Bekommen wir so etwas nicht auch auf die Reihe ?

FrankA-74
Tanke --> EC-Karte müßte gehen.
DanielB-80
Hi Helmut,

wenn ich irgendwann mal den passenden Untersatz habe, bin ich bei solchen Spielchen gerne dabei! smile Doch leider müsste ich meinen jetzigen Untersatz zu sehr quälen, dass es mir selber Spass machen würde oder ich fahre bei einem von euch mit! Augenzwinkern
RoyJ-71
Zitat:
Treffpunkt 04:15 Uhr, damit wir uns noch etwas warmreden können ?

schock schock schock schock schock schock
.. da schlaf ich ja wärend dem Driften ein, wenn ich so früh aufstehen muss. großes Grinsen

Zitat:
Dann könnten wir ja ab HN einen Subi - Evo -Riesenkonvoi aufmachen ?

dafür! Zunge raus

Zitat:
Mit welchen Reifen fahrt ihr.


Ich werde mit den RE070 an den Start gehen.


Gruss Roy
ArndB-72
Zitat:
Original von RoyJ-71



Zitat:
Mit welchen Reifen fahrt ihr.


Ich werde mit den RE070 an den Start gehen.


Gruss Roy


Wird ein Härtetest für die Regal Racer!! böse böse


Grüsse Arnd
HelmutS-50
Ich würde ja nach Fahrzeug aus dem Regal die Hankook ausfassen.

Ist doch eh (R)egal, da man(n) ja nur quer fährt oderrrrrrrr?























Ne, ich besorge 4 Hohlblock und schraube beim Fred seinem Engländer die drei Noträder ab (1-2 habe ich noch selber) und fahre mit denen ?
DominikS-85
Werde wohl auch mit den Hankook RS 2 fahren.
Habe keine kust mehr auf Winterreifen zurückzuwechseln.
ArndB-72
Zitat:
Original von HelmutS-50
Ich würde ja nach Fahrzeug aus dem Regal die Hankook ausfassen.

Ist doch eh (R)egal, da man(n) ja nur quer fährt oderrrrrrrr?























Ne, ich besorge 4 Hohlblock und schraube beim Fred seinem Engländer die drei Noträder ab (1-2 habe ich noch selber) und fahre mit denen ?





Ich nehm definitiv mein Reifen REGAL!
Die haben doch fürs Querfahren extra so schöne Querrillen!

Das mit den Noträdern erinnert mich an einen Spezialisten beim der Drift-Challenge in Hocki so ca. gegen 2005, + - 1 Jahr, der dachte fast dasselbe und montierte sich auf seinen Audi TT (mit Frontantrieb) 2 Noträder auf die Hinterachse! Ergebnis: A das hat zum weinen ausgeschaut und B die Fure schoss geradewegs ins Kiesbett!



Grüsse Arnd
HelmutS-50
Ist ja nun bald soweit.

3 Subifahrer kenne ich, Einer ist mir unbekannt


6: Roy J. (Subi STI) (bezahlt)

19: Spatz85 (bezahlt)

1.STI-Prodrive (bezahlt)

9.Dieter S. (Subaru) (bezahlt)
DominikS-85
Kenne auch nur die üblichen verdächtigen.
Noch 2 Tage dann wissen wir es.
Wird bestimmt ein super Tag bei bestem Wetter cool
ArndB-72
Wird bestimmt Super am Sonntag! Freu mich jetzt schon!

Grüsse Arnd
HelmutS-50
Wetter für Boxberg :

MORGEN, Freitag, 3.4.2009

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, zum Nachmittag ist es dann heiter bis wolkig. Maximal 18 Grad. In der Nacht kühlt es sich bei klarem Himmel auf 6 Grad ab.

Die nächsten Tage

Bis Montag gibt es neben Sonnenlücken auch immer wieder Schauer, mit Temperaturen um 19 Grad am Samstag und 18 Grad am Montag. Am Dienstag wechseln sich Sonne und Wolken ab bei 20 Grad.
ArndB-72
Zitat:
Original von HelmutS-50
Wetter für Boxberg :


Die nächsten Tage

Bis Montag gibt es neben Sonnenlücken auch immer wieder Schauer, mit Temperaturen um 19 Grad am Samstag und 18 Grad am Montag. Am Dienstag wechseln sich Sonne und Wolken ab bei 20 Grad.


