ChrisF-68
353 PS. Sicher kein 2,5er...
JörgH-67
da muss ich Dich enttäuschen
PatrickS-92
Die 2014+ EJ257 haben unter 400PS kaum mehr Probleme, abgesehen davon ist das ganze Thema "größtenteils" sowieso nur ein Softwareproblem. Juhuu die alte Diskussion beginnt^^....spaß bei Seite, aber bei dem relativ niedrigen Drehmoment werden da sicher keine große Probleme entstehen!
Trotzdem ein sehr schöner Wagen!
ChrisF-68
Jawohl. Diskussion. Von wegen nur ein Software Problem... Da steht im Diskussions Thread aber definitiv was anderes...
FredG-60
Zitat: |
Original von ChrisF-68
Jawohl. Diskussion. Von wegen nur ein Software Problem... Da steht im Diskussions Thread aber definitiv was anderes...
|
Wir reden hier vom 2,5er und den gibt es seit dem 2006er bis 2018
Das sind 12 Jahre wer glaubt, dass sich da nichts geändert hat
Somit sind die alten Diskusionen Schnee von gestern.
Eine Krücke bleibt der 2,5er in meinen Augen, das EJ Konzept war für 2l
entwickelt und konnte den 2.2l ( CDB wobei der nur vom Block gut ist der Rest ist Müll ) noch gut ab. Die 99 mm Bohrung ist einfach zuviel !!
Wobei viele der insider in GB den 2,5er auf 2,1er umbauen um
sicher und auch auf der Renne die Leistung abrufen zu können.
Zumal die neueren Steuergeräte schon vieles mehr können als die alten mit Gaszug.
Das ist auch meine Überlegung wenn ich eine gute 2,5er Basis bekomme mit dual AVCS
Es geht um 500 ++ PS ;-)
PatrickS-92
Fred wir leben mittlerweile in einer Zeit wo es wirklich gute 2.5l Closed deck Umbauten für schmales Geld zu kaufen gibt, deinen 500+ steht absolut nichts im Wege
ChrisF-68
Genau das wollte ich damit sagen, Fred
FredG-60
Geht mal mit so einem Teil auf die Renne und verlangt die Leistung auch wirklich ab und Ihr werdet sehr schnell sehen was passiert.
Es geht hier nicht um die Strasse oder auf dem Prüfstand in USA .
Bei den Events sind auch einige CDB abgestimmt worden, und 500++
alles kein Problem. Ich kenne nur einen der das Teil auch fordert und den Aufwand den der Gute Herr betreibt um das Teil auf der Renne in den Griff zu bekommen
ist schon verückt.
z.B. ohne elektrische Zusatzwasserpumpe geht da mal garnix ;-)
Habe ausser diesen noch keinen 2,5er gesehen der das z.B. hat, und das sind noch einige nette Teilchen verbaut.
Der 2,5 ist und bleibt eine Fehlkonstruktion.
Ich fahre mittlerweile meist über 400km an einem Tracktag, buche fast nur noch open pitlane. Das will ich mal von einem 2,5er sehen