Der Impreza-GT ist wieder da

WalterK-50
In Japan wird der neue Impreza Hatchback in 3 Motorvarianten angeboten mit diesen Typenbezeichnungen:
- 1 5 S
- 2 0 S
- S - GT

Legenden leben länger Augenzwinkern

Quelle

Und schaut euch einmal die sensationell tiefen Gewichtsangaben an. 1360 kg für den S-GT anbet
PhilippS-79
Danke für die Info, aber das ist doch nichts neues verwirrt
Bei uns heisst er aber wieder WRX und das ist gut so großes Grinsen
Wenn der hier auch wieder GT heissen würde:
"Was hast fürn Auto"
"Einen Impreza GT"
"Ach, diesen Korea-BMW!"
hmm...
HaraldB-75
1360 kg sind nur 130 kg schwerer wie der echte Impreza GT ...
Martin.A-84
Zitat:
Original von HaraldB-75
1360 kg sind nur 130 kg schwerer wie der echte Impreza GT ...


kommt drauf an welcher Jahrgang.. bei mir steht 1370 im Ausweis.. (stimmt allerdings auch nicht mehr ganz)

aber das ist wirklich nicht schlecht, ein neues Auto, dass unter 1400 kg wiegt.. obwohl das wohl mehr mit dem fehlenden Hintern als mit Leichtbau zu tun haben wird..
HaraldB-75
Zitat:
Original von Martin.A-84
Zitat:
Original von HaraldB-75
1360 kg sind nur 130 kg schwerer wie der echte Impreza GT ...


kommt drauf an welcher Jahrgang.. bei mir steht 1370 im Ausweis.. (stimmt allerdings auch nicht mehr ganz)

aber das ist wirklich nicht schlecht, ein neues Auto, dass unter 1400 kg wiegt.. obwohl das wohl mehr mit dem fehlenden Hintern als mit Leichtbau zu tun haben wird..



Deutsches Verkaufsprospekt: Impreza GT sedan 1235 kg, wagon 1270 kg

In meinen italienischen Papieren ist mein Wagon mit 1350 kg angegeben.

=> da ist ein Normfahrer eingerechnet.

AFAIK wird das in Japan aber nicht gemacht, nur in .eu (und da nicht überall) => ist beinahe wie mit den PS bei den Amis, man muss sehr genau schaun um da richtig vergleichen zu können ...


http://www.subaru.de/kundenservice/prosp...v-Impreza97.pdf Seite 7 ...
Martin.A-84
Zitat:
Original von HaraldB-75


Deutsches Verkaufsprospekt: Impreza GT sedan 1235 kg, wagon 1270 kg



das ist dann aber "trocken".. mit leerem Tank etc..

weil nur mit nem Normfahrer kämtest du dann nicht auf 1370..

oder ist der Verkaufsprospekt von nem pre-facelift? Die waren nämlich leichter..
WalterK-50
Subaru D gibt für den 2.0R (Sauger) 1345kg an ohne Fahrer. Somit dürften die 1360 kg des japanischen S-GT (Turbo) auch ohne Fahrer gemessen sein.

Finde ich trotzdem bemerkenswert niedrig für dieses neue Modell. Subaru gibt sich immer sehr Mühe mit Leichtbau. Das war auch so beim Modellwechsel vom Legacy (MY04) (Hecktüre aus Leichtmetal usw.)
SämH-84
hatte vor dieses weekend meinen GT mal zu wiegen..
Vollgetankt ohne Fahrer.. nimmt mich wunder wie viel meiner wiegt! fröhlich
PhilippS-79
Also ich hatte beim 99er Kombi 1350KG im Ausweis(hatte Klima) und beim 00er Kombi 1400Kg (ohne Klima)
Ich glaube die wissen manchmal selber nicht was die da eintragen crazy
Die 00er Felgen sind ja ein bisschen leichter als die 99er, eine Klima hatte er auch nicht drin und auch sonst nichts, was beim 99er gefehlt haben könnte verwirrt
Der 94er hatte soviel mir ist, nur 1250Kg eingetragen! anbet
Wenn man da jetzt 55Kg fürs Benzin und 75Kg fürn Fahrer wegrechnet:

00: 1270Kg
99: 1220Kg
94: 1120Kg

Also ist der neue S-GTWRX mit 1360Kg ein ganz schön dicker Brocken prophezei hmm...

Am besten wäre wahrscheinlich, neuen WRX probefahren, auf ne Waage damit und dann weiss man wieviel es ist.
SämH-84
auf ausweis angaben würd ich eh nicht gehen...
denke das stimmt nur bedingt..
mein 1. 99er gt ohne klima war mit gleich viel gewicht angegeben als jetzt mein 2.ter 99er gt mit klima..
DaniB-87
wie gross ist denn das mehrgewicht mit klima beim 00er GT ? möchte meinen unbedingt mal auf die waage stellen...aber wo in zürich oder winterthur ??
HaraldB-75
Das Verkaufsprospekt oben ist von einem vor Facelift afais.

Die gesamte Klima hat laut dem Gewichtsthread hier weniger als 15 kg.


MY99/MY00 hat 1285 bzw. 1325 kg lt. Prospekt => Seite 5 http://www.subaru.de/kundenservice/prospektarchiv/prospektarchiv/archiv-Imp
reza99.pdf

"Leergewicht ohne Fahrer"


Nebenfrage: Weiß jemand wo die Kilos herkommen?

50 kg sind kein "Bemmal" ...


Unterschied zum GT bleibt aber auch hier immer noch groß.
JörgH-67
HaraldB-75
Oh, ist doch noch eine 16V-Antenne zur Innenraumbeleuchtung dazugekommen großes Grinsen


Sieht aber trotzdem sehr nach Mazda aus der neue STI ...
AndreaG-71
Es gibt nur EINEN GT prophezei

Der Titel müsste geändert werden in:
"Der Impreza S-GT ist da" hmm...


Die Gewichtsreduktion ist erfreulich aber vermutlich nur auf die kleineren Fahrzeugabmessungen zurückzuführen... er ist aber immer noch ein kräftiger Brocken.