Subaru Legacy Concept 2009?

JörgH-67
http://www.autoblog.com/2008/12/17/detro...e-motown-debut/



Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI), Mutterkonzern von Subaru, zeigt auf der North American International Auto Show NAIAS 2009 in Detroit die Weltpremiere des Legacy Concept. Die diesjährige NAIAS ist vom 17. bis 23. Januar 2009 für das Publikum geöffnet (Pressetage 11. bis 13. Januar 2009).

Das Legacy Concept ist ein Konzeptfahrzeug, das die zukünftige Richtung des Legacy-Designs zeigt und gleichzeitig den 20. Geburtstag der Legacy Limousine feiert. Die Karosserie unterstreicht die Sportlichkeit und Dynamik des Fahrzeugs, das von einem 3,6-Liter-Boxermotor mit seinem niedrigem Schwerpunkt angetrieben wird. Ein prägnantes Gesicht und Kotflügelverbreiterungen sorgen für optische Präsenz und sprechen für die Zuverlässigkeit des symmetrischen Allradantriebssystems. Der Innenraum verkörpert Hochwertigkeit und Komfort.

Der Subaru Legacy wurde 1989 weltweit erstmals eingeführt und erlebt 2009 den 20. Jahrestag des Produktionsbeginns. Insgesamt sind mehr als 3,6 Millionen Einheiten* von den Bändern in Gunma, Japan und Lafayette, Indiana (USA) vom Band gelaufen, wobei die Produktion in den USA rund 43 Prozent ausmacht. Weltweit wird der Legacy als eines der Kernprodukte von Subaru hochgeschätzt. Die Gründe dafür sind seine exzellenten Fahrleistungen, sein hoher Sicherheitsstandard und die Zuverlässigkeit, die Subarus berühmtes Symmetrical AWD-System mit dem Boxermotor liefert.

* Stand November 2008
JörgH-67
TimF-88
also das 2. Bild sieht dem 1. überhaupt nicht änhlich...

Das 2. Bild sieht scheuslich aus, alleine die Front geht mal garnicht fürn legacy.

Ich finde die sollten das derzeitige Design im großen und ganzen beibehalten nur halt die extras und kleinen details verstärken.

schönere heckleuchten zum beispiel.
GerdS-72
http://www.autoblog.com/photos/detroit-2...oncept/1278313/

221er Pausbacken, Seitenwulst wie Volvo, das Heck undefinierbar hmm...
DomH-83
geile spiegel großes Grinsen
JörgH-67
TilmanQ-79
NicoD-87
Hallo,

wenn ich mir das Concept Car so anschaue, gefällt mir besser als die neue E-Klasse. Für die Serienreife dürften sie aber noch n etwas nieder bauenden Tacho einbauen, der vorallem nicht blau ist (davon brennen einem nachts die Augen), das Lenkrad sollten sie flacher gestalten (erinnert mich an das vom EVO 5 oder 6).
Die Radläufe dürften noch etwas nach aussen kommen, so siehts etwas plattgewalzt aus.
Die Auspuffenden sehen sehr nach Ford Mustang aus... stören mich aber nicht.
Wenn der neue Legacy noch so stabil ist wie die von früher, dann kann er so in Serie Zunge raus

gruß
Nico
RalfPeterB-80
Ich finde die Seitenlinie und die Front haben Ähnlichkeit mit dem Insignia. Alles in allem sieht er aber nicht schlecht aus, mal schauen was später in der Serie übernommen wird.
JörgH-67












JörgH-67
Tokyo, 9. Februar 2009 - Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI), Hersteller der Subaru Automobile, hat heute die Präsentation des LEGACY CONCEPT als Europa-Premiere am 79. Internationalen Automobilsalon Genf angekündigt. Die Pressetage finden am 3. und 4. März statt; für das Publikum ist der Salon vom 5. bis 15. März geöffnet. Ausserdem wird SUBARU Schweiz AG den jüngsten Justy im nationalen Markt einführen. Dieses Modell wurde 2007 in einigen europäischen Märkten lanciert und verkauft sich dank seiner günstigen Verbrauchs- und Abgaswerte in weiteren Regionen Europas erfolgreich. FHI wird am 3. März 2009 um 11.15 Uhr auf dem Subaru-Stand eine Pressekonferenz abhalten.

