2020er Levorg?

JörgH-67
DanielB-80
Ich hoffe doch, dass sie dem neuen Levorg, wenn es noch einen hier in Deutschland geben sollte, eine Euro 6D Norm verpassen oder besser, will mir eigentlich keine andere Marke kaufen und Impreza ist so weich gespült!

Ich denke immer, ach ja, machst langsam, wirst ja bald 40 und dann sticht es mich immer wieder und mein altes Mädchen muss zeigen, wo die Umdrehungen wachsen und jage mir Freude deutsche Marken! großes Grinsen Deswegen sollte das Fahrwerk auch von Hause aus gut sein und beim Impreza weiss ich es nicht, beim Levorg denke ich, es ist es!
MichaelC-76
Der Levorg bekommt auch die Euro 6d Norm.
DanielB-80
Sehr schön zu hören!

Wie ich ja gehört habe, musste Subaru die Auslieferung stoppen, da die Autos keine EURO 6D Norm oder 6D-temp Norm erfüllen!
JochenP-74
Wenn Subaru den MY2020 Levorg nicht als EURO6d bringen würde, gebrauchten sie keinen Preis dran zu schreiben Augenzwinkern

Eine Neuhomologation wird nicht auf Basis einer Ausnahmegenehmigung erstellt. ausser man verkauft das Fahrzeug in homopatischen Dosen
AlexO-81
Weiß man denn schon mehr zu den neuen Motoren für das MY2020? Im Blauen wird bereits von einem 1.5er anstatt dem 1.6er gemunkelt... Und NEIN...ich werde das Thema Zwopunktnullerturbo nicht zum drölfsten Mal ansprechen! nixwieweg
JörgH-67

http://www.youtube.com/watch?v=L8ogISKWEIA


scheint ja einer mit Elektroantrieb zu sein
MarkusH-79
Die Gebete nach dem 2.0er Levorg wurden endlich erhört hmm... nixwieweg

Danke Subaru
DanielZ-90
Es wird halt immer schlimmer. Ich mein, wer soll auch sowas kaufen?
ChrisF-68
Augen rollen gähn
JörgH-67
also ich empfinde es auch als Rückschritt, allerdings sehe ich Vorteile in der Langlebigkeit, der ganze Turborumpel entfällt und mit weniger Drehmoment verschleisst die Automatik weniger.
RonnyS-77
Wenn das so weitergeht.......

gibt's bald keinen Grund mehr einen neuen Subaru zu kaufen / fahren..... da schaut fast jeder Kia & Hyundai interessanter aus, vorallem wenn die nen schnellen Kombi bauen sollten.....
DennisB-89
Zitat:
Original von RonnyS-77
Wenn das so weitergeht.......

gibt's bald keinen Grund mehr einen neuen Subaru zu kaufen / fahren..... da schaut fast jeder Kia & Hyundai interessanter aus, vorallem wenn die nen schnellen Kombi bauen sollten.....


Gibt es denn heute noch einen Grund?

Entschuldigung, aber Kia & Hyundai bauen schon längst die interessanteren Autos. Und wirklich interessant finde ich die nicht einmal.. crazy
DanielB-80
Ironie an!

Cool, da wird er ja auch bis zu 2500euro günstiger, da keine Turbotechnik mehr verbaut ist!

Ironie aus!

Wenn nicht, ist es eine Frechheit!

Sage nur Kia ProCeed!
FloG-88
Oh man, dann muss wohl mein 17er laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange halten.
Da brauche ich mir ja dann keine Gedanken zu machen, wann ich den irgendwann gegen einen neuen tausche, gibt ja keinen neuen mehr...schade, schade Schockolade
RalfPeterB-80
OMG, bei der Modellpolitik fehlen mir immer mehr die Worte, MarkusH-79 hat leider Recht: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuh...motor-fahrwerk/

Wenn es wenigstens der 2,5er oder der neue FA24 als Sauger werden würde, aber eine weiter Wanderdüne muss ja wirklich nicht sein. heuler
ChristophL-86
Ich glaub, ich hab den beruflichen Betätigungsbereich Subaru genau zum Richtigen Zeitpunkt verlassen... nixwieweg

Demnächst zaubern die Japaner bestimmt auch wieder den guten alten EJ16 mit 90 PS aus der Überraschungskiste. Augenzwinkern
Mit der neuen Motorisierung ist Subaru dann ungefähr da angekommen, wo man vor 20 Jahren schonmal war. 125 PS aus zwei Litern mit 185Nm. Damals mit 200 KG weniger. nixwieweg
ChristianW-79
Hallo allerseits,

Zitat:
Eine Neuhomologation wird nicht auf Basis einer Ausnahmegenehmigung erstellt. ausser man verkauft das Fahrzeug in homopatischen Dosen


eigentlich macht man doch genau das, bei nicht mal 300 Autos im Jahr ist man ja schon recht exklusiv.

Zitat:
Die Gebete nach dem 2.0er Levorg wurden endlich erhört


Ja jeder wollte den 2 Liter und jetzt ist es auch wieder nicht richtig. nixwieweg

Ich bin den 1.6 Turbo schon gefahren und fand ihn alles in allem eigentlich ausreichend. Klar mehr geht immer aber bei der wenigen Vielfalt war man ja schon froh wenn überhaupt was einigermaßen passt. Warum man allerdings jetzt wieder zum Sauger wechselt und nicht mal im Gegenteil den 1,6er in die anderen Modellreihen ausrollt verstehe ich nicht. Bin ja lange genug den 2.0R im Legacy gefahren und das war schon eher zäh.

Gruß
Christian
RalfPeterB-80
JörgH-67
ich muss ehrlicherweise sagen das ich, bei einer Wahl zwischen kleinem Turbomotor und grösserem Saugmotor, in der heutigen Zeit eher zum Sauger tendieren würde. Allerdings werde ich eher zu Fuss gehen als mir einen Wagen mit CVT-Getriebe anschaffen hmm...
Der Saugmotor mit einem feinen 6-Gang-Getriebe wäre eine schöne Kombination.
So jedoch kann Subaru Deutschland auch gleich den Verkauf einstellen Augen rollen