beharken. Ich glaube daher immer noch nicht an eine GT86/BRZ Neuauflage.
JanK-81
abwarten und
RalfPeterB-80
Zitat: |
Original von AndreS-82
Da jetzt ja im März der Supra mit 258 PS auf den Markt kommt, Supra GR 2.0
kann ich mir kaum vorstellen das ein GT86 mit 260 PS kommt. Daher erst mal abwarten ob und was überhaupt kommt. Mein Ansprechpartner im Autohaus meinte das Toyota sich wohl auch vom Boxer-Motor von Subaru verabschieden möchte
|
Denke Motor1 ist einfach oft aus dem Englischen übersetzt. Es hieß nämlich eigentlich, das die 4 Zylinder Supra nur in Japan verkauft wird.