Helmut, willst Du länger bleiben?
HelmutS-50
Wenn es mir gefällt, warum nicht ?

Da nimmt auch ein EVO-Fahrer aus Annweiler (Pfalz) teil, der bestimmt auch auf der A6 in Richtung Heilbronn fährt.

Wer jetzt klar was Sache ist, KÖNNTE man den Treffpunkt nennen, aber wir KÖNNEN noch nicht, weil es KÖNNTE ja .........................
ArndB-72
Treffpunkt für ALLE die aus Richtung Hockenheim auf der A6 anreisen ist der erste Parkplatz nach der AB Auffahrt Neckarsulm um 7:17Uhr!


KÖNNTE das jetzt richtig sein oder KÖNNTE ich mich jetzt vertan haben!
KÖNNTE ja mal fragen!

Wir KÖNNTEN uns aber auch......
AlexW-76
Bin ein fauler Mensch,somit hab ich nur meinen Post aus dem Evoforum kopiert großes Grinsen

So,langes Fazit von mir großes Grinsen

Erstmal herzliches Dankeschön von mir an alle Teilnehmer das alles so gut geklappt hat,alle da waren und die Bezahlung so gut geklappt hat,da macht auch die Organisation bzw Vorbereitung Spaß....weiterhin dank an alle Instruktoren und natürlich die gesammte Mannschaft von Drive&Fun,ihr wart super Thumbs up!

So,jetzt zu meinem Eindruck:
Ich hatte ne Menge Spaß mit dem Xer und Kombi,sowie mit diversen anderen Fahrzeugen die ich heute manchmal bewegen durfte Augenzwinkern

Der Xer hat mich heute mal wieder mit einem so agilen,genauen und einfachen Fahrverhalten total fasziniert,das Auto ist einfach ne Wucht und durch nichts aus der Ruhe zu bringen geschockt
Dies war wie ich mitbekommen habe auch der Eindruck diverser Instruktoren,aber gut,was sollte z.b von unserem Instruktor auch anderes kommen,schließlich fährt er selbst privat nen Evo X mit SST,modded by IR Augenzwinkern

Jenny hatte den Kombi dabei und anfangs einfach zuviel Angst etwas daran kaputt zu machen,was darin resultierte das sie die Kiste nicht wirklich in den Drift bekam und somit die Lust etwas verlor.... der Instruktor via Funk und ich als Beifahrer mit vielen superschlauen Sprüchen und ein paar Orientierungshilfen haben dann unser bestes gegeben ihr das doch noch klarzumachen das man quer sehr viel Spaß haben kann großes Grinsen

Dieses nicht aufgeben hat sich dann bei ihr auch beim Driften von den beiden großen Kurven mit vorherigem Aufschaukeln schlagartig als richtig erwiesen,denn als sie den Dreh mal raus hatte,war sie fast nicht mehr aus dem Kombi rauszukriegen :lol:
Sie hatte glaub richtig Spaß und behält hoffentlich einen Teil des heute gelernten auch für den Straßenverkehr(den Teil bzgl Sicherheit und nicht die Driftübungen).....

Die anderen Teilnehmer in unserer Gruppen haben sich auch nach und nach sichtlich verbessert und somit denke ich das es für unsere Gruppe schon etwas gebracht hat,so im großen und ganzen würde ich die Veranstaltung als durchaus gelungen betrachten,zumindest kamen mir keine negativen Dinge zu ohren,wenn jemanden doch irgendwo,irgendwann oder mit irgendwas ein Problem hatte bitte ich um eine PN an mich Augenzwinkern

Ich hoffe der eine oder andere hat Bilder und Videos und stellt sie online Augenzwinkern

MFG Alex

PS: Ich tauge nicht als Subifahrer,wie ich heute feststellen musste,bin zu langsam am Lenkrad :lol:

PS2@ Helmut: Wie gesagt,ich organisiere gerne auch mal sowas fürs SET,wie man heute gut sah gehen auch Subarus gut quer hallo
HelmutS-50
Mist, jetzt habe ich meine Zeit mit der Zukunft des STi vertröttelt und ein EVO-Fahrer war schneller als ich LOOOOOL

Habe meine Meinung schon im EVO-Forum kundgetan und auf den Punkt gebracht, ich würde wieder kommen.

