ChrisF-68
Da wurde sogar der AlexF von Tracktoys persönlich erwähnt von Tim Schrick
AndreasO-92
Laut Subi Performance gibt es demnächst ein 3L 6Zyl in den BRZ. Wird also nochmal spannend!
JörgH-67
mal ehrlich, was soll das bringen. Da erkauft man sich ein bisschen Mehrleistung für den Nachteil extremer Kopflastigkeit und verschlechterter Gewichtsbalance.
AlexF-88
Zitat: |
Original von JörgH-67
mal ehrlich, was soll das bringen. Da erkauft man sich ein bisschen Mehrleistung für den Nachteil extremer Kopflastigkeit und verschlechterter Gewichtsbalance. |
Hat noch fast keiner den Motor im Auto gesehen und schon werden die wildesten Behauptungen aufgestellt
Ist nicht so, keine Sorge. Getriebe und Motor sind weiter nach hinten gewandert, Motor selbst ist kaum schwerer mit dem Setup und das mit 1/3 mehr Hubraum...was sehr viel ist.
JanK-81
1/3 mehr? Ich hätte ja gesagt 1/2 mehr.
ChrisF-68
"Der Motor ist von einem älteren Subaru, weil der leichter ist und mehr Hochdrehzahl kann (kleiner Hauptlager, die einfacher zu schmieren sind, der Ventiltrieb ist einfacher zu optimieren beim EJ)". Und frei programmierbars Steuergerät (AlexF)
WolfgangL-63
Die älteren EJ Motoren können auch wegen der Kurzhubigen Konstruktion leichter mehr Hochdrehzahlen machen. Mit Kurzhub leidet aber das Drehmoment.
lg
AndreasO-92
26KG wiegt er mehr als der 4Zyl und dreht stolze 8200, das wird geil
AlexanderW-86
Danke fürs posten!
Sehr interssant und schön zu sehen, dass er an dem Subi einen Narren gefressen hat.
JörgH-67
diese Abdeckplatten die die Japaner beim 24 Stunden Subaru vor Jahren eingeführt hatten? Jetzt steht der Karren noch breiter im Wind, ich habe mir jetzt nur die Runde vom Schrick im Schnelldurchlauf angesehen, am Start sind alle vorbei und auf der Strecke war er alleine unterwegs, da fehlt es massiv an Leistung.