GunterR-58
Zu verkaufen:
STI mit Motorschaden nach den letzten Mapping.
Karosserie 315000
Original ist noch das Getriebe, das Heckdiff, die Achsen und Kardanwelle.
Alles noch bestens, auch das Getriebe.
Eingetragen sind 360PS + 10% durch die ebenfalls eingetragene 3-zoll Auspuff-
anlage von Aerys. Da stehen 10% im Gutachten. Das originale Step 3
Gutachten für die Leistungssteigerung von GP Tuning ist auch noch vorhanden.
Ansonsten wurde die Technik während der letzten Jahre fast komplett ersetzt.
Inneneinrichtung, Lenkrad, Schalthebel und Schaltverkürzung, Schaltsack, Knauf
und Sitze neuwertig. 2DIN Radio Kenwood 2017, mit Zusatzverstärker 2018
Motorlager neu 2018.
Nickdämpfer Gr. A neu 2017.
Benzinpumpe Walbro 450 Neu
Bremsanlage vorne: 6 Kolben Stoptech, 10000 km, Deutsches TÜV Gutachten
zur Eintragung vorhanden, neu 2016, Ferodo DS 2500 Beläge neu.
Bremsanlage hinten: Brembo Serie. Brembo Xtrac Scheiben gelocht und Ferodo
DS 2500 Beläge alles neu.
Bereifung aktuell: 4x Motec 9x18 auf 235/415x18 mit Sommer- und
Winterreifen ca. 80%, Eingetragen sind noch 8x18 und 245/40x18.
17‘‘ Serie passt nicht mehr.
Fahrwerk: Gewindefahrwerk Tein Street Advance 30000 km, neu 2014 eingetragen.
Lenkung von STI 2007 eingebaut 2017
Antriebswellen: 50000 km neu 2012.
Radlager vo und hi neu 2016
Aerys 3-Zoll Anlage, eingetragen. TÜV Gutachten noch vorhanden. Katalysator
100 Zellen nach FIA Norm für 600PS Betriebstemperatur bis 1600°C unten
eingeschweißt, Fächer GT Spec II. 2 Nachschalldämpfer 1 mal AERYS und 1 mal
zweiflutig mit Klappe
Tempomat mit ABE nachgerüstet.
Scheinwerferreinigungsanlage mit ABE nachgerüstet.
Abnehmbare und dann nicht sichtbare Anhängerkupplung eingetragen.
Diffusor hinten neu, verdeckt AHK.
Fahrzeug Lack: Mercedes Mischung Blau mit Flackes, Farbnummern zur
Mischung vorhanden.
Der Unterboden braucht an ein paar Stellen altersgemäß etwas Liebe.
Steuergeräte und Zubehör, alles in bester Ordnung:
Originales Steuergerät mit EcuTek Lizens. Original ProEcu Software zum
logen der Betriebsdaten ist dabei.
Apexi AVCR Boostkontroller.
AlcaTek Steuergerät neu, frei programierbar. Programmiert hat das Bob Rawle.
Methanoleinspritzung regelbar nach Ladedruck mit 10L Behälter im Kofferraum
Zum Motor, läuft noch auf 3 Zylindern:
Pleuelabriss Zyl. 3, Loch im Block oben.
Was ist noch gut:
Linke Seite komplett okay.
12er Ölpumpe original Cosworth neuwertig VKP 200.-
Spezialnockenwellen RCM Street Racing neu VKP 1000.-
Zylinderkopf re. muss noch vermessen werden.
Kurbelwelle sieht noch gut aus.
Anbauteile Motor:
Einspritzdüsen Deatschwork 1000ccm neu VKP 700.-
Speziallader Chevron/Owen auf Garrett Basis ca. 20000 km VKP 1400.-
LLK neu von STI 2017, VKP 600.-
Zündspulen NGK original neu VKP 400.-
Steuerriemen neu
Lima neu
Benzindruckregler neu
Alle Schläuche neuwertig
Kupplung ACT Extreme Organischer Belag bis 800Nm 10000km VKP 400.-
Preis ohne Motor 5000.-
Preis mit Motor 7500.-
Das richtige Drehen der Bilder habe ich leider nicht im Griff.









