ChristophL-86
Wer kommt?
laut Touriforum bis jetzt:
- Schlimpi
- Simon R-
- ...
Gruß Christoph
GerritH-84
Zitat: |
Original von ChristophL-86
Wer kommt?
laut Touriforum bis jetzt:
- Schlimpi
- Simon R-
- ...
Gruß Christoph |
denke mal eher 26.10! heute ist VLN.
SimonR-85
Richtig!
bei mir muss ich ma schauen
bremsscheibe gerissen.. und die neuen werden heut nichtmehr kommen...
hab noch nen satz originalscheiben(

) weiß aber nicht, ob die noch zu gebrauchen sind
wenn ja hau ich die drauf und komm hoch..
wirklich viel gehen wird mit denen nicht... aber für fun sollte es reichen
GerritH-84
ich werde nicht kommen. hab mir ne dicke erkältung eingefangen.
@simon: was hattes du denn für scheiben und wieviel runden haben die gehalten?
SimonR-85
Performance Friction Scheiben.. Seriengröße, also nur Austausch für die OEM anlage..
so 150-200 Runden
Tja, irgendwo muss sich der Fahrstil niederschlagen
GerritH-84
*lach lach* du bremst zu viel
SimonR-85
ja ich weiß
aber schwedenkreuz geht nicht mit 265 aufm Tacho :-D
Naja, nicht mit Straßenreifen
SimonR-85
Naja..
am Anfang bremst man halt, weil man "angst" hat bzw nicht weiß, wie schnell die KArre durch die kurven fährt..
Mittlerweile bin ich aber auf den Geraden zwischen den Kurven natürlich auch viel schneller (stellenweise so 30kmh schneller) und daher gleicht sich das aus..
ich hab jetzt mal ne ordendliche(und ich meine ordendliche) Bremskühlung drin.
Denke das reisst einiges raus!
Wie gesagt , vorher NULL Luft an der Bremse.. is klar, dass das mit dem Gewicht und der Leistung nicht gut gehen kann.
GerritH-84
Zitat: |
Original von SimonR-85
Naja..
am Anfang bremst man halt, weil man "angst" hat bzw nicht weiß, wie schnell die KArre durch die kurven fährt..
Mittlerweile bin ich aber auf den Geraden zwischen den Kurven natürlich auch viel schneller (stellenweise so 30kmh schneller) und daher gleicht sich das aus..
ich hab jetzt mal ne ordendliche(und ich meine ordendliche) Bremskühlung drin.
Denke das reisst einiges raus!
Wie gesagt , vorher NULL Luft an der Bremse.. is klar, dass das mit dem Gewicht und der Leistung nicht gut gehen kann. |
bin das ganze jahr auch ohne bremsenkühlung gefahren. die kommt nun übern winter. gestalltet sich beim subaru nicht ganz so einfach. mal schauen wie wirs machen. der schlimpi kann davon ein lied singen...
SimonR-85
Zitat: |
Original von GerritH-84
Zitat: |
Original von SimonR-85
ja ich weiß
aber schwedenkreuz geht nicht mit 265 aufm Tacho :-D
Naja, nicht mit Straßenreifen
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iiii..., deine wusrt hat einfach zu viel leistung. wenn ich den flugplatz gut (sprich wenig oder kein verkehr) erwische packe ich knapp über 250 laut tacho.
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Ja gut.... konnt ich ja in unseren Runden sehen.
Lustig wars, dass wir beim beschleunigen an sich fast gleich schnell waren
nur jedes mal als du geschaltet hast bin ich richtig nahe gekommen. weil ich durch das Drehmoment wohl nen anderes Drehzahlband fahre, als du..
Ich konnte immer 1-3 Sekunden später schalten
is mir vor allem Exmühle und Kesselchen hoch aufgefallen.
Flugplatz gehen laut Tacho 6. Gang 6800 u/min..
Werden "in echt" auch "nur" 250 sein denk ich..
GerritH-84
haste 5 oder 6 gänge zum rühren? der 9er hat doch 6!? wann haste denn deine max. drehmoment?
SimonR-85
Hab 6... was allerdings doof is, denn damit verliere ich viel Zeit.
Grad mit meiner Leistungs/Drehmomentkruve wäre ein 5 Gang viel viel sinnvoller..
Weil ich den Motor von 3500 bis 6800/6900 drehe bräuchte ich dann keinen 6.Gang.
Am meisten Bumms von 3700bis 6000
Max Drehmoment dürfte so bei 4000liegen.. war noch nie aufm Prüfstnad.. wird mal zeit
Edit: kannst ja morgen mal mitfahren, wenns bei mir klappt!
