RalfPeterB-80
Dem Forester und dem XV folgt nun das Facelift des Imprezas:
AMS
Zitat: |
Der kompakte Fünftürer dürfte aber auch in Zukunft ein Nischenangebot für Fans der Marke bleiben, denn auch er wird als Mildhybrid teurer. |
Den 1,6er werden ja außer Rentner kein Mensch kaufen...
RalfPeterB-80
Fahrbericht XV e-Boxer
48l Tankvolumen bei dem "Real-" Verbrauch, so einen ähnlichen Verbrauch hatte unser Forry-Sauger BJ'99 auch
ChristianW-79
Hallo,
also auf
Spritmonitor zugegebene dünne Datenbasis sagt beim normalen 2 Liter CVT einen Durchschnitt von 7,67l/100km
Das würde ja irgendwie zum Normverbrauch passen. Wie jetzt die AMS auf über 9 Liter in der Praxis kommt?

Ich brauche ja mit dem Outback 2,5 (175PS) wenn ich ausschließlich Kurzstrecke fahre nur 10Liter.
Was ich auch wieder nicht verstehe. Die anderen Hersteller werben mit Systemleistung, bei Subaru muss man die Angaben im Prospekt suchen
Gruß
Christian
StefanZ-86
habt subaru eigentlich irgendwas rein elektrisches in der europäischen pipeline das unseren Hatch ersetzten kann?
JörgH-67
nein, man schwätzt zwar davon bis 2035 nur noch Elektrofahrzeuge zu verkaufen (der garantierte Tod der Marke)
https://www.reuters.com/article/us-subar...s-idUSKBN1ZJ0BU
aber bis jetzt hat man nur so einen lächerlichen Mildhybrid anzubieten der doch satte
1600 Meter rein elektrisch zurücklegen kann...
StefanZ-86
2035 gibt es Subaru doch gar nicht mehr wenn die so weitermachen
Wir haben schon einen Diesel gegen einen BEV getauscht und der Hatch wird jetzt devinitiv auch gegen ein BEV getauscht, schade Subaru da nix in der Schublade hat.
RalfPeterB-80
Zitat: |
Original von StefanZ-86
habt subaru eigentlich irgendwas rein elektrisches in der europäischen pipeline das unseren Hatch ersetzten kann? |
Dafür, dass Subaru als sehr kleiner Nischenhersteller sehr oft schon dem technischen Standard hinterher hing, ging das mit dem BEV offensichtlich doch recht fix.
Evolit
StefanZ-86
intressant, schade das da noch 1 1/2 jahre hin sind nur zur vorstellung