ChrisB-92
Hallo ich suche Ankerbleche hinten für den Impreza Gt von 1999. Meine sind total fertig und halten die Handbremsbremsbacke selbstständig gegen die Trommel.
Die vom sauger sollten auch passen wenn es eine 266mm Scheibe war.
26255AA061 und 26255AA071
Weiß nicht genau ob die auch passen:
26255AA041 und 26255AA051 die wären ohne ABS vielleicht kann man die passend machen.
ChrisF-68
Be denen ohne ABS fehlt die Montagevorrichtung für die Sensoren, das klappt nicht mit einfachem Anpassen, weil der Abstand nicht stimmig hin zu bekommen ist. Ich empfehle, das neu zu kaufen, wil es die kaum gebraucht in gutem Zustand gibt.
ChrisB-92
Vielen Dank für deine Info. Ja ich suche auch nach neuen Teilen aber manche haben die vielleicht auf Lager. Deswegen hab ich hier gefragt.
z.B. FloG-88 hat oder hatte ein neues Ankerblech zum Verkauf.
ChrisF-68
Das ist halt schon eingie Jahre her, daß Flo die angeboten hatte
ChrisB-92
Ja hab ihn auch schon ne Mail geschrieben aber bis jetzt leider keine Antwort.
133€ ist happig für ein Blech.
ChrisF-68
Und andererseits bruacht es die Bleche nicht wirklich, solange noch was in der Mitte übrig ist, um die Nabe mit ABS-Ring zu schützen. Ich hatte die auch kürzen müssen, damit die Brembo-Bremse passt, und den Rest nach innen gebogen, um die Luftzufuhr zu verbessern.
ChrisB-92
Naja die Bleche halten die Bremsbacken der Handbremse und die sind bei mir weg gegammelt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...516630-223-4251
Da sieht man den Halter der ein Loch hat und somit hält der nicht mehr so wie es sein sollte. Das war der Fehler warum ein Bremsbackenbelag ab war, denn der Rost hat die Bremsbake an die Trommel gehalten.
ChrisF-68
Oh, auch der Innrere Bereich ist verrostet? Das ist natürlich dann nicht zu retten, klar...
ChrisB-92
Ja genau, aber ich hab sie jetzt bei Teile-Profis bestellt, hab nur welche bei Ebay Kleinanzeigen gefunden für 160€ das Stück und einer wollte mir Nachbauten für 105€ das Stück andrehen. Beides natürlich nicht so super wenn ein Blech 133€ original kostet.
Kann zu!
ChrisB-92
Ok hab einiges heute dazu gelernt, das Ankerblech ist ganz schön schwer weil da der Bremssattel befestigt wird, heißt der Achsschenkel hat keine Verbindung zu der Bremse sondern zum Ankerblech. Wahrscheinlich sind sogar alle Achsschenkel gleich vom 1,6l mit Trommelbremse bis hin zum Sti. Das ist eine Vermutung denn die Bremse wird nur an das Ankerblech verschraubt. Natürlich sind die Achsschenkel mit geschraubten Radlagern anders.
ChrisF-68
Nein, die Ankerbleche sind durchaus verschieden, da die Größe der Trommelbremse unterschiedlich ist. Bei den Saugern mit nur Trommelbremse an der HA ist sie anders und auch bei den Modellen mit großer Handbremse (z.B. Type RA) ist sie anders. Bei den normalen WRX/STI-Modellen ist sie IMHO gleich wie beim GT, aber das hängt möglichwerweise von der Version ab, es gab, wenn ich es recht erinnere, auch STI-Modelle mit innbelüfteten Scheiben hinten, die könnten auch anders gewesen sein?
Grüße
Chris
ChrisB-92
Ah lies nochmal meinen Text
Ich schrieb von den Achsschenkel, klar das Ankerblech ist immer verschieden, außer bei der 266mm turbo und 266mm sauger Bremse, da zeigt oppocedforces gleiche Teilenummern an.
Turbo Bremse 266mmx18mm
Sauger Bremse 266mmx10mm
Somit ist Bremshalter, Bremszange und Bremsscheibe verschieden, wegen 8mm mehr Bremsscheibendicke.
ChrisF-68
Ah, jetzt! Zu den Achsschenkeln kann ich nichts sagen