JochenP-74
Ich surve gerade aus diversen Gründen durch die globen Subaru Seiten..
Wir haben ja schon mehrfach in den letzten Monaten über die akutelle Modell-Politik bei Subaru diskutiert, die sich zwar ein "sportliche-Marke" präsentieren will, aber letztendlich Sport nur noch im Rahmen von SportsUtilityVehicles betreibt.
Ich frage mich gerade, oder besser die Kollegen die den internen Draht in Friedberg haben, warum Subaru den Impreza 2.0L 6MT nicht als Sport anbietet, wie er in den US zu haben ist und ehrlich gesagt ganz chick und zumindest optisch "sportlich" ist ?
Er bietet viele, was ein Sportmodell ausmacht:
- Sportsitze
- fahrblich abgesetzte Nähte
- eine schwarzen Dachhimmel (!)
- Spoilerpacket, wie wir es vom alten Sport-Modell kannten, was sich ja durchaus auch bei einem jüngeren Publikum verkauf lies
sooo unsportlich, wird der Impreza mit 150PS und 196Nm auch nicht sein, wenn das Getriebe ausreichen kurz übersetzt ist und der 6. Gang als vollwertiger Gang zur Erreichung der V_max ausgelegt wird. ( Vielleicht Forester-Übersetzung nutzen
)
Abgaswerte des US-Modells werden kein Thema sein, denn der Motor ist ja für EU mit 6MT homologiert, somit kann man die EU-Software übernehmen und hat nur eine weitere Ausstattungsvariante, die keine neue Homologation benötigt..
Wäre soetwas zumindest auf Wunsch bestellbar, wie es damals beim nicht offiziellen 2.5T WRX "hatch" der Fall war ?
Aber optisch finde ich das Sport-Modell des US Imprza garnicht mehr so verkehrt...
Gruss Jochen
Wir haben ja schon mehrfach in den letzten Monaten über die akutelle Modell-Politik bei Subaru diskutiert, die sich zwar ein "sportliche-Marke" präsentieren will, aber letztendlich Sport nur noch im Rahmen von SportsUtilityVehicles betreibt.
Ich frage mich gerade, oder besser die Kollegen die den internen Draht in Friedberg haben, warum Subaru den Impreza 2.0L 6MT nicht als Sport anbietet, wie er in den US zu haben ist und ehrlich gesagt ganz chick und zumindest optisch "sportlich" ist ?
Er bietet viele, was ein Sportmodell ausmacht:
- Sportsitze
- fahrblich abgesetzte Nähte
- eine schwarzen Dachhimmel (!)
- Spoilerpacket, wie wir es vom alten Sport-Modell kannten, was sich ja durchaus auch bei einem jüngeren Publikum verkauf lies
sooo unsportlich, wird der Impreza mit 150PS und 196Nm auch nicht sein, wenn das Getriebe ausreichen kurz übersetzt ist und der 6. Gang als vollwertiger Gang zur Erreichung der V_max ausgelegt wird. ( Vielleicht Forester-Übersetzung nutzen

Abgaswerte des US-Modells werden kein Thema sein, denn der Motor ist ja für EU mit 6MT homologiert, somit kann man die EU-Software übernehmen und hat nur eine weitere Ausstattungsvariante, die keine neue Homologation benötigt..
Wäre soetwas zumindest auf Wunsch bestellbar, wie es damals beim nicht offiziellen 2.5T WRX "hatch" der Fall war ?
Aber optisch finde ich das Sport-Modell des US Imprza garnicht mehr so verkehrt...
Gruss Jochen