STI mit Motorschaden nach den letzten Mapping.
Karosserie 315000
Original ist noch das Getriebe, das Heckdiff, die Achsen und Kardanwelle.
Alles noch bestens, auch das Getriebe.
Eingetragen sind 360PS + 10% durch die ebenfalls eingetragene 3-zoll Auspuff-
anlage von Aerys. Da stehen 10% im Gutachten. Das originale Step 3
Gutachten für die Leistungssteigerung von GP Tuning ist auch noch vorhanden.
Ansonsten wurde die Technik während der letzten Jahre fast komplett ersetzt.
Inneneinrichtung, Lenkrad, Schalthebel und Schaltverkürzung, Schaltsack, Knauf
und Sitze neuwertig. 2DIN Radio Kenwood 2017, mit Zusatzverstärker 2018
Motorlager neu 2018.
Nickdämpfer Gr. A neu 2017.
Benzinpumpe Walbro 450 Neu
Bremsanlage vorne: 6 Kolben Stoptech, 10000 km, Deutsches TÜV Gutachten
zur Eintragung vorhanden, neu 2016, Ferodo DS 2500 Beläge neu.
Bremsanlage hinten: Brembo Serie. Brembo Xtrac Scheiben gelocht und Ferodo
DS 2500 Beläge alles neu.
Bereifung aktuell: 4x Motec 9x18 auf 235/415x18 mit Sommer- und
Winterreifen ca. 80%, Eingetragen sind noch 8x18 und 245/40x18.
17‘‘ Serie passt nicht mehr.
Fahrwerk: Gewindefahrwerk Tein Street Advance 30000 km, neu 2014 eingetragen.
Lenkung von STI 2007 eingebaut 2017
Antriebswellen: 50000 km neu 2012.
Radlager vo und hi neu 2016
Aerys 3-Zoll Anlage, eingetragen. TÜV Gutachten noch vorhanden. Katalysator
100 Zellen nach FIA Norm für 600PS Betriebstemperatur bis 1600°C unten
eingeschweißt, Fächer GT Spec II. 2 Nachschalldämpfer 1 mal AERYS und 1 mal
zweiflutig mit Klappe
Tempomat mit ABE nachgerüstet.
Scheinwerferreinigungsanlage mit ABE nachgerüstet.
Abnehmbare und dann nicht sichtbare Anhängerkupplung eingetragen.
Diffusor hinten neu, verdeckt AHK.
Fahrzeug Lack: Mercedes Mischung Blau mit Flackes, Farbnummern zur
Mischung vorhanden.
Der Unterboden braucht an ein paar Stellen altersgemäß etwas Liebe.
Steuergeräte und Zubehör, alles in bester Ordnung:
Originales Steuergerät mit EcuTek Lizens. Original ProEcu Software zum
logen der Betriebsdaten ist dabei.
Apexi AVCR Boostkontroller.
AlcaTek Steuergerät neu, frei programierbar. Programmiert hat das Bob Rawle.
Methanoleinspritzung regelbar nach Ladedruck mit 10L Behälter im Kofferraum
Zum Motor, läuft noch auf 3 Zylindern:
Pleuelabriss Zyl. 3, Loch im Block oben.
Was ist noch gut:
Linke Seite komplett okay.
12er Ölpumpe original Cosworth neuwertig VKP 200.-
Spezialnockenwellen RCM Street Racing neu VKP 1000.-
Zylinderkopf re. muss noch vermessen werden.
Kurbelwelle sieht noch gut aus.
Anbauteile Motor:
Einspritzdüsen Deatschwork 1000ccm neu VKP 700.-
Speziallader Chevron/Owen auf Garrett Basis ca. 20000 km VKP 1400.-
LLK neu von STI 2017, VKP 600.-
Zündspulen NGK original neu VKP 400.-
Steuerriemen neu
Lima neu
Benzindruckregler neu
Alle Schläuche neuwertig
Kupplung ACT Extreme Organischer Belag bis 800Nm 10000km VKP 400.-
Preis ohne Motor 5000.-
Preis mit Motor 7500.-
Das richtige Drehen der Bilder habe ich leider nicht im Griff.








