Impreza 2006 Gruppe N und Fahrwerke

SteffenM-82
Hallo,

ich suche Firmen, Internetseiten und Informationen zum Impreza STI 2006 Gruppe N Fahrzeug.

Ich würde gerne möglichst viele Teile wie Fahrwerk usw. ins Serienauto übernehmen.
Kennt jemand da Kontakte bzw. Internetinformationen sowie technische Details und Unterlagen?

Gruß
Steffen
HelmutS-50
Tommy Mäkinen in Finnland

Wallenwein Deutschland
RalfPeterB-80
MarkusN-72
..der coolste Ösi .... Manfred Stohl = Stohl Racing großes Grinsen

http://www.stohl-racing.com/

MfG
JörgH-67
MichaelS-1977
Hi,
weshalb willst Du Dir eigentlich ein Fahrwerk für einige Tausender in ein Strassenauto bauen?
MikeG-80
Schaut euch mal die Seite vom Stahl an.


STI 08 Spec 2,0

Und das zu sagenhaften 37 T€ anbet anbet anbet
HaraldB-75
Zitat:
Original von MikeG-80
Schaut euch mal die Seite vom Stahl an.


STI 08 Spec 2,0

Und das zu sagenhaften 37 T€ anbet anbet anbet


Zitat:
Competition Usage Only


Bei solchen Angeboten musst du innerhalb einer gewissen Zeit einen FIA-Wagenpass etc. vorweisen, das ist rein nur um Rennautos zu bauen.

Oft sind da auch nur die kleinsten Bremsen drin die es gibt usw. weil das Zeug ja sowieso rauskommt ...
SteffenM-82
Natürlich will ich kein Fahrwerk für 27.000 EUR verbauen, das ist auch klar.Aber es gibt ne Street Variante von TEIN.
Bisher hatte ich halt KW und ich wollt mich mal schlau machen was bei Subaru so im Motorsport verbaut wird. Von Firmen wie TEIN hab ich halt noch nie was gehört. Keine Ahnung ob die gut sind, ob man verschiedene Einstellmöglichkeiten wie Sturz hat?

Was ist das für eins, kennt man das?
http://cgi.ebay.ch/D2-Adjustable-Suspens...id=p3286.c0.m14
HelmutS-50
Wo ist denn hier der Haken, wenn man vom Preis ausgeht ?


Ich weiss, dass dies nun absolut OT ist, habe aber nicht damit angefangen und wollte nur dem jungen Landsmann etwas helfen LOL
JörgH-67
schicker Themenwechsel hmm...
MarkG-83
D2 und K-Sport ist dasselbe. Dann lieber K-Sport, sind günstiger.

http://www.k-sportracing.de/
SteffenM-82
Das K-Sport macht nen Guten Eindruck, wenn auch nicht aus Edelstahl. Aber Sturzverstellung. Das ist gut.
Um beim Thema Gruppe N zu bleiben möchte ich z.B. einen Unterfahrschutz verbauen.
Als erstes sollte aber der Punkt Gewindefahrwerk abgearbeitet werden. Also ist TEIN ein guter Hersteller der Sturzverstellung im eingebauten Zustand anbietet.
Was wird eigentlich in Gruppe N und WRC Autos gefahren, Sachs, Eibach?? Hab nix gefunden.
AlexanderK-77
popkorn

@steffen: tein fahrwerke haben kein gutachten was für eine eintragung zwingend erforderlich ist.
hast du dich schonmal bei kw schlau gemacht was sie für fahrwerke anbieten & welche optionen verfügbar sind? mach das einfach mal Augenzwinkern

@mark: d2 & k-sport bieten ähnlich einstellmöglichkeiten das ist richtig.
die fahrwerke sollen allerdings sehr hart abgestimmt sein. gutachten für die eintragung kann wohl erstellt werden.

alex Augenzwinkern
JamieK-80
Ich glaub da mal was gehört zu haben, dass einer der 2 Hersteller in Asien produziert.
Hatte nie eines von D2 oder K-sport in den Händen, aber das Tein SS schon, ebenso wie Eibach und Bilstein.
Es kommt auch immer auf den Einsatzbereich an, ob nur Tieferlegung erwünscht wird (FK,KW V1,..), oder hier und da mal ein Trackday oder am Ring geheizt wird (Bilstein, H&R VLN, Intrax,...) oder bist du auf der Suche nach einem "richtigen Fahrwerk, wo du Dipl. Ing. Dr. sein musst um es richtig einzustellen, dann bist du bei zB Öhlins richtig.
HaraldB-75
Zitat:
Original von SteffenM-82
Das K-Sport macht nen Guten Eindruck, wenn auch nicht aus Edelstahl. Aber Sturzverstellung. Das ist gut.
Um beim Thema Gruppe N zu bleiben möchte ich z.B. einen Unterfahrschutz verbauen.
Als erstes sollte aber der Punkt Gewindefahrwerk abgearbeitet werden. Also ist TEIN ein guter Hersteller der Sturzverstellung im eingebauten Zustand anbietet.
Was wird eigentlich in Gruppe N und WRC Autos gefahren, Sachs, Eibach?? Hab nix gefunden.


Sturz kann man bei jedem Fahrwerk in eingebautem Zustand verstellen, kA was du da besonderes willst.

Im Rennsport werden Reiger, Öhlins, Proflex, Sumo, ... eingesetzt, praktisch nichts davon kann man kaufen weil viel zu teuer. Papiere sind sowieso Mangelware.

Das neue Grp. N-Fahrwerk für den Nobuy stammt von Tein.
SteffenM-82
Das mit der Sturzverstellung ist neu für mich, ist mein erster Subaru.

Beim Clio gabs halt nur H&R + KW an nahmhaften Herstellern.
TEIN war mir unbekannt. Mein Gedanke dazu war halt:
"Wenns Subaru bei den Rallyautos einbaut kannst nicht schlecht sein. Wenn TEIN verbaut wird dann soll das auch in meinen rein"

Mein Favorit ist jetzt ein TEIN Super Street with Pillowball.

Obwohl ich die technische Lösung von K-Sport auch sehr clever finde.
HelmutS-50
Zitat:
Original von SteffenM-82

TEIN war mir unbekannt. Mein Gedanke dazu war halt:
"Wenns Subaru bei den Rallyautos einbaut kannst nicht schlecht sein. Wenn TEIN verbaut wird dann soll das auch in meinen rein"




LOL, und SWRT schiebt die Plazierungen immer auf die Stoßdämpfer ?????
HaraldB-75
Zitat:
Original von HelmutS-50
Zitat:
Original von SteffenM-82

TEIN war mir unbekannt. Mein Gedanke dazu war halt:
"Wenns Subaru bei den Rallyautos einbaut kannst nicht schlecht sein. Wenn TEIN verbaut wird dann soll das auch in meinen rein"




LOL, und SWRT schiebt die Plazierungen immer auf die Stoßdämpfer ?????


Beim WRC, ja.

TEIN macht das Grp. N-Fahrwerk, und da siegt Subaru eh auch noch gerne ...

Sind aber beide Fahrwerke nicht für die Straße geeignet, ein vom Grp N-FW abgeleitetes TEIN wird aber schon gut hinkommen ...
FrankA-74
K-Sport / D2 ist Billigschrott!!! Sowas würd ich mir nie einbauen. Da ist am falschen Ort gespart.