DennisB-89
Hallo nochmal!
6000?? fährt man doch nicht so oft... stimmt.. aber manchmal will ich den Sprit halt verbrennen
ausserdem wird es auf Garantie repariert, ABER habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Problem: im 3. und im 4. gang bei 6000 U/min fängt ein Piepen an, ein äh.. Luft-wird-gebrochen-piepen, ganz penetrant! Ich war schon mit dem Meister auf der Autobahn und da war es auch da. Er bestätigte das es Drehzahl-abhängig sei und die Luft irgendwo beim ansaugen in diese Schwingungen versetzt wird... Am selben Tag haben die Mechs dann auch den Resonanzkasten testweise ausgetauscht, aber an dem lag es auch nicht.. Auf der Autobahn wieder das selbe problem.
Nun habe ich nichts dagegen das die meinen kompletten Motor zerflücken und alles nachschleifen
aber vielleicht hattet ihr ähnliche Probleme schonmal? vielleicht auch mit dem 2 liter? oder gar einem Turbo (da dürfte es sich aber eig. erübrigen
)
grüße
6000?? fährt man doch nicht so oft... stimmt.. aber manchmal will ich den Sprit halt verbrennen
ausserdem wird es auf Garantie repariert, ABER habt ihr eine Idee was das sein könnte?Problem: im 3. und im 4. gang bei 6000 U/min fängt ein Piepen an, ein äh.. Luft-wird-gebrochen-piepen, ganz penetrant! Ich war schon mit dem Meister auf der Autobahn und da war es auch da. Er bestätigte das es Drehzahl-abhängig sei und die Luft irgendwo beim ansaugen in diese Schwingungen versetzt wird... Am selben Tag haben die Mechs dann auch den Resonanzkasten testweise ausgetauscht, aber an dem lag es auch nicht.. Auf der Autobahn wieder das selbe problem.
Nun habe ich nichts dagegen das die meinen kompletten Motor zerflücken und alles nachschleifen
aber vielleicht hattet ihr ähnliche Probleme schonmal? vielleicht auch mit dem 2 liter? oder gar einem Turbo (da dürfte es sich aber eig. erübrigen
)grüße
ich hab mir das nicht näher erklären lassen, weil ich 1. froh war das es weg ist und 2. eh Laie bin
entschuldigt das ich jetzt nichtmal sagen kann wer recht hatte