Zum 20-jährigen Jubiläum des Legacy kündigt Subaru ein Konzeptmodell an, das die zukünftige Design- richtung für dieses Modell andeutet. Der LEGACY CONCEPT ist entwickelt worden, um das sportliche Potenzial des Legacy zu demonstrieren, und ist mit Subarus Symmetrical AWD in Kombination mit einem Boxermotor ausgerüstet. Aufbauend auf der Tradition von Sportlichkeit, Stil und Verlässlichkeit des Legacy, präsentiert sich der LEGACY CONCEPT als global ausgerichtete mittelgrosse Limousine mit einem Innenraum, in dem vier Erwachsene komfortabel Platz finden.
Das äussere Designkonzept basiert auf "Präsenz", einem markanten Auftritt. Charakterisiert ist er durch die dynamische Linienführung mit der skulpturartig herausgearbeiteten grossen Form, unterstrichen durch die scharfen Kanten, die Stärke und Sportlichkeit signalisieren. Die gleichmässig kräftige Betonung aller vier Radausschnitte deutet die Dynamik und Sicherheit des Symmetrical AWD an. Die Front drückt die einzigartige Subaru Kompetenz mit einem Flügelmotiv-Grill aus, in dem die Subaru Markenidentität klar zum Tragen kommt, sowie mit scharf gezeichneten LED- Scheinwerfern und einem kräftigen Stossfänger.
Hinter dem Interieur-Designkonzept steht der Begriff "High Definition". Das viersitzige Layout, kombiniert mit einer Dachlinie, die ein freies Raumgefühl schafft, und mit grosszügiger Bewegungs- freiheit auf allen Sitzen, lässt vier Erwachsene komfortabel und stilvoll reisen. Die Sitze sind in perlweissem Leder mit einer Blauschattierung gehalten, während metallschwarzes Leder an den Türen einen luxuriösen Kontrast mit dem Cockpit bildet. Touchpanel-Displays in der Cockpit-Mittelpartie und weiteren Stellen sichern eine leichte Bedienbarkeit der verschiedenen Funktionen wie auch eine hoch- wertige Optik.
Der Legacy wurde 1989 auf dem globalen Markt eingeführt und bis Dezember 2008 in über 3.6 Millionen Einheiten produziert, womit er Subarus wichtigstes Modell ist. In dieser Zeit hat Subaru die Grundelemente automobiler Fortbewegung laufend perfektioniert, mit den Kernelementen Boxermotor und Symmetrical AWD. Zudem wurden die Merkmale des Modells Legacy weiterentwickelt bis zu dem hohen Standard an Handling, Stabilität und Sicherheit, wie ihn Subarufahrer heute geniessen. Der LEGACY CONCEPT zeigt diese Herkunft und dient gleichzeitig als Konzeptmodell, das die charak- teristischen Subaru Qualitäten Komfort und Verlässlichkeit in einem neuen Stil demonstriert.

LEGACY CONCEPT: Wichtigste Spezifikationen
- Länge x Breite x Höhe: 4'795 x 1'820 x 1'500 mm
- Radstand: 2'750 mm
- Motor: 3.6-Liter-6-Zylinder-Boxermotor
- Reifen: 225/45R19
- Platzangebot: Vier Personen




GerdS-72
JuergenL-60
Zitat:
Original von GerdS-72
Und noch: was ist das????

http://www.autoblog.com/photos/2010-suba...y/1462751//full


Ganz klar! Das ist das vor 10 Jahren schon mit dem Benzin-Direkteinspritzer zusammen angekündigte CVT-AT-Getriebe.
NadineF-82
Hat äusserlich bissl frontähnlichkeit mit opel und heck von bmw nixwieweg
ChrisF-68
Oh scheycce, das ist wieder mal gewöhnungsbedürftig³ traurig
YvonneG-81
schlagt mich, aber ich finde das, was ich da auf den Bildern gesehen habe gar nicht mal so schlecht! großes Grinsen
OK, ein bisselweniger Chrom an der Front hätte es schon sein können! hmm...
Bin gespannt darauf, wie er mir Live gefällt! fröhlich
JörgH-67
Zitat:
Original von YvonneG-81
schlagt mich, aber ich finde das, was ich da auf den Bildern gesehen habe gar nicht mal so schlecht! großes Grinsen
OK, ein bisselweniger Chrom an der Front hätte es schon sein können! hmm...
Bin gespannt darauf, wie er mir Live gefällt! fröhlich


verwirrt kotz



YvonneG-81
Zitat:
Original von JörgH-67
Zitat:
Original von YvonneG-81
schlagt mich, aber ich finde das, was ich da auf den Bildern gesehen habe gar nicht mal so schlecht! großes Grinsen
OK, ein bisselweniger Chrom an der Front hätte es schon sein können! hmm...
Bin gespannt darauf, wie er mir Live gefällt! fröhlich


verwirrt kotz





Ja, was soll ich denn sonst gemeint haben? verwirrt
und hey, Geschmäcker sind verschieden! prophezei

(na ja, vielleicht spielt mein Kopf ja auch 1.April mit mir... Mal schauen, was ich morgen dazu sage...)

Nein, im ernst, ich find ihn OK!


nixwieweg
DanielB-80
Ich finde, dass er irgendwie Goil aussieht und in meinem Herzen sich wieder was tut, nicht so wie beim Impreza 2008! smile
JörgH-67
In meinen Augen ist das Teil eine einzige Grotte

- von hinten langweiligstes Allerweltsdesign
- von vorne ein verunglückter Transformer
- dicke Backen und keine Räder

wie kann man nur ein relativ stimmiges Konzeptcar so beschissen umsetzen?