GerritH-84
...werd wohl nicht kommen. bin ein bissel *sehr* krank.
GerritH-84
Zitat: |
Original von SimonR-85
Hab 6... was allerdings doof is, denn damit verliere ich viel Zeit.
Grad mit meiner Leistungs/Drehmomentkruve wäre ein 5 Gang viel viel sinnvoller..
Weil ich den Motor von 3500 bis 6800/6900 drehe bräuchte ich dann keinen 6.Gang.
Am meisten Bumms von 3700bis 6000
Max Drehmoment dürfte so bei 4000liegen.. war noch nie aufm Prüfstnad.. wird mal zeit
Edit: kannst ja morgen mal mitfahren, wenns bei mir klappt! |
hast aber deutlich über 500nm!? denke schon fast 600!
SimonR-85
Zitat: |
Original von GerritH-84
Zitat: |
Original von SimonR-85
Hab 6... was allerdings doof is, denn damit verliere ich viel Zeit.
Grad mit meiner Leistungs/Drehmomentkruve wäre ein 5 Gang viel viel sinnvoller..
Weil ich den Motor von 3500 bis 6800/6900 drehe bräuchte ich dann keinen 6.Gang.
Am meisten Bumms von 3700bis 6000
Max Drehmoment dürfte so bei 4000liegen.. war noch nie aufm Prüfstnad.. wird mal zeit
Edit: kannst ja morgen mal mitfahren, wenns bei mir klappt! |
hast aber deutlich über 500nm!? denke schon fast 600! |
neee 600 nicht. aber gut über 500 denk ich doch mal.
Merktste vor allem Berg auf gegen Saugmotoren alá M3, GT3 usw.. alles mit Hochdrehzahlkonzept kackt ordendlich ab
Der Motor hat einfach viel Drehmoment, an Leistungs fehlts etwas.
GerritH-84
Zitat: |
Original von SimonR-85
Zitat: |
Original von GerritH-84
Zitat: |
Original von SimonR-85
Hab 6... was allerdings doof is, denn damit verliere ich viel Zeit.
Grad mit meiner Leistungs/Drehmomentkruve wäre ein 5 Gang viel viel sinnvoller..
Weil ich den Motor von 3500 bis 6800/6900 drehe bräuchte ich dann keinen 6.Gang.
Am meisten Bumms von 3700bis 6000
Max Drehmoment dürfte so bei 4000liegen.. war noch nie aufm Prüfstnad.. wird mal zeit
Edit: kannst ja morgen mal mitfahren, wenns bei mir klappt! |
hast aber deutlich über 500nm!? denke schon fast 600! |
neee 600 nicht. aber gut über 500 denk ich doch mal.
Merktste vor allem Berg auf gegen Saugmotoren alá M3, GT3 usw.. alles mit Hochdrehzahlkonzept kackt ordendlich ab
Der Motor hat einfach viel Drehmoment, an Leistungs fehlts etwas. |
glaub ich nicht. dein mopped läuft geradeaus sowas von pervers. im vergleich mit meinem fast serienstand sti müsste der 400 oder mehr haben.
SimonR-85
Zitat: |
Original von GerritH-84
Zitat: |
Original von SimonR-85
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Original von GerritH-84
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Original von SimonR-85
Hab 6... was allerdings doof is, denn damit verliere ich viel Zeit.
Grad mit meiner Leistungs/Drehmomentkruve wäre ein 5 Gang viel viel sinnvoller..
Weil ich den Motor von 3500 bis 6800/6900 drehe bräuchte ich dann keinen 6.Gang.
Am meisten Bumms von 3700bis 6000
Max Drehmoment dürfte so bei 4000liegen.. war noch nie aufm Prüfstnad.. wird mal zeit
Edit: kannst ja morgen mal mitfahren, wenns bei mir klappt! |
hast aber deutlich über 500nm!? denke schon fast 600! |
neee 600 nicht. aber gut über 500 denk ich doch mal.
Merktste vor allem Berg auf gegen Saugmotoren alá M3, GT3 usw.. alles mit Hochdrehzahlkonzept kackt ordendlich ab
Der Motor hat einfach viel Drehmoment, an Leistungs fehlts etwas. |
glaub ich nicht. dein mopped läuft geradeaus sowas von pervers. im vergleich mit meinem fast serienstand sti müsste der 400 oder mehr haben. |
wäre schön, wenns so wäre
Ist mit dem Serienlader aber nich möglich..
Reden wir am Sonntag mal genau drüber, wenn du da bist