Ob der EVO oder STi besser zum Driften ist, möchte ich mal halbwegs offen lassen, denn zu allererst kommt mal der Fahrer.

Ich konnte heute sehen, dass nicht alle EVO-Fahrer driften können und dass wenn ein Geselle im SUBI sitzt, auch der fürchterlich quer gehen kann.

Natürlich konnten viel mehr EVO-Fahrer gut driften, weil sie erstens nicht das erste Mal bei so einem Training waren und zweitens eben ganz klar in der Mehrheit waren.
Aber der EVO scheint auf diesem Sektor schon Vorteile zu haben, was auch von einem STi-Fahrer bestätigt wurde, der doch tatsächlich die Unverfrorenheit besessen hat und in einem mit Waffengewalt oder Bestechung ergaunerten EVO X gefahren ist LOOOL und die Übungen damit auch noch formvollendet bewältigt hat.

Wo viel Sonne ist, gibt es natürlich auch ein paar Wölkchen; damit meine ich nicht die wirklich gute Organisation und den reibungslosen Ablauf, sondern die Tatsache, dass gerade "meine Gruppe" mit dem eigentlichen Sahnestückchen aller Übungen beginnen musste, nämlich dem "großen Drift" links und rechts herum.
Fiel mir als Neuling nicht ganz leicht, zumal ich der Meinung bin, dass alle anderen (nachfolgenden) Übungen(außer dem Ovelfahren und den kurzen Pausen) eigentlich auf diese Übung hinführen sollen.

Ok, eine Gruppe muss eben damit anfangen und deshalb muss ich da noch einmal hin !


Helmut
AlexW-76
Helmus,du hast natürlich recht mit den ersten Übungen,da eignet sich die Kurvenübung nicht perfekt,aber aufgrund der Platzverhältnisse ist es eben nicht mögliche alle Übungen mehrfach aufzubauen,somit ist irgendeine Gruppe immer im Vor/Nachteil....

PS: Der Verräter war Roy.J großes Grinsen
HelmutS-50
Das mit dem Roy enttäuscht mich nun aber persönlich und menschlich sehr ! prophezei
ArndB-72
Mein Fazit zum heutigen Tag:

Einfach nur Geil!! Ich komme wieder!


Es war mein erstes Drifttraining und ich muss sagen das die Instruktoren sehr professionell und gleichzeitig aber auch auf unerfahrene mit deren Problemchen eingingen. Die versch. Übungen fand ich allgemein sehr gut, weil auch Gefahren-Situationen im täglichen Strassenverkehr, schnelles Ausweichen vom griffigem auf rutschigem Belag oder ein Elchtest, wie auch das Driften geübt wurden.

@ Helmut, Roy

eines steht fest, wer mit nem Subi driften kann, der kann wirklich driften!!! Als der Roy den Dreh dann raus hatte war es einfach nur Zunge raus Zunge raus dabei zuzuschauen!!!!

@ Alex,

wie schon gesagt, ich bin wieder dabei! Danke nochmals für die Einladung und Organisation!
Du und Jenny habe ich bei der Übung mit dem Ausweichen auf Basalt im Rückspiegel beobachten können/müssen, sorry, aber das Du bei Deinen wilden Gesten, bei denen Du Jenny "gezeigt" hast wie es geht, nicht den Rückspiegel abgeschlagen hast war alles! Da hab ich mir auch noch was abgucken können......
Ansonsten, Subi fahren muss Du eben noch ein wenig üben, aber mitm EVO siehts schon ganz gut aus!


Grüsse Arnd
HelmutS-50
Was meint Ihr, würde ich von der Motorsportpresse etwas bekommen, wenn ich die Bilder der Fahrzeuge in den Hallen anbieten würde ?