Suche Prova-Style Brake Duct / Bremsblech zur Belüftung

StefanU-88
Hallo in die Runde,

ich suche für insgesamt drei Fahrzeuge aus meinem Bestand und dem Bekanntenkreis Augen rollen crazy Prova-Style Bremsbleche zur Belüftung (Impreza GDB, Legacy BL/BP)...

Vielleicht ja jemand noch welche in der Garage liegen oder eine gute Idee, wo man die Teile für weniger als 450 USD zzgl. Porto, Zoll, Steuer beziehen hallo

Viele Grüße,

Stefan
JensG-80
hey stefan,

schau mal hier , vielleicht ist dad ja was ...
https://www.flatironstuning.com/lambert-...the-wrx-and-sti


http://www.youtube.com/watch?v=Ow_-p6iI2M0


wenn nicht gab es nicht mal die günstiglösung mit den porsch teilen?



gruß jens
BenM-88
Die Plastik Luftleitschaufeln vom GT3.
Hab da irgendwann mal nen Satz für paar Euro ergattert.
Müsst mal gucken ob ich die Teilenummern find.
JörgH-67
hier kann man auf einem Foto wohl die Teilenummer lesen

https://www.subi-evo-treff.com/thread.ph...ke+duct+porsche

und hier sollten auch die Nummern irgendwo stehen

https://www.subi-evo-treff.com/thread.ph...+luftleitbleche
FredG-60
Ich habe noch 2 Satz von den Blechen hier und frage mal mein Blechner was er für die Teile haben möchte wenn er sie produziert ;-)
JensG-80
mach mal fred ... bedarf ist mal da
StefanU-88
Hallo in die Runde,

danke für die vielen Vorschläge! So wie ich das verstanden habe, war der Charme mit den Blechen ja gerade, dass kein Schlauch verlegt werden muss - das fände ich auch gut.

Von den Porsche-Teilen habe ich gelesen, aber noch nicht wirklich einen erfolgreichen Einbau gesehen. Ich glaube, im zugehörigen Thread waren die Erfolgsmeldungen eher dünn gesät.

Meine Idee war auch, vielleicht einen Satz aus den USA zu ordern und was Ähnliches selbst zu fertigen. Fred, wenn du da als Profi eine Idee hast und umsetzen kannst - ich wäre ein dankbarer Abnehmer und würde noch zwei drei andere kennen.

Viele Grüße

Stefan
PatrickS-92
Die Variante wie in dem Video von Flatironstuning sieht mir recht professinell aus, vorrausgesetzt die corvette luftkanäle passen wirklich so gut. Auf ebay kann man übrigens diese Ankerbleche mit 3zoll anschluss für sämtlich impreza modelle für ca. 90€ erwerben, all errdings nur aus USA wo nochmal cs. 30€ versand und Zoll drauf kommen! Ich warte nun mal noch Fred's antwort ab, aber in jedemfall brsuch ich auch ne Bremsenbelüftung smile
StephanF-79
Es gibt 2 verschiedene Versionen von RooDucts ausm 3D Drucker.
Vielleicht wäre das ja ne Alternative.

https://rooducts.com/new-gcgd-aluminum-l...ntrol-arm-duct/

https://rooducts.com

Ich habe die erste Variante drin..
Passt super.
Ich hab das von RooDucts per Facebook gekauft...die Internetseite ist ja ne Katastrophe.
PatrickS-92
Finde die rooduct dinger echt gut, @stefanf-79 hast du mal ein Foto wie du es bei dir dann im Detail verbaut hast? Theoretisch wäre es ja besser im Fall von Version 1, die Ankerbleche dann zu bearbeitet oder gar entfernen, damit der Luftstrom auch auf die Scheibe trifft oder?
randyz-52
Hi, Actually I have three versions of cooling for that car.
The traditional passive RooDuct that gets the air past the tire at full lock. This duct sends air to the front of the hub center. This duct is the easiest to fit and maintain because once it is on the car it works well without much effort.
The next is the active duct, like the first type but with a brushless fan motor installed at the front of it. It is expensive and takes time to wire and the driver needs to turn it on and off. The advantage is, we have yet to get the brakes hot enough to fade no matter how hard the track or how long the session.
The third is the duct that fits below the control arm and sends air to the caliper. Alone, it works almost as well as the first duct but it may need to be removed before using some trailer ramps, snow, mud or for dead animals in the road. Used together with the first duct, they work almost as well as the fans for a lot less money.
I raced many types of cars in many series for many years and always enjoyed the confidence good brakes gave me. Air is free, so cooling is the first step before buying expensive hardware in my mind. Sorry to write in English but only my grandparents spoke German and they lived away from me.
StephanF-79
Patrick, hier ist ein Link zu dem passenden Beitrag auf meiner Seite, da ich hier keine Bilder angehangen bekomme.



https://m.facebook.com/story.php?story_f...121286445231882
PatrickS-92
Wenn ich hierzu an der Stelle nochmal was sagen kann, ich hatte eigentlich immer das Problem, dass bei hohen Geschwindigkeiten 180+ und bei schnellen Bergab fahrten, bsp. Pässe runter etc, hatte ich beginnendes "fading" und leichtes Flattern aufm Lenkrad. Verbaut habe ich folgende Hardware:

Ferodo DS performance Beläge mit DBA 4000 Clubspec T3 Scheiben,
Goodrich Stahlflexbremsleitungen mit ATE SUper Blue und einen Cusco master stopper brace



Nun habe ich folgendes zur Kühlung gemacht:

VA: Ankerbleche entfernt und Corvette C6 brake ducts installiert , ohne Schläuche, einfach nur die ducts, die durch die Öffnungen vorne in er Stoßstange Fahrtwind aufnehmen und diesen in Richtung der Scheiben leitet. (Kosten 90€ auf ebay)

HA: Ankerbleche entfernt und Porsche GT3 Luftschaufeln etwas angepasst und mit Kabelbindern gut befestigt. (Kosten ca. 40€)

Fazit: Bremsen funktionieren nun unter Temperatur deutlich besser, habe bisher kein "fading" bemerken können und auch kein Flattern, lediglich fangen sie stark qietschen an wenn sie heiß werden, Bremswirkung ist aber trotzdem sehr gut, egal ob heiß oder kalt. Muss sagen für den geringen Aufwand ein effektives Ergebnis.
StephanF-79
Hast Du dazu zufällig Bilder? hallo